Würde der Pc für Trainz reichen

  • Hallo Leute.
    Ich bekomme keider erst nächstes Jahr einen Neuen Pc für 700€.
    Aber jetzt die Frage.
    Wenn ich mir einen Dual-Core Prozzesor kaufe reicht dieser aus?
    (Für z.B.Omsi und mehr)
    Da mein Geld sonst nicht für die GRafikkarte reicht.;-)


    MSFG


    Jeremy

  • Zitat von ice

    hi, ...


    Hättest Du mal bei Aldi Nord zugeschlagen ..da gab es den hier ...


    g'ice


    Ich wohne leider im Aldi Süd Gebiet.


    Zitat von Basti

    Außerdem wirds bestimmt interessant, wie bei dem flachen Ding die Hitzeentwicklung aussieht...


    Ja da hast du allerdings recht :shock:, da geht die suche wohl weiter.


    Meint hier in dem Shop hier, gibts was zuholen :grinning_squinting_face:


    http://www.deviltech.de/devilt…a142c3e4143562a5.46426637


    Danke im Voraus


    MfG


    Trainzfreak

  • hi, ...


    Mach doch mal eine kurze Überlegung.


    Nootebooks sind ca. 30 Prozent teurer als Desktop Versionen.


    Man benötigt in etwa...
    mind. einen
    i5 Prozessor
    6 GB RAM
    eine eigene Grafigkarte im Nootebook (mind. GT) mit 1 GB RAM
    500 -1000 GB Festplatte.


    Natürlich kann man vergleichbare AMD und ATI Hardware nehmen.
    Was in der Regel nochmal billiger ist, als Nvidia und Intel.


    Da sollte dann TrainZ laufen.


    Da kann man sich schnell die richtigen Angebote heraus suchen.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • 250 GB braucht schon fast mein Betriebssystem:-D (64BIT Vista)

  • ...bei mir sind's nur knapp 45 GB, die auf Laufwerk "C" belegt sind!
    Inklusive "Users Daten" mit einigen GB an Download- und Bilderdateien...
    :shock:
    Jörg

  • hi, ...


    Hast Du wohl nur die Smart Windows Version.;-)
    Mit 100 GB kommt man aber für C:\ auch aus.


    g'ice



    Bei der Gelegenheit, noch eine Frage nebenbei, ...
    Wie sieht das eigentlich aus, kann man überhaubt von C:/ wieder was wegnehmen und es einer anderen Partition zuweisen, bei installierten Betriebssystem und überall mit Daten drauf?
    Oder muss man zwangsweise neu Partionieren/Formatieren?

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • RE23, ich habe einen Dualcore E 8500 und eine ATI 5750 und bin damit noch voll zufrieden. Lasse Dich mal nicht beeindrucken von irgendwelchen Testberichten. Ich hätte zwar das Geld für einen neuen PC. Aber 1. bin ich mit der jetzigen Maschine noch voll zufrieden und 2. graut mir vor dem Zeitaufwand des Einrichtens eines neuen PC. Das habe ich x-mal durch. Ich werde vielleicht 2012 aufsteigen auf einen i7 oder noch besser. Mal sehen, was dann aktuell ist.


    Tschüs


    Norbert

  • Zitat von ice

    hi, ...


    Bei der Gelegenheit, noch eine Frage nebenbei, ...
    Wie sieht das eigentlich aus, kann man überhaubt von C:/ wieder was wegnehmen und es einer anderen Partition zuweisen, bei installierten Betriebssystem und überall mit Daten drauf?
    Oder muss man zwangsweise neu Partionieren/Formatieren?


    Hallo ICE,


    Du kannst mit den richtigen Partitionierungsprogrammen und Festplattenumzugshelfern alle Daten, außer denen des Betriebssystems umziehen lassen, in neue Partitionen verschieben usw., diese müssen nur entsprechend formatiert werden, was die Umzugshelfer aber meist von selbst erledigen. Aber vorsicht, ich würde erst ein komplettes Backup aller Dir wichtiger Daten ertsellen, bevor Du mit diesen Programmen hantierst, zu schnell macht man da nämlich mal einen Fehler und schwups ist alles futsch!
    Grüße Barti

  • Für 700€ kriegt man, wenn man selbst schraubt, schon einen schönen Quadcore PC zusammengeschraubt. Mein jetziger war sogar erheblich günstiger als 700€ und das trotz Core2 EXTREME (Die Dinger sind sündhaft teuer normalerweise!). Mein PC ist sogar schon Battlefield 3 ready mit der Hardware. Es läuft ALLES auf maximalen Details mit mindestens 50FPS.
    Meinen Systemspec entnimmst du ganz einfach meiner Signatur. :)

  • Hmm, wenn du dir einen neuen PC kaufst würde ich dir empfehlen eine Ausgewogenheit zwischen Grafikkarte und Prozessor zu kaufen.
    Gerade Grafikkarten werden bei neueren Spielen immer wichtiger und lösen den Prozessor als "teuerste" Hardware im PC ab.


    Gerade wenn du ihn selber zusammen schraubst kannst du sehr viel Geld sparen,
    Auf keinen Fall würde ich einen PC von "Media Markt und Konsorten" kaufen.
    Wobei du bei Laptops keine andere Wahl hast !


    Gruß Finn


    PS: Es gibt im Internet einige gute Seiten.....
    Gib mal bei Google "Gaming Pc bzw. Laptop 700€" ein.
    Ach ja die Beiträge sollten nicht älter als 2 Monate sein, da sich die Preise schnell mal ändern

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • hi, ...


    @barti
    Thx.
    Ich meinte eher ohne neue Festplatte, vorhandene Partitionsgrößen ändern und anderen Partition den neuen Platz wieder zuweisen.


    g'ice
    ......


    Zum Threadstarter, ...


    Kauf Dir lieber einen CPU i7 Sandy Bridge.
    Core Duo würde ich nicht mehr kaufen. Alte Kerne, auch die Extrem Version.


    Zumal es Mehrkern Programme gibt die Threads aufteilen und da ist man mit 4 oder 6 Kern am Ende besser dran.



    Zu Dice, ...
    Battlefield 3 Ready ... ?? Was soll das denn sein?:-D


    Minimal Empfohlen
    - Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
    - Grafikkarte: DirectX10 ready oder besser
    - Internetverbindung: DSL
    - Prozessor: Mindestens Dual Core only oder besser
    - Festplattenspeicher: Unbekannt
    - Soundkarte: Unbekannt
    - Eingabegeräte: Maus und Tastataur

    Maximal Empfohlen
    - Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
    - Grafikkarte: GTX580
    - Internetverbindung: DSL
    - Prozessor: Quad Core
    - Festplattenspeicher: Unbekannt
    - Soundkarte: Unbekannt
    - Eingabegeräte: Maus und Tastataur


    @Quelle
    http:// http://www.battlefield-3.org/systemanforderungen.t152890.html


    ...
    Ich sehe da nichts besonderes.
    In der Minimalversion sind dann auch noch 10 Bilder/Sec zuerreichen und damit stimmt die Aussage zum Spiel.
    Und in der Maximalversion, ...
    Solche Maximalangaben von Spielseiten sind schnell gemacht...
    einfach nur das schnellste angeben ..fertig.
    Da kann man dann nicht falsch liegen, auch wenn es überhaupt nicht gebraucht wird.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich würde eher zu einem i 5 (vierstellig für 2 Generation sandy bridge) greifen diese haben das beste Preis/Leistungs Verhältnis und sind auch perfekt zum Übertakten und bringen so, etwa die Leistung eines viel teureren I 7.

  • Stimmt nicht so ganz, obwohl das Preis - Leistungs Verhältnis etwas besser ist.
    .
    Abstriche muss man da aber machen, ...
    An einen i7 SB kommt der i5 Gen2 Geschwindigkeitsmässig nicht heran.


    Und nur mit übertakteter CPU unterwegs zu sein, finde ich auch nicht gerade gelungen. Und der Stromverbrauch und Abwärme wäre dann auch nur den i7 ähnlich.


    Wie beim Autokauf zu überlegen, ...
    Wenn ich die Wahl hätte über ein 120 PS Auto oder ein 70 PS Auto das getunt wird um auch 220 km/h zufahren, ...dann würde ich lieber das 120 PS Auto für ein paar Mark mehr wählen. Damit ich nicht immer am Limit unterwegs bin.


    Allerdings solte man bei der CPU auch die Anwendungen die damit bedient werden sollen im Auge behalten.
    Schreibprogramme und Majong kann man auch auf einen K6 oder Intel200 laufen lassen. Da wäre der i7 eine überdimisonierte Leistungskanone.


    Sehr wichtig ist aber auch die passende Graka.zum System.
    Trainz und Railworks, da bekomme ich mal gerade rund 30 Prozent CPU Auslastung.


    Anders siehts aus wenn wir mit den i7 Flieskomma rechnen ...


    g'ice


    EDIT:


    Hab ich doch überlesen/-sehen.
    Danke Basti.
    Ich hab mal im Verwalungsmanager geschaut, da kann ich die Partition verkleinern und wenn Space da wäre ...auch vergrößern.
    Im rechte Maustastenmenue erscheinen solche Einträge.
    Trau mich nur nicht so ganz..:-D

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von ice

    [...]da kann ich die Partition verkleinern und wenn Space da wäre ...auch vergrößern.
    Im rechte Maustastenmenue erscheinen solche Einträge.
    Trau mich nur nicht so ganz..:-D



    Ich bin nicht gerade ein Freund von Windows, andererseits liegt mir Winzigweich-Bashing auch fern.


    Ich persoenlich wuerde allerdings von diesen Bordmitteln Abstand nehmen. Bei einigen Versuchen mit selbigen hat sich Windows des oefteren selber ein Bein gestellt...


    Ich wuerde doch eher auf externe Produkte zurueckgreifen, die lange bevor Windows auch nur ein Bit im Speicher hat aktiv werden und unabhaengig von irgend welche Betriebssystemrestriktionen arbeiten koennen.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)