U-Bahn-Frankfurt fehlende kuid

  • [ot]Ich finde es sehr schade, dass nach einer derart langen Testphase unter verschiedensten Versionen, PCs und Usern dennoch so viele gravierende Fehler auftreten.[/ot]

  • Ja, Basti, die Hälfte von deinen Links ist nicht erreichbar... :bad:


    Also für mich ist die Freude an der Strecke schon lange wieder so im A****....
    Wieder ein ganzer Bulk an Abhängigkeiten, die wieder aus irgendwelchen russischen Seiten sind, wo sich keiner auskennt. Und auch sonst ist die Hälfte natürlich wieder gar nicht auffindbar. Und ich habe mich vor dem Release wirklich sehr auf die U-Bahn Frankfurt gefreut!


    Enttäuschte Grüße,


    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Woher stammen eigentlich die ganzen fünf Sterne-Bewertungen im DL Bereich, wenn es doch offensichtlich solche Schwierigkeiten beim Zusammentragen der Abhängigkeiten gibt ?


    Manchmal seid ihr mir echt suspekt. Ich meine, da sind auch Besitzer der neuesten Version vertreten.
    Und zumindest die, die solche Bewertungen abgeben sollten doch helfen können ... oder haben die auch nicht alles beisammen ?

  • Und ich habe anhand der Redme und anderen Angaben alles auf der DLS erwartet...:sleepy:


    @Mueller


    ...das sind die üblichen verdächtigen Aplaudierer !!

  • Da muss ich euch recht geben. Fast das ganze Jahr habe ich mich drauf gefreut und als ich mir die Strecke heute Mittag runtergeladen habe, musste ich feststellen, das ca. 40 Abhängigkeiten fehlen und der U5 garnicht funktioniert. Der erzeugt sogar noch Fehlermeldungen ... Außerdem finde ich schade, dass die Höchstgeschwindigkeit bei höchst unreellen 200km/h liegt, das Licht nicht funktioniert und teilweise kann man zwischen den Häusern noch den Rest des (dort leeren) Baseboards erkennen! Schade ... :frowning_face:

  • bei mir geht so gut wie alles außen das blöderweise
    alle bis auf eine u-bahn kein fahren.:shock:

  • Was mich auch nervt wenn man durch den Tunnel fährt das dann die Scheibe im Führerstand spiegelt und man kaum was sieht.:shock:

  • Das liegt vll. an dem Spline ^dunkelheit^ das kann man weg machen , aber bin mir nicht so sicher.

  • Mich würde mal interessieren, wie die Testerbgebnisse waren von den Testern, die daran vor ungefähr 1-3 Monaten beteiligt waren.


    Entschuldigung falls die schon irgendwo stehen. Bis jetzt habe ich nämlich keine gefunden, bin aber wie gesagt interessiert.


    Regiosprinter

  • Moin......


    Habe in der Nacht mal gesucht, und bin von 29 auf 16 Fehlkuid gekommen.
    Jetzt fehlt noch das:


    Unbekannter Ort: <kuid:11:611>
    Unbekannter Ort: <kuid:11:614>
    Unbekannter Ort: <kuid:131275:30045>
    Unbekannter Ort: <kuid:131275:30053>
    Unbekannter Ort: <kuid:191386:1003>
    Unbekannter Ort: <kuid:239173:1051>
    Unbekannter Ort: <kuid:260013:28027>
    Unbekannter Ort: <kuid:62456:29029>
    Unbekannter Ort: <kuid:62456:29030>
    Unbekannter Ort: <kuid:70274:92003>
    Unbekannter Ort: <kuid:75263:27284>
    Unbekannter Ort: <kuid:91707:1025>
    Unbekannter Ort: <kuid:91707:1042>
    Unbekannter Ort: <kuid:91707:1046>
    Unbekannter Ort: <kuid2:164274:155:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:164274:215:1>


    Bei JediSoft und bei TrainzPedro gab es diese 3 CDPs:


    stromy_listnate.cdp ( Grünzeug)
    d64_white_factory.cdp ( ein Gebäude)
    vrata_prumysl_vlecka.cdp ( Gleis oder Brücke)


    Mehr war nicht.
    Bleiben 16 übrig, schade.



    mfg
    Willi

  • Unbekannter Ort: <kuid:62456:29029>
    Unbekannter Ort: <kuid:62456:29030>


    sind von TC und hier im Trainzdepot erhältlich.

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar hier:
    Bus 421
    und hier:
    Bus 407


    Ich hab mir die Strecke gestern auch wieder mal angesehen,
    wenn man alle Abhängigkeiten hat, gibts im TS 2010 keinerlei technische Probleme!
    KI-Verkehr funktioniert ohne Probleme (auch wenn ich mich immer dazwischenquetsche mit meiner Bahn) und alles scheint da zu sein.


    Auch die U5 funktioniert!


    Das Problem mit dem Geschwindigkeitslimit von 200km/h habe ich auch, allerdings sind entsprechende Tafeln für "normale" Geschwindigkeiten vorhanden...

  • Ja Basti.. aber nur im Kompatibilitätsmodus. Schalte doch mal auf Nativ... wirst schon sehen, denn leider kommen die Fehler. Sorry aber das ist leider nun mal so.


    Außerdem würde mich mal interessieren, wo von einigen DLS-Objekten die kuid2 herkommen. auf der DLS sind nur die Ursprungs-KUID. Es handelt sich um die ganzen Männchen von marinus.
    Ich empfinde es auch nicht als sehr schön, wenn ich wieder einmal mir aus der ganzen Welt irgendwelche KUID´s noch zusammensuchen muß. Aber das ist nur meine Meinung.


    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von greenpine ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja Basti.. aber nur im Kompatibilitätsmodus. Schalte doch mal auf Nativ... wirst schon sehen, denn leider kommen die Fehler. Sorry aber das ist leider nun mal so.


    Nein. Nativer Modus ist bei mir immer aktiv.
    Sieht man auch daran, dass die Bäume suboptimal aussehen :winking_face:


    Zitat

    Außerdem würde mich mal interessieren, wo von einigen DLS-Objekten die kuid2 herkommen. auf der DLS sind nur die Ursprungs-KUID. Es handelt sich um die ganzen Männchen von marinus.


    Muss ich zuhause mal nachschauen...


    Zitat

    Ich empfinde es auch nicht als sehr schön, wenn ich wieder einmal mir aus der ganzen Welt irgendwelche KUID´s noch zusammensuchen muß. Aber das ist nur meine Meinung.


    Natürlich ist das weniger schön, aber wenn man von den Autoren keine Genehmigung zum Hochladen bekommt, ist das schwierig.
    Alternative wäre eben eine aktualisierte Version mit weniger / keinem externen Content...

  • Wegen den 200km/h.
    Da hab ich bei den Geschwindigkeitstafeln eine unsichtbare Geschwindigkeitsbegrenzung hingemacht, auf die Tafel eingestellt (also auf z.B 45 km/h), und die 200km/h Regel hab ich im CMP gelöscht.
    Funktioniert prima.

  • Sorry, hab ich vieleicht noch vergessen zu schreiben, das ich nicht Fehler meine, mit nem roten Punkt in der Ecke.
    Sonder das flackern im Cab-modus, wenn man durch den Tunnel fährt, aber dem bin ich gerade auf der Spur.
    Außerdem funktionieren einige Signale nicht.


    Zitat

    Alternative wäre eben eine aktualisierte Version mit weniger / keinem externen Content...


    ... das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung !


    Ich möchte noch erwähnen, das Alterr schon sehr gute Arbeit geleistet hat. Nur frag ich mich was seine "Betatester" die ganze Zeit gemacht haben. Es liegen auch leider Fehler in den Aufgaben vor.
    Schon schlecht wenn ich grünes Licht bekomme und trotzdem eine andere U-Bahn meinen Weg kreuzt.


    Naja, in diesem Sinne


    Gruß Heiko

  • Zitat

    Schon schlecht wenn ich grünes Licht bekomme und trotzdem eine andere U-Bahn meinen Weg kreuzt.


    Das ist in Trainz leider immer so. Trainz erkennt nicht ob sich 2 Züge kreuzen. Wenn im Block den du befahren willst kein Zug ist (also auf deinem Gleis bis zum nächsten Signal), bekommst du grün, und wenn da grad ein Zug von gegenüber kommt und dem sein nächster Block auch frei ist, dann passiert sowas....

  • Tach............


    Danke Basti, dann sind es noch 14:


    Unbekannter Ort: <kuid:11:611>
    Unbekannter Ort: <kuid:11:614>
    Unbekannter Ort: <kuid:131275:30045>
    Unbekannter Ort: <kuid:131275:30053>
    Unbekannter Ort: <kuid:191386:1003>
    Unbekannter Ort: <kuid:239173:1051>
    Unbekannter Ort: <kuid:260013:28027>
    Unbekannter Ort: <kuid:70274:92003>
    Unbekannter Ort: <kuid:75263:27284>
    Unbekannter Ort: <kuid:91707:1025>
    Unbekannter Ort: <kuid:91707:1042>
    Unbekannter Ort: <kuid:91707:1046>
    Unbekannter Ort: <kuid2:164274:155:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:164274:215:1>


    mfg
    Willi