"opacity" booleanscher Eintrag

  • bei der kuid wird mir als "Fehler bzw. Warnung" angezeigt das der booleansche Eintrag falsch ist. Forsch wie ich bin habe ich einige andere Werte dafür eingesetzt, aber leider zwecklos. Angezeigt wurde mir das der Eintrag von "0.01 bis 1.00" stimmig sein könnte. Kann mir da jemand eventuell weiter helfen, danke

  • Moin,


    Wenn ich mich recht erinnere, hat man hat vor einiger Zeit darüber im internationalen Auranforum diskutiert, ist aber nicht wirklich zu einem einfachen Ergebnis gekommen.
    Da es sich generell um eine Warnung und keinen Fehler handelt, würde ich empfehlen, dort keine Einstellungen vorzunehmen, von denen man nicht weiß, was sie bewirken, sondern das Ganze als das zu betrachten, was es ist, nämlich nur eine Warnung, die keinen Einfluß auf die Funktion des Objektes hat und daher ignoriert werden kann.


    Uli, ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich weiter, auch alle gelben Ausrufezeichen weg zu bekommen ... :good:

  • danke Don, allerdings sehe ich das dann genauso. Ist ja auch nur mein rein "privater Kampf mit gelb und rot":angel: :angel: