[Vorschau] Erzbergwerk - GrubenContent

  • Hallo hmax!


    Bis jetzt liegt nur 1Gleis im Marteriallager,es kommen aber noch mindestens 2 weitere dazu,genauso auf der Rückseite des Schachtes ,sowie noch eine Lokhalle für Feldbahn und Regelspur mit zwischenliegender Tankstelle.
    am Kohlelager bin ich am überlegen ob ich dort noch den kreiselkipper der Feldbahn einbaue,genauso unter Tage am Schacht 1 (Förderturm) mit automatischer Kettenbahn und kleinen Ablaufberg
    habe noch so einige Ideen für das Modul.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Schön das es dir schon gefällt,habe es mit 600mm Gleisen ausgebaut,da es ja eine Demo Strecke für deinen Bergbau Content werden soll.
    Wenn es dir aber nichts ausmacht,könnte ich auch beide Gleisarten in der Map verbauen.
    Beispiele:


    z.b 600mm erste Sohle und 750mm auf der 2.Sohle,da könnte ich dann den Förderkorb von Olsen als Blindschacht zwischen 1 .und 2 Sohle einbauen,wenn er Content wiederfinde.
    Deinen Förderkorb wenn du ihn fertig hast,dann von der Rasenbank (Übertage)auf die 1.Sohle Untertage.


    Oder einen 3.Schacht etwas entfernt mit 750mm Gleisen die nur verbunden über die EHB mit den anderen beiden Schächten mit 600mm verbunden sind das nennt sich dann Verbundbergwerk.


    mfg,Dirk;-)

  • Ich muss schon sagen, dass ist schon etwas, was Ihr hier auf die Beine stellt! Insbesondere Deine Fortschritte, Max, beim Erstellen von Content sind beeindruckend!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo hmax!
    Wow die sieht sehr gut aus,freue mich schon auf das Modell.
    mach weiter so


    mfg,Dirk Popeye;-)

  • Hallo Max, sieht doch toll aus! Scheint so, als würde dir "Dieter" gut weiterhelfen :grinning_squinting_face:


    Vielleicht etwas OT, aber bei meiner Zechendampflok geht es auch vorran. Der Lokführer verriet mir, das dies eine Probefahrt sei. Ende des jahres dürfte sie wohl fertig sein.


    Hier zieht sie bei nassem nebeligen Wetter einen Kohlenzug nach Vormeppen



  • Hi,
    Ja "Dieter" hilft mir in Gmax sehr und ich spare viel Zeit :grinning_squinting_face: (An die anderen: Wir reden vo einer Funktion in Gmax)
    Deine Lok sieht echt gut aus, genau wie die Strecke :winking_face:

  • Hallo hmax!
    Wow die sieht echt sehr gut aus,haste super hinbekommen.


    mfg,Dirk Popeye;-)


    PS:
    Liege Flach habe mir wohl eine Grippe eingefangen hoffenlich geht die schnell wieder weg.:-(

  • Hallo Dirk,
    danke, bald kannst du die Lok auch fahren,
    gute Besserung, bei dem Wetter ist es ja kein Wunder dass man krank wird, (ist bei euch auch so kalt?)
    vielleicht baue ich in meine Loks doch Heizung ein :winking_face:

  • Moin hmax,


    na da hast du ja wieder was nettes gezaubert. Sieht doch klasse aus :winking_face:


    LG Jens

  • Hallo hmax!
    Danke für die Genesungswünsche,
    ja,letzte Woche noch 22-23 Grad und Samstag Nachts 2-3 Grad
    Kein Wunder das man sich da was wegholt.


    RAG Einheitslok siegt sehr gut aus,auch die Dampflok und das Layout von Trainzfan sieht super aus.


    macht weiter so



    PS Muss mein TRS 12 nochmal neu aufsetzten,es bleibt immer hängen,nachdem ich einigen alten Content aus TRS 2004 eingefügt habe
    Das Demo Layout ist aber gesichert;-)



    mfg,Dirk;-);-)

  • Hallo hmax!
    Mist das Demo Layout funktioniert nicht mehr,habe wohl was falsches gesichert,naja macht nichts,mache es nochmal neu,war ja noch nicht soweit Fortgeschritten,kein Problem.;-)


    Das geht schnell bei mir wenn ich einmal im Editor drin bin


    mfg,Dirk Popeye

  • Hallo Dirk
    Nach einer blöden Erkältung melde ich mich wieder zurück.Schaue doch mal unter 18inch von Shortline2 nach.Dort gibt es ein schönes Grubengebäude,Stollen,Abbaue alles Untertage.Damit kann ein tolles Bergwerk unter Tage gestaltet werden.Was macht Dein Bergwerk Friedrich-Heinrich?
    GlüCK auf
    Bernd

  • Hallo Obersteiger!
    Danke für den Tip,die werde ich mir morgen anschauen und downloaden.


    Bergwerk West ist weiter in Arbeit und auf der Suche nach dem fehlenden Content auf CD/DVD und auf einigen Trainzseiten(manche alten Seiten gibt es nicht mehr),mir fehlt aber noch einiges an Content von damals,muss schauen das ich es durch gleichwertiges ersetzen kann.


    Desweiteren bin ich mit dem Bau einer Demo Map für hmax dran,soll auch ein Bergwerk mit Über/Untertagebetrieb werden.
    Der Vortrieb geht langsam weiter,die Herrichtung folgt auch schon bald,bis zum Abbau dauert es aber noch.;-)



    Im TRS 12 bin ich auch schon etwas am werkeln:-D



    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Es grüsst der ehemalige Bergmechaniker (Hauer unter Tage)
    aus dem Streckenvortrieb von Roboter 14 auf Rossenray,
    sowie von Fritzen Henn aus der Kohlenwäsche,Sieberei und aus dem Bunkergebäude (Kohlen- und Staubbänder)




    mfg,Dirk Popeye;-)

  • Hallo zusammen,
    ich muss mich erstmal entschuldigen dass ich mich nicht gemeldet habe, die Schule hat diese Woche wieder angefangen und gleichzeitig der Stress, konnte immer nur ab und zu kurz mal mit dem Handy reinschauen, am Wochenende habe ich leider auch nicht so viel Zeit, aber ich werde versuchen hier ein bischen neuen Kontent hochzuladen, dass ich schonmal weiterbauen könnt, und wenn ich wieder Zeit habe mach ich weiter...


    Wenn ich doch noch etwas Zeit finde baue ich die Restlichen Wagen für die EHB damit ihr die auch bald fahren könnt und die Einheitslok ist soweit schon mindestens als Beta-Version fertig, paar Kleinigkeiten noch machen und dann lad ich sie auch hoch.


    @Dirk: Das mit der Map ist natürlich schade, aber ich kenne dass problem und weiß auch nicht wie man das beheben kann, aber das dürftest du ja in geringer Zeit wieder aufgebaut haben :winking_face: .


    MfG hmax

  • Hallo hmax!
    du brauchst dich nicht entschuldigen,Die Schule ,Arbeit,Partnerschaft,Kinder,etc.geht natürlich vor ,auch vor unserem schönen Hobby mit TRS Trainz.;-)


    Klasse das du die RAG Einheitslok schon als Beta fertig hast,freue mich drauf genauso wie auf die EHB wenn die fertig ist.


    Habe schon die neue Map angefangen,bin schon weiter wie vorher,ich schaue mal das ich ein paar bilder heute oder morgen hochlade.
    denke sie wird dir auch wieder gefallen;-):-D


    danke schonmal im vorraus


    mfg,Dirk;-);-);-)

  • Hallo hmax!


    War fleissig am weitersuchen,habe wieder was sehr schönes gefunden,was für Untertage sehr gut brauchbar ist.:-D:-D:-D;-)



    Hier gibt es auch noch ein paar Downloads von pdf`S mit Zeichnung und Technischen Daten für Strebförderer,Rollen und Schwerthobel,Getriebe,Brecher


    http://www.halbach-braun.de/pdf/HB-Conveyor.pdf


    http://www.halbach-braun.de/pdf/Hobel_de.pdf


    Hauptseite mit PDF`s


    http://www.halbach-braun.de/dt/05_downloads.html


    Und noch Infos und Bilder:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhobel


    http://commons.wikimedia.org/w…y:Coal_ploughs?uselang=de



    Wenn du den Hobel als Lok definieren/ bauen könntest ,könnten wir Ihn im Streb sogar wie im Original zwischen Haupt und Hilfsantrieb auf einem unsichtbaren Gleis hin und herfahren lassen das direkt neben dem Strebförderer eingebaut wird :Das Unsichtbare Gleis soll dann die Hobelrohre darstellen auf dem der Hobel zwangsgeführt wird.-D:-D:-D:-D



    Hier gibt es noch eine Teilschnittmaschine sowie Infos über Bandübergaben,etc.:


    http://www.ibstec.de/start_115…f8oh262aqadtenhlc7igofisb


    http://www.ibstec.de/beispiel_…f8oh262aqadtenhlc7igofisb





    mfg,Dirk Popeye;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Popeye ()

  • Hallo hmax!
    Hier nun Bilder von der Neuen Demo-Map (Die Zeche - Übertage / Untertage)


    Habe den kleinen Schacht mit Feldbahngleisen ausgerüstet,der Grosse Förderturm ist nur für Skipförderung,eventuell baue ich da aber auch noch eine Feldbahn ein,habe mir dafür extra den Platz hinter dem Turm gelassen
    Vielleicht kommt da dann noch der Hunt/ Kreiselkipper hin,mit Förderband Anschluss an die Sieberrei /Wäsche.


    Desweiteren hat die Zeche ein Klärwerk für das Grubenwasser,sowie eine LKW Beladeturm für die Klärschlämme.


    Das Kohlelager/ der Landabsatz ist auch viel grösser geworden,ist jetzt mit Be- Und Entladung


    Hier die Impressionen



    mfg,Dirk Popeye;-)