[Release] ProTrainPerfect 2

  • Schaut Euch mal die Bilder zum München -Stuttgart ICE Addon an ...
    brrrr
    ...sieht genauso im PTP aka 2006 aus.


    Die musten ja jetzt noch versuchen irgendwie mit zuschwimmen..
    den für das alte PTP gibts bald keine Systemgrundlage (Betriebsystem) mehr ..bei der es sich mit Addons lohnt.


    Mir tun die Leute schon jetzt leid...die auf den Softwarramsch reinfallen und zum Vollpreis kaufen.


    g'ice

  • PTP2?
    NEIN DANKE
    Da ist TRS2007 viel besser und hat mehr möglichkeiten.
    Und wenn die Addons später nur führ PTP 2 rauskommen würden, Kann die mir egal sein ich kauf nicht denn selben spiel was nur einpaar Addons dabei sind.
    PTP2 :bad: :bad: :stop: :frowning_face:

  • Zitat

    Haxti schrieb:


    Da ist TRS2007 viel besser und hat mehr möglichkeiten.


    Ich würde sagen: hat die selben Möglichkeiten. (Ist ja gleiches Programm). Wer allerdings BSI-AddOns im TRS2007 spielen möchte, kann es jetzt. Die alten AddOns sollen angeblich gepatcht werden, damit sie im TRS2007 ..ehhm..PTP2 laufen :smiling_face_with_horns:

  • Könnte das im klartext heissen das importiertes PTP Material aufgrund der kompatibilität mit TRS2007 dann in TRS2009 fehlerfrei läuft ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Patchen ?
    ...die BS* brauchen nur ihre Scripte abändern.
    Dann laufen die Addons überall.


    g'ice

  • Na das hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an. Zumindesten für mich :winking_face:


    Dann kann ich das ganze importierte BSI Material in meinem TS2009 auch endlich mit original Interior laufen lassen ohne das es zu Abstürzen kommt :)


    EDIT: Aber gut oke. Nur damit die BSI Führerstände endlich laufen so viel Geld hinzublättern - ob es das Wert ist ? :shock: Ich denke nicht. :bad:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    Könnte das im klartext heissen das importiertes PTP Material aufgrund der kompatibilität mit TRS2007 dann in TRS2009 fehlerfrei läuft ?


    Diese Schlussfolgerung ist nicht zwingend. Kompatibilität zu 2007 bedeutet nicht automatisch Fehlerfreiheit in TS 2009/2010. (Sonst hätten sie gleich TS2010 als Basis für PTP2 genommen).


    Wie schon Ice geschrieben hat, wird sich das Update auf das herausnehmen der Sperren gegen TRS2007 beschränken. Ausserdem polieren sie das eine oder andere Fahrzeugmodell etwas auf.

  • Alles klar, danke :)


    Zitat

    josefpav schrieb:Ausserdem polieren sie das eine oder andere Fahrzeugmodell etwas auf.


    Wird es denn neuen Content geben ? :shock: Wenn auch nur 1 oder 2 Baureihen ?


    [ot]Ich persönlich würde mich auch mal über ein PTP-Addon freuen das ausschließlich Rollmaterial liefert:
    z.B. ein Paket für Güterloks oder eins nur mit S-Bahnen. Die Strecken interessieren mich eigentlich weniger.
    Die fahr ich 2 vielleicht 3 mal ab und fertig. Nur leider hat bei BSI keiner ein offenes Ohr für solche Ideen.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    Alles klar, danke :)



    Wird es denn neuen Content geben ? :shock: Wenn auch nur 1 oder 2 Baureihen ?


    Das wirst du schon bei BSI fragen müssen.

  • Zitat

    josefpav schrieb:Das wirst du schon bei BSI fragen müssen.


    Was ich die schon alles gefragt hab ...


    Die Antwort war jedenfalls immer "nein" :frowning_face:


    [ot]Selbst wenn sie neuen Content mitliefern dann bestimmt wieder nur so einen Schrott mit dem ich nichts Anfangen kann. Schöne 425er wären z.B. mal was. Aber das bleibt wohl ein Traum :bad: [/ot]


    Bin echt enttäuscht von BSI. :bad:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Nur pure Geldmacherei , ihren "eigenen Simulator" schon zu machen war komplett doof. Die würden viel mehr Geld machen wenn die für die neuen Trainz Versionen ihre AddOns herstellen , denn ich denke viele mögen ihre Modelle und es macht spaß diese auf ihren Strecken zu fahren , aber dann mit einem neuem PTP (Was eigentlich immernoch veraltet ist) zu kommen und ihre alten AddOns reinzustopfen finde ich einfach nur ":stop: " ...

  • Könnte man auch ProTrain Perfect Box 2 für Windows 7 nennen und für 14.95 € verkaufen.:P


    Gruß


    X

  • Ich habe das PTP 3 addon in einen leeren Ordner installiert nach der Installation sind dann cdp datein wie
    PTP 3 roll-material oderPTP 3 objekte erschienen. Diese importiere ich gerade in Trainz 2010 ,mal sehen wie das aussehen wird


    Gruß
    TRAINZFREAK

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()

  • Sollte der Pfarrer seine Drohung wahr machen, könnte man das gleich mit ins Feuer geben.
    Meiner persönlichen Meinung wäre der Brennwert höher anzurechnen als der elektronisch virtuelle Wert.


    g'ice

  • Zitat

    ice schrieb:
    Sollte der Pfarrer seine Drohung wahr machen, könnte man das gleich mit ins Feuer geben.
    Meiner persönlichen Meinung wäre der Brennwert höher anzurechnen als der elektronisch virtuelle Wert.


    g'ice


    ich weiß zwar nicht wenn du mit Pfarrer meinst aber ,Screens vom Stuttgart HBF in Trainz 2010

  • Dass was mich gewaltig in PTP stört, is, dass sie eigentlich immerwieder die gleiche Fauna benutze. Abgesehen von der Oberleitung :orly:

  • Gerade die ... Wenn man sich im Spline-menü ansieht, wie viele Fahrdrahtsorten BSI hat (drei; Fahrdraht 10.2m, Fahrdraht 60m, Fahrdraht 60m flach) und wie viele Trainbernd (Hunderte) im Angebot hat, merkt man schon, wie viel Mühe sich BSI gibt!

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Gerade die ... Wenn man sich im Spline-menü ansieht, wie viele Fahrdrahtsorten BSI hat (drei; Fahrdraht 10.2m, Fahrdraht 60m, Fahrdraht 60m flach) und wie viele Trainbernd (Hunderte) im Angebot hat, merkt man schon, wie viel Mühe sich BSI gibt!


    Trainzbernd macht dies in seiner Freizeit und kann somit mehrer hundert Stunden in seine "Fahrdrahtsorten" stecken. Ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen wie BSI kann dies sicher nicht. (und offen gesagt wird es scheinbar von den Käufern auch nicht gefordert). Hier bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen :winking_face:


    Auf der anderen Seite was hat damals TRS 2007 anders gemacht? Hier wurde schöner Freewarecontent "repariert" und verkauft und hier (PTP2) sind es bestehende Addons welche mit einer "neueren" Plattform (TRS 2007) verbunden werden.


    Interessanter fand ich das die Webseite: http://www.zugware.de unseren Volker Rieck als Impressum hat (http://www.zugware.de/index.php/impressum.html). Halyon und BSI aufeinmal Freunde? Oder haben beide doch erkannt das man gemeinsam den Markt viel besser abdecken kann?


    Ich meine was wäre der Deutsche Markt ohne BSI? Richtig, es gäbe keine Deutschen Strecken mit LZB / PZB / ICE 1-3 und auch keine mehre Stunden Fahrt auf "real" nachgebauten Strecken...


    Was wäre der Deutsche Markt ohne Trainzkoop und TRS 2007? Richtig, es gäb immer noch viel unreparierten unzeitmässig erstellten Content welcher unser Trainz in die Knie zwingt.


    Ich mag beide Alternativen... Warum also nicht beides verbinden?


    OT:
    Wenn man nach dem Erscheinungsbild geht wurde die Website zugware.de in einer Nacht & Nebel Aktion hochgezogen....


    @Basti:
    Du bringst es auf den Punkt....

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()