PTP Addons in TS2010

  • Guten Abend, bzw. Nacht!:sleepy:


    Ich habe diesen Thread gestartet, weil ich 0 Ahnung habe, wie man ein oder mehrere ProTrainPerfect-Addons in den TS2010 bekommt.


    Ich hätte schwören können, das es diesen Beitrag schon mal gab, finde ihn aber partu nicht!!!


    Es wäre toll, wenn ihr mich dort hinführen könntet, oder zumindest eine kleine Erklärung schreiben könnet.



    Mit lieben Grüßen, Konstantin.:angel:

  • Generell laufen PTP addOns nicht in TS 2010.


    Abhilfe ist in Sicht. Das demnächst erscheinende PTP2 enthält 5 PTP addOns, die in TS 2010 lauffähig sind. PTP2 lässt sich ins TS 2010 als AddOn installieren. Weitere PTP addons werden nach und nach für TS 2010 umgebaut. Quelle: Matthias Gose, BSI.

  • Hi!


    OK, danke da freu ich mich schon drauf!!!
    Danke für die Antworten.


    LG Konstantin

  • Na hoffentlich ist es dann auch möglich das Rollmaterial nutzen und nicht nur die Strecken... :face_with_tongue:

  • [ot]Weiss jemand, welche AddOns in PTP2 bereits enthalten sein werden ?
    Und wird es dazu noch weiteres Rollmaterial geben, was bisher in den AddOns noch nicht enthalten war ?[/ot]

  • Ahoi



    Zitat

    Joshi schrieb:
    Na hoffentlich ist es dann auch möglich das Rollmaterial nutzen und nicht nur die Strecken...


    Ich verstehe Deine (provokative?) Aussage nicht.
    Denk doch bitte einmal nach...
    Was will denn jemand mit käuflich erworbenen Strecken und zugehörige Aufgaben, im Bezug auf das oben schon erwähnte PTP2, welches in TS2010 als Strecken-AddOn installiert werden kann, wenn das enthaltene Rollmaterial nicht nutzbar ist/wäre?



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Entschuldigung, das es provokativ klang. Ich meinte ja nur, das im offiziellen Produkttext lediglich die Aussage getroffen wird, das PTP 2 in Trainz 2010 als Streckenaddon(!!!) genutzt werden kann. Dies kann man schon falsch verstehen, oder seh das nur ich so ? Ich jedenfalls freu mich auf PTP2, vorbestellt ist es schon.

  • Ahoi


    @Joshi
    Sorry, ich denke, dass man den 'offiziellen Produkttext' missverständlich interpretieren kann, wenn man sich über dessen Logik, wie ich sie in meinem oberen Beitrag beispielhaft beschrieb, keine Gedanken gemacht hat.



    Gruß
    Edgar

  • [ot]Wird es denn möglich sein Rollmaterial aus bisherigen AddOns für PTP1 in PTP2 zu verwenden ?[/ot]

  • Ahoi


    @Jimbo2142
    Das Thema wurde hier schon bis zum abwinken diskutiert...
    Du 'entscriptest' die Führerstände (Cabs)
    ...wenn bisher auch nur für TRS2007, TC, TS2009 und TS2010.


    Aber warum möchtest Du das denn?
    Weitestgehend ist das von Dir angesprochene Rollmaterial in PTP2 enthalten.


    Allgemeine Erklärung...
    PTP2 beruht auf einer - wenn auch abgespeckter - TS2010-Basis.
    Das Ur-PTP ist in keinster Weise vorwärts-kompatibel.
    PTP2 ist in keinster Weise rückwärts-kompatibel.


    Lass doch die Vergangenheit ruhen und schauen gemeinsam in die Zukunft.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:Lass doch die Vergangenheit ruhen und schauen gemeinsam in die Zukunft


    Gemeinsame Zukunft ?


    Das ist für mich ein Schritt Rückwärts.


    Bei PTP2 fehlt Content, der für mich bei PTP1 kaufentscheidend war. :shock:


    Und was nützt mir das entscripten (was ich gerade Aufgrund der Tatsache, das es bereits so oft angesprochen wurde, natürlich schon lange als Methode kannte) wenn ich dann vollkommen unbrauchbaren Content habe ?


    Meine Vorstellungen von PTP2 waren Grundlegend anders... :shock: Ich war halt so naiv und habe gedacht das BSI mal endlich was vernüftiges rausbringt. Aber das wird wohl nie der Fall sein :bad:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Ich habe mal auf der Seite von BSI gelesen, dass die PTP1 Addons zu PTP2 kompatibel sein werden ...

  • Ahoi


    @Jimbo2142
    Kritik erwünscht, aber bitte konstruktiv.


    Fakten...

    • PTP2 ist TS2010-basierend und - wofür auch immer - als eigenständiger Simulator installierbar
    • PTP2 ist als Strecken-AddOn in TS2010 installierbar; somit ist auch aller BuiltIn-Content verfügbar
    • PTP2 beinhaltet 5 (fünf) aufgearbeitete PTP-AddOns, was TS2010 aufwerten kann, wenn man PTP-Strecken/-Objekte mag
    • PTP2 ist preiswert zu erstehen; rechne selbst einmal nach: 1x Basis-Simulator + 5x AddOn; selbst ohne Simulator
    • die jetzt noch fehlenden PTP-AddOns werden laut M.G. aufgearbeitet, dann angeboten und TS2010-kompatibel sein
    • weitere PTP2-AddOns werden folgen und TS2010-kompatibel sein


    Ich akzeptiere selbstverständlich Deine Meinung.
    Aber sorry, ich erkenne den von Dir erwähnten Rückschritt nicht.


    Und sorry...


    Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    ...der für mich bei PTP1 kaufentscheidend war...
    ...das BSI mal endlich was vernüftiges rausbringt. Aber das wird wohl nie der Fall sein...


    Erkenne ich da einen Widerspruch? Ja, eindeutig.
    Wie ich oben schrieb...
    Kritik? Ja. Konstruktiv? Nein.
    Nun, was soll's.



    Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Ich habe mal auf der Seite von BSI gelesen, dass die PTP1 Addons zu PTP2 kompatibel sein werden


    Ja richtig, sobald sie überarbeitet sind und dann die '2' im Namen tragen (PTP2), erst dann werden sie kompatibel sein.
    So lange PTP ohne die genannte '2' auf den AddOns steht, fehlt auch die Kompatibilität zu PTP2 und TS2010.
    Siehe auch meine vorigen, eindeutigen Erklärungen.



    Gruß
    Edgar



    Edit...
    Nach freundlicher Aufforderung zusammengefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:


    Erkenne ich da einen Widerspruch? Ja, eindeutig.
    Wie ich oben schrieb...
    Kritik? Ja. Konstruktiv? Nein.
    Nun, was soll's.


    Ich erkläre das noch einmal im einzelnen, damit es verständlicher wird.


    Seinerzeit habe ich mir PTP und das AddOn Stuttgart - München nur gekauft, um an den ET423 ranzukommen und ihn für eigene Strecken zu verwenden. Das war meine einzige Intention dabei diese Software anzuschaffen.


    Mehrmals habe ich BSI gegenüber und auch hier im Forum den Wunsch geäußert, BSI möge doch zukünftig ihre AddOns viel Rollmaterial lastiger entwerfen. Also z.B. nicht immer nur Strecken oder Aufgabenpakete sondern einfache Themenpakete so zB. Dieselloks oder S-Bahnen.


    Aussderm habe ich mich Mehrfach dahingehend geäußert, dass ich es wirklich unter aller Kanone finde das man bisher Material von PTP defacto nicht unter aktuelleren Trainz Versionen als 2006 zum laufen bekommt.


    Auf diese beiden Aspekte bezogen hat mich BSI bisher nur enttäuscht. PTP2 wird, so wie man es hier im Thread lesen kann, diese beiden "Wünsche" nicht mal ansatzweise erfüllen. BSI hat bisher und wird auch niemals etwas "vernünftiges" rausbringen(Siehe Zitat am anfang des Post).


    Dieser Punkt meiner unerfüllten Ansprüche hat mit meiner Kaufeintscheidung bei PTP1 nichts zu tuen. Wie kann man da dann bitte einen Wiederspruch erkennen ? :shock:

  • Ahoi



    Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    ...das man bisher Material von PTP defacto nicht unter aktuelleren Trainz Versionen als 2006 zum laufen bekommt...


    Nun, wenigstens hat man ja hierbei Deinem Wunsch entsprechend gehandelt.
    Schön, dann ist ja Dein Ärger nur noch halb so groß.



    Gruß
    Edgar