Hallo! Wie kann ich eine in Blender erstellte Animation in Trainz bekommen? Wenn ich eine Animation mit Keyframes erstellt habe, im Trainz Exporter die Option "Push to Export: Animation Data" ausgewählt habe und dsa alles exportiere, bekomme ich nur eine *.im-Datei und keine *.kin-Animationsdatei :shock:
Gruß, Programmierer
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Ich bumpe den Thread nochmal nach oben. Noch eine Frage an die gMAXler: Wenn man mit gmax eine Animation erstellt, kommt dann nur eine .kin Datei (+Texture-Files) heraus oder auch/nur eine .im-meshdatei?
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Für eine Animation brauchst du eine .im - Datei (mit Texturen) und die .kin - Datei.
Nur .kin funktioniert nicht!
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Ahoi
Basti schrieb, wie es ist.
Möchte man das animierte Objekt in Trainz unterbringen, braucht man noch zusätzliche Einträge in der 'config.txt', unabhängig, woraus man die .im- und .kin- Datei exportiert...Codemesh-table { default { mesh "objekt.im" [b]anim "animation.kin" animation-loop-speed 1[/b] auto-create 1 } }
Gruß
Edgar -