Unsichrbare Bahnsteige nicht löschbar

  • Hallo Liebe User,


    ich habe ein neues Problem... Und zwar wollte ich grad meine Strecke ausbessern und musste feststellen, dass sich die Unsichtbaren Bahnsteige nicht mehr löschen lasssen, ebenso kann man nicht auf das "?"-Symbol gehen um Einstellungen zu machen... es funktioniert nur das Rotieren der Bahnsteige...
    ich verzweifel langsam :frowning_face: ...

  • wo sind die layer?.... ich habe nämlich keine angelegt und ich habe seit Installation von TRS2010 und PTP2 auch nichts verändert wovon ich eine Ahnung hätte...

  • Über der Kartei der Fahrzeuge (Die drei übereinanderliegenden "Blätter") ... Es wird automatisch der "route layer" und der "session layer" erstellt ...

  • ok... ich muss sie sperren, damit ich die auf der strecke löschen oder konfiguieren kann, danke für deinen Tip :winking_face:

  • Ahoi


    Nö, richtig ist...
    • den richtigen Layer aktivieren - also markieren
    • notfalls die anderen Layer 'ausblenden' - mit dem Augen-Symbol
    • notfalls die anderen Layer 'sperren' - mit dem Schloss-Symbol



    Gruß
    Edgar

  • ...und falls alle Stricke reissen,


    das Objekt im CM auf disabled setzen, die Session laden und mit delete missing assets das Objekt aus dem Map entfernen, die Session speichern, das betreffende Objekt im CM wieder auf enabled setzen...



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ahoi


    @Mick
    Deaktivieren des Objets, hilft da wohl nicht.
    Auf Strecken referenzierte Objekte, werden dennoch weiter benutzt.
    Sie fehlen lediglich in der Verbau-Auswahl im Editor.



    Gruß
    Edgar