Trainz Nr. 12 ist erschienen!

  • Nachteil, diesen kann man nicht im MP nutzen, der ja im TS12 so besonders sein soll.
    Steht ja extra im Titel 'now with Multiplayer' und dann sowas...


    Ok, nicht weiter aufregen, dass mache ich garantiert wieder, wenn ich TS12 starte :shock:


    Ich werde gerne Bilder und evtl Filmchen von guten bzw schlechten Inhalten machen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Moin,


    Zitat von Mikadr


    Dumm ist nur, dass die Beta doch nur für 30 Tage läuft, wer danach noch Multiplayer haben will, muss doch umsteigen...


    Wer sagt das und wo? Ich habe eine derartige Aussage von N3V noch nirgends finden können...


    Zitat von cj187

    Nachteil, diesen kann man nicht im MP nutzen, der ja im TS12 so besonders sein soll.
    Steht ja extra im Titel 'now with Multiplayer' und dann sowas...


    [ot]Wenn ich eine MP Session fahre, habe ich keine Lust, zwischendurch jemandem aufzuzählen, wo er was runterladen muß, um an der Session teilnehmen zu können.
    Von daher ist es aus meiner Sicht völlig richtig, nur auf der DLS vorhandene Objekte für den Multiplayer zuzulassen, da nur so gewährleistet ist, daß alle die gleichen Objekte haben, die für die Session notwendig sind.
    Das ist meine persönliche Meinung.


    -snip-


    TS 12 besteht ja nicht nur aus dem Multiplayer - Modus.
    Wenn zu dem Thema Multiplayer allgemein weiterer Diskussionsbedarf besteht, bitte ich darum, dieses in einem gesonderten Thread zu diskutieren.
    [/ot]

  • Zitat von DonZer63

    Moin,



    Wer sagt das und wo? Ich habe eine derartige Aussage von N3V noch nirgends finden können...


    Zumindest kann man mit der öffentlichen Beta keine Session mehr starten, nur noch lokal.

  • In der Vergangenheit (TS2009- und TS2010-Tests) liefen BETA-Versionen tatsächlich nach 30 Tagen ab, wenn es keine weiteren Patches dazu von Auran gab.
    Nachdem es nun mit TS12 ein MP- fähiges Produkt gibt, könnte es sein, dass dies hier zu tragen kommt. (Vermutung da bisher nichts entsprechendes gelesen).
    Ist ja auch verständlich.
    Wer würde das neue Produkt kaufen, wenn er mit den BETA - Patches ewig spielen könnte?;-)

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Hallo Ice, ich weiß nicht wie viele Speedtrees es sind, aber insgesammt bestimmt etwas mehr als vorher :grinning_squinting_face:



    Edit: Sorry Thema verwechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • Moin,


    Zitat von Cherusker

    Zumindest kann man mit der öffentlichen Beta keine Session mehr starten, nur noch lokal.


    Build 46170 jetzt gerade nach deinem posting:



    Kein Problem mit dem Starten einer öffentlichen Session mit der aktuellen öffentlichen Build.

  • DonZer63: Schau mal auf Deinem Screen, dort steht: "Server running locally".


    Wir haben es vorhin beim Multiplayer-Stammtisch ausgiebig versucht eine gehostete Session zu finden - erfolglos.


    Aber nun sollten wir wieder zum Ursprungsthema zurück.


    Gruß Cherusker

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von Gigabenga

    Weiß man schon wann es auf deutsch erscheinen wird


    lg


    Trainz war meines Wissens schon immer International, seit TS2009 gibt es die Möglichkeit die Sprache umzustellen. Das ging auch schon in den Vorgängern über die trainzoptions-Datei.

  • Vermutlich haben die verschiedenen Vertreiber (Distributoren) in den Ländern eigene Vorstellungen für die lokalisierten Versionen.
    Man könnte auch sagen, wer wartet und kauft eine deutschsprachige Version, wenn sie schon Auran deutschsprachig vertreibt. Also sicher auch Geschäftsinteressen dahinter.


    Nachteil verschiedene Version, verschiedene Builds und damit sind MP-Spieler benachteiligt. Ein MP-Spiel funktioniert nur unter gleicher Buildnummer und somit ist, solange Auran nicht ähnlich wie bei TS2010 die Buildnummern angleicht internationale MP-Session nicht möglich.


    Weiterer Nachteil: Updates kommen wesentlich später.


    Auch zumindest ein Vorteil: die lokalisierten Versionen werden sicher schon kleinere Fehlerberichtigungen eingebaut haben.


    Aus diesen und anderen Gründen bevorzuge ich seit TS2009 immer die originale Auranversion. Außerdem hat man die Version wesentlich schneller, wenn man sie als Digitaldownload kauft.;-)

  • Zitat

    Zitat von BahnFan2014:
    Trainz war meines Wissens schon immer International, seit TS2009 gibt es die Möglichkeit die Sprache umzustellen. Das ging auch schon in den Vorgängern über die trainzoptions-Datei.


    Zitat von jofi:
    Vermutlich haben die verschiedenen Vertreiber (Distributoren) in den Ländern eigene Vorstellungen für die lokalisierten Versionen.
    Man könnte auch sagen, wer wartet und kauft eine deutschsprachige Version, wenn sie schon Auran deutschsprachig vertreibt. Also sicher auch Geschäftsinteressen dahinter.


    Wenn ich das richtig verstehe, ging die Original-Version von TS2010 auf Deutsch umzustellen und man hätte nicht auf die Lokalisierung warten müssen und so ist es auch bei TS12? Aber das Handbuch wird in Englisch sein.?

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Um die Frage von ICE nochmals aufzugreifen: Wie sieht es mit den neuen Speed Trees aus?
    -Schauen diese optisch besser aus als die in TS2010?
    -Wackeln diese weiterhin so stark?


    Vielleicht könnte jemand mal ein paar Bilder der neuen Speed Trees zeigen.


    Gruß wallner

  • TS2010 wurde mit den letzten SPs an alle Versionen, auch die lokalisierten, angepasst und es konnten alle verfügbaren Sprachen im Launcher ausgewählt werden. Auch die Build wurde gleich geschaltet. Ebenso die MP-Beta für den öffentlichen Test war oder ist mehrsprachig.


    Es hätte meiner Meinung also sicher nichts dagegen gesprochen, dies bei TS12 ebenso zu machen, da ja die grundsätzliche Übersetzung von TS2010 übernommen hätte werden können.
    Kann aber auch sein, dass Auran die Zeit zu kurz wurde und der angekündigte Veröffentlichungstermin eingehalten werden sollte.:-) (Letzteres sind reine Vermutungen).

  • wie verhalten sich denn die Wackelbäume von Pofig / Jankvis. Ich würde glatt die xxx12 Version kaufen wenn es dann mit den Objekten keine Probleme mehr gibt. Wobei ich "innerlich" erstmal abwarten würde :shock:

  • Zitat von jofi

    Ebenso die MP-Beta für den öffentlichen Test war oder ist mehrsprachig.


    Falsch! Die MP-Beta ist nur Englisch (die Stellen die unverändert blieben sind weiterhin Deutsch), wenn man Deutsch eingestellt hat werden bei veränderten oder neuen Stellen nur der Code, aus welcher Zeile oder Datenbank er das entsprechende Wort/Wörter laden soll.

  • Zitat von ulipascha

    wie verhalten sich denn die Wackelbäume von Pofig / Jankvis. Ich würde glatt die xxx12 Version kaufen wenn es dann mit den Objekten keine Probleme mehr gibt. Wobei ich "innerlich" erstmal abwarten würde :shock:


    @Uli
    Mit Pofigs Bäume habe ich keine Probleme mehr..Die verschwinden nicht mehr.
    Zumind. seit ich das TS2010 Beta Update gemacht habe.


    Also kann ich die Uhrzeit ohne Risiko ändern.


    g'ice

  • So, ihr wolltet Feedback von mir haben...


    Ok, auch wenn ich geschrieben habe, dass mir TS12 gefallen würde, und so weiter.
    Das ziehe ich zurück.


    Nach einigen Tests bin ich mehr als enttäuscht.


    Ich wurde gefragt, was nun mit TS12 so ist, ob man sich es zulegen sollte.


    Meine Antwort via ICQ


    - ist quasie das selbe wie TS2010, hat sich nichts gebessert.
    - der MP ist der selbe wie in der Beta
    - Grafik-Fehler
    - nur noch Würfel-Schatten
    - Strecken fast komplett ohne Industrien
    - viele fehler aus dem 2010er übernommen
    - Strecken sind zwar schön, aber dennoch findet man Objekte und Splines, die über Gleise ragen.
    - alte Strecken können (noch) nicht übernommen werden, da 2010er Bilt-In content fehlt (übernimmt man diesen kann man nicht Online spielen!)
    - Scripte funktionieren nicht alle!
    - selbst TS12 Built-in verursacht auf TS12 strecken Scriptfehler!


    warum TS12 größer ist als TS2010???
    Nicht wegen dem neuen Inhalt, ist ja schließlich viel was in TS2010 drin war entfernt worden.
    Für mich ein Ausgleich.


    Warum TS12 größer ist?
    Na die Fehler vom TS2010 sind noch drin, + viele neue!


    Ne, also ich bin sehr enttäuscht und wünsche mir, es nicht gekauft zu haben!


    TS12 verursacht mehr kummer als freude!!!


    Es ist für mich ein zweites TS2009.
    Eine totale Panne!


    Einige Bilder, die ich mit unter in Auran-Forum gestellt habe:
    Bisher wurde im Großteil um das Problem herum geredet.
    Keine Ahnung, was sich da nun bessert.


    Defekte Schatten-Meshes


    Um an Industrien heran zu kommen, muss man durch Objekte und Splines fahren


    Script-Fehler in Built-In Content


    Fast alle Fahrzeuge haben nur noch Würfel-Schatten (Ausnahmen sind Fahrzeuge, die garkeinen haben)


    Joa.


    Nun liegt es an den Kunden, ob sie sich das zumuten wollen, also ich würde den Kauf zu gerne rückgängig machen!!!


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Zitat von cj187

    ..also ich würde den Kauf zu gerne rückgängig machen...


    nun das ist ein Beitrag der doch sehr zum Nachdenken bzw. überlegen anregt. Was bietet Auran dem geneigten Kunden an....:-(


    Mal sehen ob die Trainzer vom Messestand Dortmund ein Feedback dazu haben. Oder was vertreten sie dort auf der Messe ....:-(

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()