kann man TSR2007 contet in PTP einfügen ?

  • Moin Moin


    Ich wollte mal fragen ob man wenn man PTP hat auch contet von TRS 2004 oder TRS2007 einfügen kann. Und das die dann auch funktionieren.

  • TRS 2004 Content ja
    TRS 2007 Content nur bedingt und zwar wenn man die trainz-build Nr. in 2.5 ändert
    Allerdings kann es sein, dass es dann trotzdem nicht in PTP richtig fehlerfrei funktioniert


    alle Angaben ohne gewähr

  • Ahoi


    Ich verstehe diese Ansinnen nicht.
    TRS2007 ist eine Weiterentwicklung von PTP.
    Es ist einfach zwei Generationen älter als TRS2007.


    'Alten' Content in PTP2 zu integrieren, ist ebenso unsinnig, weil PTP2 ein 'Abspieler' für die mitgelieferten Strecken/Aufgaben und zukünftigen PTP2-AddOns ist.
    Wer Strecken und Aufgaben bauen möchte, sollte PTP2 als Strecken-AddOn in das moderne TS2010 installieren.
    Dort kann man auch sein bisheriges 'Content-Sammelsurium' importieren.



    Gruß
    Edgar

  • Was ist denn falsch an seiner Frage?
    Vielleicht funktionieren ja wirklich diverse Contents im PTP.


    Einfach mal ausprobieren, mobiel521. :)


    Ansonsten, ich verstehe den Hype nicht, der mir andauernd unterjubeln will, dass man *unbedingt* TRS2010 haben muss. Ja ich weiß, das ist lediglich eine finanzielle Frage.
    Was aber, wenn einem die alte Version schon mal die Festplatte vollgeschrieben hat und kein Platz mehr da ist?
    Eine neue Installation von TRS bringt dann ja gar nix, weil die Pladde ja schon voll ist. Es sei denn, man riskiert es, seine bisherige (funktionierende) Version zu shreddern. Dann sind aber all die fehlerlosen contents weg und man fängt wieder von vorn an, sich fehlerlosen Content zu laden (sofern man denn ein FCT hat), wobei wir schon wieder am Anfang wären... FCT kostet noch einmal Euronen, die man ja schon einmal bezahlt hat. Für Content, der nun auf einmal nicht mehr funktioniert. Weil, angeblich veraltet. :frowning_face:


    So, und dann kaufen wir uns ein neues FCT, laden herunter bis die Pladde glüht.
    Und dann um Weihnachten herum stellen wir fest, dass unser neu geladener content schon wieder veraltet ist. ... Aber kein Problem.
    Es wird ja eine neue Version von TRS geben. Kann man sich für ca. ? Euronen kaufen. Muss dann aber den modernen Content laden, am besten mit einem FCT, welches 4 Wochen haltbar ist, danach bezahlen Sie bitte noch einmal 20$ und dann geht es ab wie Schmidts Katze. :face_with_tongue:


    Das war es aber noch nicht. Denn im Jahr darauf, sagen wir mal um die Weihnachtszeit herum..........


    Liebe Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • Können wir bitte vorher klären, ob es um PTP1 und TRS 2007 geht oder um PTP2?


    Kollege mobiel hat PTP geschrieben. Falls es um PTP1 und TRS 2007 geht: Edgar hat schon erwähnt, dass TRS 2007 eine Weiterentwicklung von TRS 2006 war, welches die Basis für PTP1 bildete. Es fehlt das wichtige Auran Service Pack 1, welches eine Menge Fehler behob, aber auch andere Anforderungen an die Objekte stellt. Deshalb ist die Frage nur mit "Ausprobieren" unter Berücksichtigung des Beitrags von BlwPkh zu beantworten.


    Zu dem launigen Beitrag von Lokschuppen eine Anmerkung: Objekte vor dem Löschen von TRS 2007 extern speichern, wenn die Festplatte schon sooo voll ist? USB-Stick (8 GB für 9 Euro)? DVD brennen (3 Euro für 5 DVDs mit jeweils 4,87 GB)? Externe Festplatte (braucht man sowieso irgendwann für die große Datensicherung, 1.000 GB für 70 Euro)? Alles günstiger und zeitgünstiger als TRS-Pladde pladdmachen und von vorne anfangen mit dem runterladen.


    Gruß
    Norbert