Mehrspieler Stammtisch

  • Moin,


    Zitat von Cherusker


    ...
    Diese sind jetzt auf der DLS verfügbar. :grinning_squinting_face:


    Normalerweise sollte Dir aber beim Start einer dieser Sessions noch angezeigt werden, daß Elemente fehlen oder nicht auf der DLS sind?
    Erst wenn sie auch vom CM 3.4 erkannt werden (Black Page + 1 Tag), sollten sie auch befahrbar sein.
    Die DLS Datenbank für den CM wird einmal täglich aktualisiert, heute sind sie dort noch nicht drin.

  • Hallo!


    Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Multiplayer Version der Ardennes & Summer Lake Track samt dazugehöriger Aufgabe. Ich habe mir die Strecken alle schon einmal runter geladen und in Augenschein genommen. Die A&SLT ist noch einmal eine Nummer größer als die PO&N, ist komplett zweigleisig, mit mehreren größeren Güterbahnhöfen und hat sämtliche Industrien konfiguriert.
    Auch wenn es keine deutsche Strecke ist wird es sich bestimmt auch dort lohnen mal eine runde zu spielen. :winking_face:


    Mfg
    Tobias

  • DonZer63 Ich habe auch nichts anderes behauptet und die Vorgehensweise von Auran kenne ich. Mein Post sollte uns zeigen, dass die Strecken und Aufgaben von Auran akzeptiert wurden. :winking_face:

  • nur ein Hinweis:
    Ich habe die Strecke und die Sessionen per FTP heruntergeladen.
    Bei der Strecke wird eine fehlende Abhängigkeit angezeigt.
    Bei der DRBR106 kuid2:110115:106:1 wird als nicht auf der DLS vorhanden
    kuid 110115:50106 angezeigt. (Ich verwende derzeitig nur Bultin + was der Multiplayer so nachlädt.


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Die BR106 ist aber vorhanden. und auch downloadbar.


    Hab sie ja auch per CM3.4 herunterladen können...



    (Klick mich!)

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Gerade noch mal getestet:


    BR 106 gelöscht, Rechtsklick -> Herunterladen ... ... DONE!






    MfG - Christopher

  • Hat bei mir nur durch einzel nach downloaden des bogey`s funktioniert. paßt jetzt aber.

  • Moin,


    Zitat von Cherusker

    DonZer63 Ich habe auch nichts anderes behauptet und die Vorgehensweise von Auran kenne ich. Mein Post sollte uns zeigen, dass die Strecken und Aufgaben von Auran akzeptiert wurden. :winking_face:


    [ot]Sorry, wenn das jetzt so rüberkam als wollte ich Dich/Euch belehren, das war nicht meine Absicht. Vielmehr wollte ich diejenigen, die das nicht wissen/wußten, informieren, damit die Nicht-Spielbarkeit der neuen Sessions zu diesem Zeitpunkt nicht als Fehler oder ähnliches angesehen wird und entsprechenden Hilferufen zuvorkommen. Daher hatte ich den ersten Satz auch als Frage formuliert. :)
    [/ot]

  • So, nachdem die Niddertalbahn zur verfügung steht, sind uns noch ein paar kleine Fehlerchen aufgefallen, die ich übersehen habe.


    Die Vorsignale hatten keine Funktion, und daneben waren unischtbare Signale, die gerade mit der PTP-Regel zur Zwangsbremsung führten.


    Nun habe ich alle Signale ausgetauscht und mit den Haupt- und Einfahrsignalen konfiguriert.


    Die neue Version wird es voraussichtlich ab Mittwoch Abend geben.


    MfG - Christopher

  • Hallo Leute,


    ich hab dazu mal ne Frage oder eher ein Problem und zwar möchte ich mir den ganzen Kram runterladen von der Downloadstation,
    nur ich kann es nicht, ich kann nichts herunterladen, egal was, auch die Objektaktuallisierungen im Spiel selber auch nicht.


    Meine Frage: Woran kann das liegen? Als Fehlermeldung kommt immer "unbekanter Objektfehler" oder so ähnlich.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mit freundlichen Grüßen Sebastian

  • So ersteinmal Hallo,


    ich wollte mich dann auch mal in die Runde einbringen. Die meisten Stammtischmitspieler sollten mich schon aus dem TS kennen (ansonsten Acountname Analizer).


    Auch ich habe mich mit der Erstellung einer Aufgabe für die Port Ogden & Northern Map beschäftigt die es seit heute morgen auf der DLS gibt:


    "Multiplay Sandbox konfiguriert" KUID: 186876:100009


    Dazu habe ich die Grundaufgabe Explore bearbeitet und ca 60 der vielen Multiindustrien konfiguriert. Außerdem mehr Zugverbände platziert und die nutzlosen Kesselwagen gegen die guten alten GATX Kessel ersetzt.
    Da ich die Namen der Industrien nicht verändern konnte ohne die Strecke dafür verändern zu müssen, was wie von CJ schon beschrieben ja eine Erlaubnis des Erstellers vorrausgesetzt hätte, habe ich eine Liste erstellt mit der man ergründen kann welche Industrien was verbrauchen/produzieren. Diese Liste ist hier im Anhang zu meinem Threat zu finden.


    Soweit so gut....


    MfG Balou87

  • Ahoi,


    wie gestern bzw. heute Nacht erwähnt stürzt die Niddertalbahn (ohne PTP-Regel) bei mir einfach auf offener Strecke ab. Erst dachte ich, dass es evtl. am Solomodus liegt, aber auch als gehostete Session geschieht dieses leider.


    Mal schauen wie die Strecke bei Euch so reagiert.

  • hm, kann dieses Phänomen nicht bestätigen...


    Bin gestern mehrere Male hin und her gependelt, ohne Absturz.

  • @cj187 Leider ist Dir beim aktuellen Update #3 des 'Mehrspieler Stammtisch' versehentlich die PTP-Regel rein gerutscht. :frowning_face:

  • Danke Cherusker für die Info


    Leider ist in der aktuellen Version, die ich nach dem ersten Mehrspieler-Test hochgeladen habe, ein kleiner Flüchtigkeitsfehler enthalten.


    Ich habe aus versehen die PTP-Regel, die nicht wirklich Multiplayer-Tauglich ist, in beide Sessions eingebaut.


    Somit sind beide Versionen 100% identisch :upside_down_face: :shock:


    Ich arbeite an einer neuen Version.
    Es werden viele Änderungen vorgenommen!


    Bitte habt dort noch ein wenig Geduld, es ist noch viel zu machen, das Projekt ist groß und meine Zeit gering.


    Ihr könnt die Sessions zwar nicht optimal für den Mehrspielermodus geeignet, kann aber dennoch gespielt werden!
    Dort funktioniert zwar die Geschwindigkeitsüberwachung nicht, aber die Signalüberwachung! Leider ist für den Spieler, der ein zweites haltzeigendes Signal übersieht fliegt aus dem Spiel raus!
    Ist nicht so schlimm, da man ja wieder connecten kann, wenn das allerdings dem Host passiert ist für alle Schluss :wacko: :frowning_face:


    MfG - Christopher

  • Cool, ein Patch für ein Patch!!! :face_with_tongue:


    *edit*


    Danke nochmal für die Info :grinning_squinting_face:


    Jetzt müsste man sehen, wie sehr dann noch die eigenen Fahrer benötigt werden, denn so wie es im Changelog zu lesen ist, wird nun der Spielername auf der Karte angezeigt, finde ich super!


    Einige Änderungen klingen auch interessant, ob diese zu einem geschmeidigen und besseres Spielerlebnis führen... mal sehen, leider ist für mich jetzt erstmal ca 1 bis 2 Wochen Trainz-Pause, da ich nicht zu hause bin.


    Als nächstes müsste Auran dafür sorgen, dass der Ping zu deren Server nicht mehr so hoch ist.


    Viele haben mal wild durch das Internet gepingt, und Auran.com hat bei den besten Ergebnissen einen Ping von ca 160ms, kein Wunder, dass man im Spiel selbst nie unter 300 kommt!


    Um richtig anständig spielen zu können, ohne Synchronisations-Verzögerungen sollte der Ping schon unter 100ms sein. in vielen Spielen können sogar 40ms schon zu viel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal bei Auran was geschrieben zu Latenzen bzw. zu meiner Verbindung, hier die Antwort:



    Übersetzung:


    Bin mal gespannt, wird man ja heute abend sehen :winking_face: