Plakate für/in Trainz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    des Öfteren sieht man ja auf Screenshots Haltestellen, Werbeflächen oder ähnliches für Trainz. Öfter sind dort selbst erstellte Plakate zu sehen. Wie wäre es denn, wenn man solche mal sammelt und z.B. in einer(oder mehr) Textur- oder Meshlibrary zusammenfasst? Diese könnte man dann für eigene Assets nutzen. So könnte man die Plakate auch per Zufall laden/wechseln lassen.


    Ich möchte hier mal den Anfang machen und eine Variante zum Thema TrainzDepot vorstellen/dazugeben.


    [kimg]http://f.666kb.com/i/bo9nwa7st8l4dnh0c.jpg[/kimg]


    Das Ganze könnte dann im Spiel so aussehen:


    [kimg]http://f.666kb.com/i/bo9nwfw0ccucrtsyk.jpg[/kimg]


    cheers
    Christian, der hier auf rege Beteiligung hofft.

  • WOW!!
    Echt klasse , besonders das HST-Häuschen!
    Gibts das schon zum DL:P ?


    Mfg Tom

  • Ich find Basti sieht mit dem Schnurbart lustig aus (unten in der Ecke) ...

  • Hallo...,



    Ich wäre klar für diese Idee, ich hätte da auch ein paar Texturen dafür ... :)



    Und wie wäre es wenn man an dieser Haltestelle z.b auch so ein Mesh einfügt, so das man verschiedene Beschädigungsstufen einfügt?




    Gruß Maik

  • Oder eine Reklame, wo mehrere Plakate immer durchlaufen ...


    Beispiele:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Coole Idee und das auch noch mit beweglichen werbebänder oder Säule.

  • Cool! Vorallem Basti XD!


    Wie hast du das Plakat getaltet, und woher die Schrift?

  • Das gerenderte beim Häuschen gefällt mir nicht so ganz, die Bank ist viel zu dunkel, oder hat das Max es so gemacht, als wäre da eine Wand?

  • @Bahnfan
    Da ist das Holz- Material schon von sich aus dunkel und dazu ist noch ein Lightmap gerendert.
    Man kann aber diesen Bereich entweder im Grafikprogramm im Lightmap maskieren und heller machen oder das Grundmaterial heller machen ...und oder ein Omni Light (ohne Schatt) dazu setzen mit 0,1 - 0,2 Wert.
    Das Skylight kann man auch ruhig auf den 1.2 Wert regulieren.
    Dann wird es nicht zu dunkel.


    Ansonsten sieht es doch sehr gut aus.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich bin noch dran die Urheberrechtsfragen zu klaeren, ansonsten habe ich eine ganze Reihe mit DDR-Werbeplakaten in Arbeit...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • stelle mal hier sicher Allen bekannte Plakat-Werbung einer längst vergangenen Zeit ein. Sind von Wahrmann evtl.
    Web4cash. Die Litfaßsäule ist poln. Ursprungs, animiert wäre auch nicht schlecht. Aber prima Idee von dir Mick solche Sachen wieder aufzulegen.


    Kaum ist der Mercedes in den Grenzbereich eingefahren sieht es a.) irgendwie trostlos aus, bzw. b.) wo ist der Fahrer abgeblieben..., manche werden sich erinnern ....:stop: :stop: :stop:

  • @Threadersteller: soll ich dir meine Werbungen schicken?(Insgesamt 22 Stück..)

  • So ... Ich habe auch mal ein Plakat gemacht ... Genauer, ein Brücken-Banner . (natürlich fiktive Werbung)


    Textur:

    Das Bild ist verkleinert. Da es aber einen "Maßstab" hat, kann man eine der beiden Seiten auf ein TRS-zulässges Maß ändern... Die andere macht dasdann von alleine .
    Folgen sollen noch mehr Plakate ... ggf. stelle ich sie hier zum DL :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • hi, ...


    Sehr schön variobahn. Besonders das Du verschieden Schriften auf dem Banner hast.
    Das wirkt sehr real.
    Prima Arbeit.


    g'ice

  • Danke, ice ... :)


    Ich habe noch eins gemacht ... Die Textur spare ich mir mal, da ich es ja eh demnächst veröffentlichen werde ...

    Irgendwie hat das Screen verkleinern die Qualität meines Plakates nicht positiv wiedergegeben ... :shock:
    Naja ... In "echt" sieht es nicht so aus :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • [ot]Woher hast du die Arkaden + Brücke?[/ot]
    Echt coole Banner, weiter so :clap::clap:


    Mfg Tom