Mehrspieler Stammtisch

  • Wann spielt ihr wieder? Würde dann gerne mal mitspielen.
    Bin aber erst beim Patchen. :upside_down_face:


    mfg

  • Zitat von BahnFan2014

    Wurde mein Fahrer eigentlich auch verwendet? :)


    Du musst mir schon den Fahrer aufzeigen...


    Kann ja nicht noch nebenbei Tagtäglich nach neuen Fahrern suchen.

  • Mal so eine Frage nebenbei , gibt es eigentlich schon eine erklärung dafür warum der Multiplayer immer am Wochenende offline ist


    MFG
    TRAINZFREAK

  • Meine Vermutung:
    Die Anzahl der Plätze, sprich Connections mit dem Server, ist begrenzt. Wenn alle Leitungen belegt sind, gibt es keine weiteren Zugänge.
    So wie im Internetcafé. Wenn alle Plätze belegt sind, gibt es keine Chance auf online mitmischen.


    Gruß
    Norbert

  • da heute der multiplayer wieder aktiv ist


    zu den 2 Sessionen der Niddertalbahn


    - mir fehlt das Auswahlmenue ob Trafo oder Cab, d. h. es geht nur Trafobetrieb


    - es fehlt das Auswahlmenue wo ich den Entgleisungsmodus, die Fahrbefehle
    usw einstellen kann.


    Volker

  • Zitat von Volker


    - mir fehlt das Auswahlmenue ob Trafo oder Cab, d. h. es geht nur Trafobetrieb


    Jap, ist mir auch schon aufgefallen, ist in der nächsten Version behoben.


    Zitat von Volker


    - es fehlt das Auswahlmenue wo ich den Entgleisungsmodus, die Fahrbefehle
    usw einstellen kann.


    Ja, da es ja leider mit dem Entgleisungs-Portal nicht funktioniert, werde ich wohl dieses Consist-Mneü-Dingsbums wieder einbauen.


    Wollte eigentlich das Clonen usw unterbinden :shock:


    Danke für das Feedback

  • Teilweise sind die Stumpfgleise bei den Industrien etwas kurz.
    Dadurch ist ein Wechsel an das andere Zugende nach Be - oder entladen nur bei kurzen Loks möglich, da die Weiche bei größeren Loks verriegelt bleibt.
    z.B ist es mir nicht gelungen mit einer Ludmilla bei der Forstwirtschaft an das andere Zugende zu gelangen.

  • Guten Abend,


    morgen früh sollte die neue MP-Version der Strecke inkl der 3 Aufgaben auf der DLS zu finden sein.


    Enthalten sind:
    - Die Strecke
    - Aufgabe im Jahr 1980
    - Aufgabe im Jahr 1990
    - Aufgabe im Jahr 2000


    Folgende Änderungen:
    - Gleistypen und Schottertexturen ausgetauscht.
    - Brücken ausgetauscht und vervollständigt.
    - Aufgaben-Szenario im Jahr 2000 ist fertig.
    - Consist- und Schnellfahrregel wieder Hinzugefügt.
    - Entgleisungsportal entfernt (nicht MP-Tauglich).
    - Das Signal-Steuerungssystem wieder entfernt.
    - Zielanzeigen in den Szenarios 1990 und 2000 eingebaut (war in der vorigen Version doch nicht verfügbar)
    - Eine Geschwindigkeitsüberwachung wurde eingebaut.


    Bitte schaut auch nochmal in den ersten Beitrag.


    BahnFan ist nun auch als Fahrer verfügbar.


    Mir fehlen immer noch von einigen Spielern die Fahrer.


    Volker
    Danke für die Info, ich werde mir das mal genauer ansehen.
    Wobei es ja nicht verkehrt ist, auch mal eine kleine Lok zu fahren, sind ja genug da :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • irgendwie habe ich immer noch Probleme im Cab-Modus. Das Auswahlmenue
    DCC oder Cab beim Spielstart fehlt immer noch. Im späteren (blauen ) Menue
    kann ich zwar wählen, aber im Cab-Modus bewegt sich die Lok trotz z.b Fahrstufe 3 keinen Zentimeter.

  • Hm,


    Bist du denn 100%ig sicher, dass du alles Richtig gemacht hast?


    Also das auswählen zwischen Cab und DCC Modus ist bei den Aufgaben genau im gleichen Moment, wie bei TS2010 im Einzelspieler.


    Einziger unterschied ist, dass das Auswahlfenster anders aussieht.


    Man hat sofort nach Beginn der Aufgabe die Wahl zwischen Cab und DCC-Modus, das ist so, wenn man die Session ganz normal alleine Spielt, oder im Internet.


    Außerdem hat man bei diesem Menü die Möglichkeit jederzeit die Steuerung zu ändern.



    Das Problem, dass du deine Lok nicht bewegen konntest, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich habe jedes Fahrzeug getestet und konnte diese in jedem Fahrmodus ohne Probleme Fahren.


    Hast du zum Spielbeginn auch Einen Fahrergewählt, bzw einen per Rechtsklick dir zugewiesen?


    Denn einfach nur eine Lok wählen und Fahren geht nicht.


    Du musst einen Fahrer auswählen, diesen dann in eine Lok setzen und dann kannst du erst fahren.


    MfG - Christopher

  • Hallo,


    ich möchte nur bekannt geben, dass die Niddertalbahn erneut auf eine neue Version angehoben wurde.


    Jetzt sollten zumindest auf der Strecke keine Fehler mehr sein.


    Ich liste hier mal auf, was neu ist:


    - Kompletter Gleisaustausch
    - Neue Form-Vorsignale
    - Gestreckte und teilweise neue Gleisanlagen in Bad Vilbel (zu enge Weichen im Original)
    - Viel neues Rollmaterial
    - Umfangreicher KI-Verkehr auf den Hauptstrecken
    - In der Session 2000 ist ein Teil der Strecke mit Oberleitung ausgestattet worden
    - Geschwindigkeitsüberwachung vorerst wieder entfernt, da nur beim Host funktionierte.
    - Basis-Session hinzugefügt (Diese enthält das gesamte Rollmaterial aller Sessions enthalten und mit Hilfe von entsprechenden Layern abschaltbar)
    - Die Anzahl der Loks wurde etwas erhöht
    - Es sind 2 Spielerslots als Dispatcher (Fahrdienstleiter) spielbar



    Ich hoffe es gefällt euch.


    In der Zukunft wird es noch ein weiteres Update geben müssen, da einige Industrien nicht funktionieren (Scriptfehler in der Beta) und ausgetauscht werden müssen.


    Liebe Grüße - Christopher

  • Zitat

    - Umfangreicher KI-Verkehr auf den Hauptstrecken


    Auf einer Multiplayer Strecke?? Muss ich nicht verstehen :grinning_squinting_face: CJ wäre schön wenn du das auch nen bissel mit den anderen Absprechen würdest denn es gibt noch einige Probleme und da kann sicherlich einer von den OT'lern helfen.

  • Wieso?


    Hasz doch den Test selbst gesehen und gut gefunden.


    Die KI-Zuge werden ( bzw. sollten) den Spielbetrieb im Mehrspieler-Modus nicht einträchtigen, da die KI-Zuge zum Großteil auf den Teilen der Strecke fahren, wo die Spieler nicht hin sollten.


    Außerdem wollte ich dafür sorgen, dass es etwas Lebhafter wirkt, auch wenn man nur zu zweit oder zu dritt spielt.


    Keine der KI-Zuge fährt auf der Nebenstrecke (also zwischen Stockheim und Bad Vilbel)
    Nur an den 3 Bahnhöfen, an dem eine Andere Strecke abzweigt.

  • erstmal zum Cab-Modus


    War mein Fehler, die Ami-Loks haben in der Regel nur Fahrstufe 1 - 8, die auf der Map eingesetzten Lok's teilweise 1 - 32. Ins Rollen kommen diese Lök's dann erst mit Fahrstufw 13.


    Auf der aktuellen Map fehlen bei mir einige Brücken, obwohl der CMP keine fehlenden Abhängigkeiten annzeigt.
    z.B von Bad V kommend nach Station Gronau fehlt linke Seite der Straßenbrücke
    nach Hoechst liegen 2 x 2 Feldwege oder Fußwege als Brücke
    km 25.2 das gleiche


    Da ich oft allein auf der Map bin ist die KI eine willkommende Abwechlung


    In der 1990 Session hatte ich ein Problem mit der Kohlenmine.
    Ein Abfüllbunker reicht für 1 1/2 Waggon der polnischen Bauart


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Danke für die INFO,


    ja, leider ist durch den Umbau der Strecke (Gleisaustauch, Signalaustausch und der neu verlegte Güterbahnhof Bad Vilbel) sind einige sachen verloren gegangen.


    Ich weis zwar nicht warum, aber es scheint so, als wären diverse Objekte und Splines einfach so in Layer gerutscht, die ich anschließend in den verschiedenen Sessions gelöscht habe. Dadurch sind einzelne Objekte verloren gegangen.
    In der Basis-Session sollten allerdings noch alle fehlenden sachen enthalten sein.


    Ich werde es mir ansehen, auch die Kohlegrube.


    MfG - Christopher

  • Hallöle,


    leoder kann ich die Niddertalbahn nicht downloaden.. laut Auran ist die Datei nicht verfügbar :-(. Ist des nur bei mir so oder warum funktioniert des nicht, das ich es downloaden kann.


    Achso .. hoffe könnt mir helfen damit ich Firefox 3.6.15 dazu bringe .cdp - dateien Trainz zuzordner zu können (wäre ich sehr dankbar :winking_face: )


    LG


    Schwaben (alt; baldiger neuer Nick: BabyDragon)


  • also ich kann sowohl die Strecke als auch die Aufgaben mittels CMP 3.3
    im normalen Trainz 2010 von der DLS downloden als auch in der Multiplayer-Beta Version.
    Die Aufgaben funktionieren aber nur iin der Multiplayer-Version, da dafür vorgesehen.


    Unter win7 einfach festlegen das cdp - Dateien immer mit demContentmanager geöffnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Zitat von Schwaben


    Achso .. hoffe könnt mir helfen damit ich Firefox 3.6.15 dazu bringe .cdp - dateien Trainz zuzordner zu können (wäre ich sehr dankbar :winking_face: )


    Ja, dieses Problem habe ich seit dem ich Vista benutze auch.


    Habe ewig gegoogeld, aber die Tips die ich gefunden habe, haben nichts gebracht.


    Bei mir weis Firefox nicht, wie es verfahren soll, wenn ich auf der DLS auf den
    Download (Helper) klicke.


    Folgende Fehlermelung bekomme ich immer wieder, egal was ich einstelle oder welchen Rat ich befolge, es hat nichts geklappt.


    Zitat von Firefox

    Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (trainz) mit keinem Programm verknüpft ist.