TrainzKoop auf der Intermodellbau 2011...

  • hi, ...


    Jofi, derPreis ist doch egal. Das Produkt ist so niedrig preisig, da lohnt es sich nicht wegen 5 oder10, 15 €uro nachzudenken oder denn Kauf von irgendeiner Quelle abhängig zumachen.


    SpalterBokel hat es richtig gesagt, ...eine richtig günstige Art seine Modelbahnvorliebe auszuleben.
    Womit er Recht hat.


    Trainz ist und bleibt ein gutes Produkt, auch wenn man von Fall zu Fall mal auch was zu nörgeln hat.
    Die Aussies machen manchmal auch komische Kapriolen.;-)


    @blandowhy
    Die haben auch Spass und durchaus Eigeninteresse daran.
    Es ist keine auschliesslich Mariahilf Aktion.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hi Ice,


    Zitat

    @blandowhy


    zunächst solltest Du Dir mal ne neue Brille zulegen, denn ich bin nicht blandowhy, sondern blandowhj, was Du eigentlich auch weißt:P


    Zitat

    Die haben auch Spass und durchaus Eigeninteresse daran.
    Es ist keine auschliesslich Mariahilf Aktion.


    So und was willst Du mir jetzt damit sagen? Etwa dass ich Ihnen deswegen nicht danken darf oder soll? Nee mein „Guter“ lass mal, ich weiß schon selber was richtig oder falsch ist.
    Ich wünsche Dir noch einen vergnügten Abend, mit RW und Trainz


    Herzliche Grüße
    Jürgen :grinning_squinting_face:



  • hi, Jürgen


    Die Brille kann ich Dir dann auch mal leihen, denn Ice schreibt sich klein ..."ice".:-D


    Nee im Ernst, sicher darfst Du deinen Dank aussprechen wem Du möchtest, das wird Dir Niemand in Abrede stellen wollen. Auch ich nicht.


    Nur muss man die Medaille auch mal von beiden Seiten sehen.
    Es ist wie gesagt keine Mariahilf Aktion und TrainZ ist auch ohne dem Messeaufwand nicht am Sterben.TrainZ wird es auch Morgen noch geben.
    Durch das Internet erreicht man heute z.B. über SocialNetworks viel mehr Leute.


    g'ice

  • Zitat von blandowhj

    ts..ts.. ich fasse es nicht wie hier schon wieder diskutiert wird. Was soll denn das? Wo bleibt denn die Toleranz, ach so ja, klar auf der Strecke wo denn auch sonst?

    Jürgen, einzelne glauben halt, Hühnchen rupfen zu müssen. Da müssen notfalls auch Projektionsflächen herhalten.


    Der gewöhnliche Messebesucher hat beim Standgespräch gänzlich andere Interessen und dürfte mit ziemlich neutraler Neugier vorstellig werden. Die Zeit ist natürlich immer zu knapp und das Produkt viel zu komplex, um dem Interessenten bestimmte Schwerpunkte wirklich nahe bringen zu können. Messen wie in Dortmund oder Köln aber richten sich an die Gelegenheitsbesucher. Schauen, selber ein wenig probieren, Kurzberatung, und vielleicht zum Schluss noch ein kleiner Einkauf.


    Dann kommen auch noch Leute wie unsereiner, versperren die Sicht auf die Exponate und halten das Standpersonal von der Arbeit ab. Es ist schon ein hartes Los.

  • Wie wär's wenn wir mal wieder zum Thema zurückkomen würden: "TrainzKoop auf der Intermodellbau 2011" und nicht "was man aus Avatarbildern lesen kann" oder "wie man am Besten Nicknames liest"... :shock:


    Hier geht es ausschließlich um den Messestand von TrainzKoop und um nichts anderes!



    Ich persönlich bin froh, wenn es solch angargierte Trainz'ler auch im deutschen Raum gibt... :winking_face:


    LG, Mikadr

    Einmal editiert, zuletzt von Mikadr ()

  • Hi ice


    Zitat

    Die Brille kann ich Dir dann auch mal leihen, denn Ice schreibt sich klein ..."ice".


    Prima, dann brauche ich mir schon keine zu kaufen, denn das Zeug kostet ja heute ne Menge Geld, trotz Fielmann, Apollo und Co!


    Zitat

    Nee im Ernst, sicher darfst Du deinen Dank aussprechen wem Du möchtest, das wird Dir Niemand in Abrede stellen wollen. Auch ich nicht.


    Na da bin ich aber sehr beruhigt! Weil ich gehöre halt zu den älteren Semestern, und uns hat man halt noch beigebracht, „Danke zu sagen“


    @ Roland, ich schließe mich Deinen Worten an!


    Herzliche Grüße
    Jürgen

  • Zitat


    Dann kommen auch noch Leute wie unsereiner, versperren die Sicht auf die Exponate und halten das Standpersonal von der Arbeit ab


    Hallo geophil,


    du weißt doch aber, dass wenn wo viele Leute stehen, andere Menschen aufmerksam gemacht werden. Den Weg versperren darf man ihnen dann aber nicht. Somit tun wir hinten herum betrachtet sogar was Gutes.
    "Immer alles von der positiven Seite aus sehen"

  • Zitat von ice

    Wen es kein Eigeninteresse und Spass dabei gebe, dann würde es sicher Niemanden von denen ..die es tun ...machen.
    Nur kann man auch nicht davon sporechen das man es für die Anderen tut.


    Falsch. Ein Gemeininteresse oder Gemeinsinn gibt es nicht als Motivation? Nur Eigeninteresse und/oder Spaß? Das ist nicht meine Sicht auf diese Welt.


    Zitat von SpalterBockerl aus dem Auran-Forum

    Thema Lob....selbiges gibts gratis, Neid muss man sich erarbeiten


    Übrigens: Meine Freunde haben mir erzählt, dass da in Dortmund mal ein iceman am Stand war und sich vorgstellt hat. Der war damals von TrainzKoop so begeistert, daß er jedem Teammitglied eine Cola


    EDIT: -ein Getränk- der Gönner hat angemerkt, einige hätten Bier getrunken


    spendiert hat. Ich ärgere mich heute noch, daß ich da gerade mal nicht am Stand war. Nein, nicht wegen der Cola. Hätte ihn halt gern kennengelernt. Aber Danke für die Unterstützung.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Zitat von siebziger


    Falsch. Ein Gemeininteresse oder Gemeinsinn gibt es nicht als Motivation? Nur Eigeninteresse und/oder Spaß? Das ist nicht meine Sicht auf diese Welt.


    Übrigens: Meine Freunde haben mir erzählt, dass da in Dortmund mal ein iceman am Stand war und sich vorgstellt hat. Der war damals von TrainzKoop so begeistert, daß er jedem Teammitglied eine Cola spendiert hat. Ich ärgere mich heute noch, daß ich da gerade mal nicht am Stand war. Nein, nicht wegen der Cola. Hätte ihn halt gern kennengelernt. Aber Danke für die Unterstützung.


    Gruß
    Norbert


    siebziger
    Achso dann bist Du sicher der einzige Trainzer der keinen Spass und Eigensinn an der Arbeit auf der Messe hat.
    Kein Mensch hat davon gesprochen das es deine einzigen Motivgründe wären.


    Zur Messe ...
    Es gab auch ein paar die haben Bier getrunken.
    Dieses Jahr hab ich es nur bis hinter die Messe geschafft.Örtlich gesprochen.
    Irgendwo gab es eine Flugshow...:-)


    g'ice

  • Ahoi


    Ich mag Kritik, wenn sie konstruktive Inhalte hat.
    Erkennbare Missgunst hingegen, hat mit Kritik nichts zu tun.
    Missgunst ist aber kein Grund zum Weinen, dann auch mit ihr, kann man prima leben.


    Dann gibt es da auch noch den 'Tellerrand', über den, so mancher nicht hinweg kommt.
    Nun, auch solche Leute muss es geben; sie bereichern ungemein.
    Schön daran ist, man erkennt sie doch recht schnell.



    Gruß
    Edgar

  • Du hast noch eine Sorte Mensch vergessen Edgar: Nehmlich die ..die ständig meinen für alle zu sprechen oder handeln zu müssen.:-).. und das ohne Auftrag.
    Achja, "edit"
    ..ehe ich es vergesse...die noch die alles besser wissen..:-D


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ahoi


    Ja richtig ice.
    Da gibt es welche, die es wissen und die, die Du meinst: Die es besser wissen.
    Jeder wie er mag oder eben kann, hihi.
    Hat sicher auch etwas mit Niveau zu tun.



    Gruß
    Edgar

  • hi, ...


    @Edgar
    Wissen hat nichts mit Niveau zutun, sondern mit Grips:-)


    g'day ice



  • Ja Entschuldigung, DON, du hast natuerlich Recht.
    Stell das jetzt auch nur ein letztes Mal in den virtuellen Raum.



    Edgar, ...
    Du gehörst zu einiigen der wenigen die wirklich wissen.
    Und das weiß und schätze ich natuerlich.


    Back to Theme,.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()