Mitglied im TD

  • Zitat

    Mick schrieb:
    Sag mal, was lernt Ihr eigentlich uebehaupt in der Schule? Hat Euch niemand beigebracht wie freie Meinungsaeusserung funktioniert und wo die Grenzen sind?


    Du könntest auch endlich mal schreiben, was genau deiner Meinung nach "zu weit (oder gegen das Gesetz?) geht".

  • GENAU!!
    Mick! schreib uns doch mal was du gelernt hast, nur damit wir es natürlich auch wissen! :sleepy:


    Jetzt bin ich mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Zitat

    TRAINZFREAK schrieb:[...]
    Ja ice ist schon klar , aber welcher Mensch hat so viel Geld im Monat übrig außer irgendwelche Bonzen.


    Also die Aussage von Ice ist nicht ganz korrekt. Tatsache ist, dass 2010 selbst auf schwaecherer Hardware fluessiger laeuft als z.B. 2007...


    Zitat

    [...]ich meine schon der zwang das man nur noch 3d max bauen kann , weil das Trainz 2010 unterstützt.


    Informier Dich doch bitte etwas gruendlicher bevor Du solche Sachen schreibst! Wie kommst Du auf diese Idee?


    Zitat

    Anhand solchen Tatsachen sehe ich das Auran die Community weck haben möchte so das wir mehr und mehr auf Payware zurückgreifen müssen.


    Ausser Kopfschutteln faellt mich nichts mehr ein zu diesem Unsinn...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • [otx]Hier ein Ausschnitt aus dem D. Grundgesetz:


    Zitat

    1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    [/otx]

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • Erbarmt sich nicht endlich mal ein Mod das hier zu Schliessen ??



    was soll das ganze.. Andere Themen sind nach weniger Posts Off..,

  • Zitat

    muenchner kindl schrieb:
    [otx]Hier ein Ausschnitt aus dem D. Grundgesetz:


    [/otx]


    Da siehste mal Mick!!
    Haste doch nicht richtig gelernt "hust" :clap:

  • Zitat

    muenchner kindl schrieb:
    [otx]Hier ein Ausschnitt aus dem D. Grundgesetz:


    [/otx]


    Sehr nett die Auflistung. Und jetzt sag mir gegen was er deiner Meinung (auch andere Meinungen gern gelesen) verstößt. Ich glaube kaum, dass ein Produkt "persönliche Ehre" hat.



    Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:
    Erbarmt sich nicht endlich mal ein Mod das hier zu Schliessen ??


    was soll das ganze.. Andere Themen sind nach weniger Posts Off..,


    Ich finde, das könnte sich noch zu einer interessanten Diskussion entwickeln, was man (gesetzlich) darf und was nicht in eben solchen Fällen. Das kann auch in Zukunft ganz nützlich sein, um solche Ausartungen früher zu unterbinden.

  • @Schimli: Das habe ich gefunden, wenn es jemanden interessiert.
    Aber ich möchte hier niemanden schlecht machen, weder Mick noch Ingo-Trainz usw.

  • Zitat

    muenchner kindl schrieb:Hier ein Ausschnitt aus dem D. Grundgesetz:[...]


    Schon einmal ein guter Ansatz. Aber jeder, der in der Schule mehr als den Inhalt der Bravo mitbekommen hat weiss, dass es bezueglich oeffentlicher Aeusserungen gegenueber natuerlichen und juristischen Personen in diversen anderen Gesetzen und deren Ausfuehrungsvorschriften realtiv genau definierte Einschraenkungen gibt.


    Allerdings sollte ein jeder, der nur ueber ein Mindestmass an Anstand und Benehmen verfuegt, auch ohne Gesetze wissen wo Schluss ist.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Was nützt ein Ausschnitt vom Grundgesetz, wenn man ihn nicht versteht oder falsch interpretiert.:sinister:



    Die Produkt Aussage ist ganz eindeutig:
    Trainz2010 läuft von allen Trainzversionen am schnellsten.
    Z.B. Start -So schnell das ich jedes Mal staune ...wie schnell ich z.B. im Spiel bin.
    Das hat es so noch nicht bei TrainZ gegeben.
    Natürlich auch mit einen klitzekleinen Dank an der etwas besseren Hardware, die da schlummert..;-)


    Das TS2010 hat alle Vorteile seiner Vorgänger intous und ist mit seinen neuen Funktionen, - inovativ -
    was die Zukunft desselben angeht.
    Und da gehören einfach keine Laptops und Notebooks dazu ...auch wenn der ein oder andere funktioniert.


    Schön wenn endlich Altes abgelegt wird um Neues zuschaffen.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich mag nicht mehr!


    Alle Monate das selbe.
    Es wird im ganzen Forum nach einen Grund gesucht, und schon steht das Trainzdepot kur vorm schließen.


    Ich mein, natürlich ist das ein bissel übertrieben, wie Maikono "Werbung" dafür gemacht hat, aber ich bitte euch!
    Wer sind wir denn? Manche "Erwachsenen" User reden ununterbrochen, von unreifen Kindern etc, aber die einzigen, die sich wirklich so aufführen dass man sich auf die Stirn tippt, sind eh die jenigen, die sagen dass die anderen das sind.


    Es ist logisch das jeder aber wirklich jeder seine Meinung kundtun darf, ohne dass sich ein paar unter Anführungszeichen gesetzte "Erwachsene" über jeden Dreck aufregen!


    Wie alt seid ihr Mick, Ulli? Doch über 40, oder? Und trozdem führt ihr euch genau so auf wo man meinen kann, dass ihr selber in der Pubertät seid. Im übrigen seid genau ihr die öfftesten die sagen, dass manche User Kinder sind...:stop:


    Ich habe die ersten 5 Seiten durchgelesen, und sofort meine Antwort verpasst, da ich diesen Senf nicht mehr ertrage!


    Um klarzustellen:


    Ich finds ein bissel übertrieben dass man seine etwas stark geäußerte Meinung als Avatar benutzt, aber es ist ja nichts sehr schlimmes daran. Aber genauso übertrieben, ist die art von Handeln, von manchen Usern die einen Thread dafür eröffnen, damit ja jeder seinen Senf dazu geben kann!


    Das ist sowas von provokant, und bescheuert! Jeder (normale) Mensch hätte einen Mod freundlich gebeten dass er denjenigen User, bittet sein Avatar zu ändern. Aber einen Thread aufmachen, wo jeder auf Maikono herumhackt, ist das letzte!


    Vorallem den jüngeren Usern passiert das am öfftesten in der letzten Zeit. Ich bin selber erst 13, und bin auch in der Pubertät, und ich habe genug blödsinn in den Foren getrieben, und trozdem kann ich genauso Respekt verlangen, wie Erwachsene.



    Ich bitte das jemand den Thread schließt, da dies ja eh zu nichts, auser der schließung des TrainzDepot führt.


    Viele Grüße,
    Maxi


    EDIT: @ICE: Ach ja? Ich habe einen Computer (der nach angaben) mit dem Spiel leicht fertig werden sollte, und trozdem geht es langsermer als der TS 2009er, was auch der Grund ist, warum ich bei dem bleibe.


    Ist halt meine Meinung. Deine ist halt TS 2010...

    Einmal editiert, zuletzt von 229 ()

  • Zitat

    Mick schrieb:
    Schon einmal ein guter Ansatz. Aber jeder, der in der Schule mehr als den Inhalt der Bravo mitbekommen hat weiss, dass es bezueglich oeffentlicher Aeusserungen gegenueber natuerlichen und juristischen Personen in diversen anderen Gesetzen und deren Ausfuehrungsvorschriften realtiv genau definierte Einschraenkungen gibt.


    Non scholae sed vitae discimus. (Wurde heute auch schon mal in deutsch zitiert.)


    Das gilt auch für Rede und Gegenrede und die Kunst der Argumentation.


    Aber hier liegt sicher eines der Probleme mit unserem Nachwuchs. Das im Unterricht gehörte und vielleicht sogar gelernte wird bewusst und willentlich an der Schulpforte zurückgelassen. Der Nachmittag gehört der freien Entfaltung der Persönlichkeit, mit all dem Chaos, das sich in dieser Altersstufe unterbringen lässt. Schulwissen darf da auf keinen Fall ins eigene Verhalten einfließen, sonst würde man ja indirekt zugeben, dass die blöden Erwachsenen irgendwo Recht hätten.


    In Saarbrücken hingegen war ich sehr angetan von den jungen Teilnehmern am Trainz-Depot-Treffen. Ganz offensichtlich geht es auch anders, engagiert, konstruktiv, zur gegenseitigen Freude.

  • Eben Geophil! Es gibt solche und solche Menschen, aber man muss doch nicht das ganze Forum auf sich oben haben, oder? Das schadet genauso der seelischen Gesundheit (wenn ichs mal so ausdrücke)


    Also lassen wir das Thema, bitten Maik seinen Avatar zu ändern, und die Sache ist geregelt.

  • Da dieser Thread die menschenmögliche Aufnahmemenge von Bier und Chips um das doppelte übersteigt, musste er leider geschlossen werden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    (Wir machen hier erstmal Pause.)

  • Ahoi


    Es gibt Leute, die wollen mit dem Kopf durch die Wand.
    Schade um die Wand.


    Meine persönliche Beobachtung (Irrtum vorbehalten)...
    Die meisten TS2010-Gegen-Argumente, die ich hier lese, sind entweder oberflächliche Beobachtungen, absichtlich nur Negativ-Stimmung verbreitend, schlicht falsch (unbegründet weil scheinbar die Kompetenz fehlt) oder spiegeln einfach nur eine gewisse Geschmacksrichtung wider.



    Gruß
    Edgar