Suche Servicepack

  • Hallo,
    Wo kann ich TRS 2004 Service Pack 4 herunterladen?
    Ich möchte gerne eine reale Strecke mir Roland Zieglers DEM bauen und ich glaube, das geht ambesten mit TRS 2004. Bitte um einen Hinweis.
    Danke sagt Vico

  • Ahoi


    Für das 'antike' TRS2004, gibt es durchaus die ServicePacks noch heute.
    Um das 'Richtige' zu finden, ist es nötig zu wissen, welche Trainz-Build Deiner TRS2004-Installation vorliegt.
    Für diese Information, startest Du Dein Trainz und schaust ganz unten, ganz rechts.
    Beachte bitte auch, dass Du auch ein 'altes' TransDEM vorliegen hast.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Edgar,
    Ich danke, daß du mir helfen willst.
    Für mein Vorhaben möchte ich 2004 nehmen, weil ich damit schon einmal gearbeitet habe. Mit den neueren Versionen ist es schon wieder etwas schwieriger, glaube ich. Oder nicht? Das neue Transdem funktioniert mit der alten Trainzversion nicht richtig, meinst du? Ich lasse mich gerne belehren.
    Mein Trainz ist die 2200 ohne SP. Bitte nochmal kommen. Danke Vico

  • Ahoi


    Im Grunde hat hier BR605fan25 Recht...
    Lasse die Vergangenheit ruhen
    ...auch wenn er keine Argumente für seine Aussage zur Untermauerung brachte.
    Das werde ich jetzt für ihn nachholen.


    TRS2004...
    • hat keine Objekt-Fehler-Kontrolle
    • kann mit modernen Objekten nicht umgehen
    • hat 'nur' ein 10x10 Meter Grund-Raster
    • hat keine Layer-Technik
    • hat keine 5.000 Meter Sichtweite einstellbar
    • kann nur 1536 MB Rechner-Hauptspeicher (Ram) nutzen
    • hat keinen ContentManager
    • ist nicht kompatibel zum modernen TransDem
    • und vieles, vieles mehr
    ...ach ja...
    • hat kaum noch kompetente Anhänger (beinahe null)
    und noch etwas oben 'drauf...



    Fazit...
    Moderner Rechner, modernes Betriebssystem, bedeutet schlussendlich...
    Modernes Trainz, also Trainz Simulator 2010 (TS2010).


    Mein persönlicher Tipp...
    TS2010 installieren...
    ...und mit viel Freude (modern) trainzen.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo Edgar,
    Hast mich überzeugt. Aber die Sache mit dem ServicePack hätte ich doch noch gerne erledigt. Wo gibt es denn den SP4?
    TRS 07 und 2010 habe ich auch auf der Platte. Vico

  • Ahoi


    Aber ich.
    Danke für den Link, jofi


    @Vico
    Nachdem Du jofi's Link geklickt hast, suche nach...
    Deutsch (German) Builds: 2288 2200 2163 756
    ...und klicke in dieser Zeile auf...
    2200
    ...dort dann auf...
    Auran Server
    ...und lade Dir somit die angebotene Datei...
    TRS2004_DE_2200-2388.exe
    ...herunter und installiere sie gegebenenfalls.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo !
    Ich habe alle Servicepacks,ich versuche mal dir SP 4 mit anzuhängen.
    Hoffentlich könnt Ihr damit was anfangen.

  • Wisst ihr vielleicht wo man die SP's 1-3 für TRS 2004 downloaden kann? Ich bräuchte sie...

  • @ulipascha wenn ich auf den Link klicke steht dort: Ein Fehler ist erkannt worden... Die von ihnen gewünschte Seite existiert nicht bei Trainzkoop. Was jetzt? :o

  • habe eben mal auf den besagten Link gedrückt, die Meldung habe ich dann auch aber die linken Button kann man anklicken und kommt so weiter im mnue. Wobei die scheinbar von 2004 nichts mehr im Angebot zuhaben scheinen.

  • gesagt, äh geschrieben, getan, danke für den Hinweis :)