Objektaktualisierung

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    in diesem Forum gibt es bereits einen Beitrag mit dem Thema =Objektaktualisierung TS2010= von ullipascha unter Trainz allgemein, aber ich kann den gut gemeinten Anweisungen nicht folgen.
    Es wird zwar im Launcher, im Feld "Objektaktualisierung" die Zahl 679 angezeigt.
    Diese Zahl erhöht sich von Tag zu Tag aber wenn ich besagtes Feld anklicke erscheint auf der darauf folgende Seite ein leeres Blatt. Was soll mir nun diese Zahl von 679 sagen.
    Wurde Aktualisiert oder muss Aktualisiert werden oder darf ich alles ignorieren?
    Jedenfalls ist das bei mir anders wie in dem besagten Beitrag =Objektaktualisierung TS2010= aufgeführt.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ahoi


    @Kesselblech
    Klick mal hier...
    ...eventuell hilft Dir die dortige Anleitung.
    Klick auch ruhig mal im linksseitigen Menü herum, es lohnt sich sicher.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Basti,
    ja wieso????


    Da kann ich nur sagen: "Bitte nicht wecken, User schläft noch".


    Da hast Du natürlich Recht, das war keine geistige Glanzleistung.



    Mit freundschftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Ahoi


    @Kesselblech
    Ich fühle mich in diesem Thema so ignoriert von Dir, hihi...
    Hat Dir der Link, in meinem vorigen Beitrag weitergeholfen?



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Edgar,
    Gedult, Gedult.
    Gestern lief gute 12 Stunden eine Komplettsynkronisation meiner Datenfestplatte (500GByte) auf eine Archiv-HD.
    Das war nötig wegen einer Warnung vom Festplattenüberwachungsprogramm, welches mir den Ausfall in nächster Zeit angezeigt hat.
    Somit habe ich mich heute Mittag daran gemacht Deinen Hinweiß nachzugehen, einen Ausdruck der angegeben Seite gemacht und die Schritte nachvollzogen.
    Das dauert inzwischen auch schon einige Stunden. Nach vielen CMP-Abbrüchen und mehreren Neustart`s lief bisher alles wie geplant. Ich habe die Aktualisierung soeben angehalten um zum Postfach zu sehen und mich hier im Forum sehen zu lassen.
    Das alles hindert mich nicht daran, Dich für Deinen Hinweis zu Danken.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Ahoi


    Ja, ich weiß.
    Selbat mit aktiviertem FCT, dauert es eben seine Zeit, wenn man sich bislang nicht um die Objekt-Aktualisierung gekümmert hat.
    Momentan lohnt sich die wöchendliche Aktualisierung, weil die Fehlerbereinigung der Objekte auf der DLS, stark voran getrieben wird.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Edgar,
    bitte nicht so schnell urteilen, ich habe in den letzten Wochen wohl gesehen wie sich die Zahl in dem Feld "OBJEKTAKTUALISIERUNG" unaufhörlich erhöht hat.
    Aber wie ja bekannt ist, konnte eine Aktualisierung nicht vorgenommen werden weil wochenlang die Meldung erschien "Server überlastet".
    Inzwischen wuchs die Zahl fast auf 800 an. Das sind einige GByte die geladen werden wollen. Das dauert wirklich.



    Mit freundschftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Ahoi


    @Kesselblech
    Ich wollte in keinster Weise 'urteilen' und schon garnicht schnell.
    Ich dachte, ich hätte lediglich einen (Alternativ-) Rat gegeben.
    So jedenfalls war es von mir gemeint gewesen.
    Wenn es denn anders 'rüber' kam, bitte ich um Entschuldigung.



    Gruß
    Edgar

  • Nunja, ich weiß nicht, ob es einige GB sind. Ich habe gestern 673 Ojektaktualisierungen auf einmal heruntergeladen und es waren 179,45MB. Das hat ne gute 3/4 Stunde gedauert ...

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Br605fan25
    da kann ich doch nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch für diese Zeitvorgabe".
    Ich brauchte fast fünf Stunden. Wem stört es?


    Es wäre doch müssig hier alles auseinander zu tüddeln warum und wieso es so schnell bzw. lange gedauert hat.
    Für mich ist es doch wichtig das die Aktualisierung ordnungsgemäs durchgeführt wurde.



    Mit freundschftlichem Gruss
    Kesselblech

  • Das war jetzt keine Zeitvorgabe. Ich wollte nur mitteilen, wie lange es eben bei mir gedauert hat. Hätte es auch weglassen können ... Aber ob jetzt jemand mehr oder weniger Zeit benötigt; das ist vollkommen irrelevant ...

  • Ahoi


    Nun, es ist eben am Zeit-Unterschied erkennbar, wer seine Objekt-Aktualisierung im ContentManager, mit aktivierten FirstClass Tickt (FCT) oder ohne durchführen ließ.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Freunde der Objektualisierung!


    ohne (FCT) bei einem Objekt von über 100MB biste aufgeschmissen,da bei 100MB Schluß ist und die Runterladerei für dieses Teil(über 100MB) umsonst war! Oder???


    Gruß
    Walli

  • Zitat von walli

    ...und die Runterladerei für dieses Teil(über 100MB) umsonst war! Oder???


    Gruß
    Walli


    Sobald es möglich ist wieder zu downloaden, wird der Download fortgesetzt, auch bei einzelnen Objekten und das schon seit TRS2006...

  • Kleine Frage dazu Norbert.
    Gibt oder gab es nicht eine Größenbeschränkung für den Upload zur DLS?
    Habe leider nichts dazu auf die schnelle gefunden.

  • Hallo Trainzer
    Ich wollte mich noch mal melden zum Tip von TrainzKoop!
    Man kann sogar beide Versionen(2009+2010)zur gleichen Zeit
    Aktualisiren!
    Gruß walli