Textur Spiegelschrift

  • Ich möchte ganz frech eine These aufstellen:
    Der Erbauer des Objektes hat die Flächen zweiseitig texturiert und dabei nicht gemerkt, dass die Fläche "falsch herum" texturiert worden ist. Mit anderen Worten: Ein schlechtes Modell.


    Das Problem kann, wenn, dann nur der Erbauer selbst ändern.

  • Ein schlechtes Modell ...:-D
    Zweiseitig gemappt....:-D


    E kommt darauf an wie der Author gemappt hat, Planar oder mit Quadermapping.
    Vielleicht hat er auch noch eine Häkchen zum "Wenden" gesetzt.
    Oder vielleicht auch nur die UVWs im T_atlas gedreht und vernäht.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • danke Euch erst einmal für die Hinweise. Habe das mit der "Spiegelschrift" versucht, hat leider nicht geklappt. Wahrscheinlich habe ich da nicht den richtigen Durchblick. Falls erkennbar meine "Spiegelschrift" anders kann ichs leider nicht. Mal die Objekt kuid:50305:27500 ist in TS2010 eingebaut. Habe mal noch die Original Textur angehangen.


    "MINOL" = "LONIM" wie das dann noch auf den Kopf gestellt werden soll..:-(

  • Da der Author ja angeblich schlecht gearbeitet hat ..LOL...:-D
    Das Problem kann der Erbauer ja nur selber beheben ...LOL:-D



    ...habe ich mal nachgeschaut ...
    So wie Donzer sagt "Horizontal wenden" fertig.;-)


    g'ice


    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ice, da ich mir unter "horizontal" wenden nichts vorstellen kann, zumindest nicht was dein Ergebnis darstellt möchte ich dich bitten das mir soweit zu erläutern das ich auch solch Ergebnis nach vollziehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • hi, Uli.


    Grafikprogramm, ...


    Die Schrift und das Banner habe ich normal in die Textur als Ebene (Layer) eingezeichnet. So wie Du es wohl anfangs auch getan hast.


    Dann habe ich die Ebene mit den Lasso selektiert und unter Transformieren "horizontal gewendet/gespiegelt."


    g'ice


    So sieht es im Grafikprogramm fertig aus.


  • Zitat von ice

    ..die Ebene mit den Lasso selektiert und unter Transformieren "horizontal gewendet/gespiegelt."


    nachdem ich im I-Net "Lasso als Hirtenschlinge" definiert bekommen habe ist es mir gelungen bei "gimp..." nun auch das "Lasso-Werkzeug" zufinden. Horizontal wird mir sicher auch noch gelingen zumindest in "paint.." ist mir der Begriff "horizontal kippen" aufgefallen. Auf jeden Fall ein Danke an Euch habe wieder etwas dazu gelernt. :-):-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat von ice

    Da der Author ja angeblich schlecht gearbeitet hat ..LOL...:-D
    Das Problem kann der Erbauer ja nur selber beheben ...LOL:-D


    Das Problem des gespiegelten Mappings kann nur der Erbauer selbst beheben. Oder konntest Du es beheben? Antwort: Nein



    @Ulipascha.
    Du kannst den Textausschnitt auch separat spiegeln und dann in das gewünschte Textur-Bild einfügen.


    [at]
    Entschärft.
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ahoi


    @ulipascha
    Wenn Du magst, schicke mir die betreffende Textur zu und ich ändere sie für Dich.


    Gruß
    Edgar


    [at]
    Sorry Edgar,
    Teile deines Textes waren aufgrund meines Aufräumens ohne Kontext,
    daher entfernt
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • EW du hast eine PN :)


    An alle anderen die mir geholfen haben meinen herzlichen Dank. Es gibt noch viel zu lernen für mich, allerdings gehe ich es gaaaaanz langsam an.
    Schade das es immer wieder zu gewissen "Bemerkungen" in den Beiträgen kommt. Ich will mich allerdings da nicht ausnehmen ;-);-)