Welche Karte

  • Moin,


    Öffne den Content Manager (CM) nachdem Du das Game gestartet hast, über "Objects"im Hauptmenü.
    Dort gibst Du im "search" Feld "Mojave" ein.
    Der CM wird Dir die eingebaute Strecke und Aufgabe anzeigen, aber auch eine Multiplayer-session auf der Down Load Station.
    Diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst dann "Download".
    Der CM sollte Dir dann die Session mit allen Abhängigkeiten von der DLS herunterladen.


  • Zitat von cj187

    Da kann man mal sehen, wie 'kompatibel' das alles ist -.-


    Falsch. Das liegt einfach daran, daß die Built-In-Objekte per "ordre de Tastatur" fehlerfrei gemacht werden. Nicht, dass sie wirklich fehlerfrei sind. DLS-Objekte durchlaufen halt nach dem Herunterladen lokal die Fehlersuche des CM und der findet dann die schon immer vorhandenen, aber bei Built-In ausgeblendeten Fehler.


    Zitat von cj187

    Es kann doch nicht die Strategie von Auran sein, dass man für ein halbwegs fehlerfreies Spiel TS10 und TS12 haben muss.


    Ist es auch nicht. Auran ist aber auf die Kooperation der CC angewiesen, ihre Objekte an die jeweils aktuelle Version anzupassen. Passiert das nicht, bleibt nur die Möglichkeit s.o.


    Zitat von cj187

    Wem das zu viel ist, sorry, bedankt euch bei Auran.


    Falsch. Oder nicht ganz. Siehe oben. Richtig: Bedankt Euch bei Auran, wenn sie am Quellcode herumschrauben, aber erst recht bei den CCs, die ihre Objekte nicht anpassen. Oder noch schlimmer: Anpassen und nicht auf die DLS hochladen (da fällt mir z.B. Oberleitung ein...).


    Freuen wir uns also über die Möglichkeiten, welche die aktuelle Version bietet und über alle Hinweise, die es hier im Forum gibt, um den Spielspaß noch zu erhöhen.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von siebziger

    Falsch. Oder nicht ganz. Siehe oben. Richtig: Bedankt Euch bei Auran, wenn sie am Quellcode herumschrauben, aber erst recht bei den CCs, die ihre Objekte nicht anpassen. Oder noch schlimmer: Anpassen und nicht auf die DLS hochladen (da fällt mir z.B. Oberleitung ein...).


    Ich bin ja eigentlich nicht grad der Mensch der negativ über Trainz reden mag, aber wenn ein Erbauer mehr als 150 Objekte ertsellt hat, kann man doch nicht erwarten das er oder sie jedensmal alles auf die aktuelle Trainzversion korrigiert. Ich finde es ja gut das Fehler im Programmcode behoben werden, aber nicht immer nur auf Kosten der Contentersteller. Spielliebe hin oder her, aber da muss Auran auch mal nen bissle Rücksicht auf die Trainzer nehmen.

  • DonZer63
    Vielen Dank für die prompte Antwort! Nun bin ich erst mal im Bilde und der Nebel lichtet sich.


    Viele Grüße


    Bozan

  • Irgendwie hab ich scheinbar kein Glück, nachdem ich Mojave Multiplayer runtergeladen habe mit gefühltem Modemspeed klappt der MP Modus dennoch nicht:


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? :winking_face:


    Viele Grüße


    Olli

  • @Bozan, welche Trainzversion hast Du? TS12 oder TS2010 MP-Beta?


    Alcaron, ich habe in meiner TS12 Installation Content aus TRs2004 -Zeiten und früher (Version 1.3) der einwandfrei funktioniert. Wenn die CC damals fehlerlos gearbeitet haben funktioniert der Contet auch.
    Wenn der Content Fehler hatte (welche vielleicht auch in TRs2006/07 nicht beanstandet worden sind) so waren sie trotzdem vorhanden. Nur TS2010 und TS12 noch etwas mehr, haben eine bessere Fehlerüberprüfung, um ein ordentliches Trainzvergnügen zu gewährleisten.


    Hier werden die CCs um Updates gebeten, bzw. wurden schon einige GB Content auf der DLS durch andere User berichtigt.

    In TS12 habe ich bei meiner Versuchsinstallation, nach Contentübernahme aus TS2010 bei 120.000 Stück installiertem Content, nur mehr 100 Stück mit Fehlern.


    Dies gilt leider nur für Content von der DLS. Da hier Auran darauf schaut, dass nur mehr fehlerfreier Content hoch geladen wird. Aus meiner Erfahrung heraus dürfte dies nun zu 99% gelingen bzw. gelungen sein.


    Auch wenn der CC 100 oder 200 Stück Content erstellt hat und durch kopieren der Config einen Schreibfehler (ein CC hat beispielsweise in die erste Zeile immer das Wort Config oder ein anderer einen "*"geschrieben) mit kopiert hat, so ist es nicht Aufgabe von Auran das zu korrigieren, sondern des CC.
    Das Programm zeigt eben einen Fehler an. (TRS2006/07 haben dies noch nicht ausgewertet).

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Moin,


    Zitat von Bozan

    Irgendwie hab ich scheinbar kein Glück, nachdem ich Mojave Multiplayer runtergeladen habe mit gefühltem Modemspeed klappt der MP Modus dennoch nicht:
    <Screen>
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?...


    Leider nicht wirklich.
    Die Session wird im CM 3.5 fehlerfrei und ohne fehlende Abhängigkeiten angezeigt, auch sind alle Objekte BuiltIn in TS 12.
    Trotzdem erhalte ich die gleiche Meldung, daß irgendein Teil, Route, Strecke oder eine Abhängigkeit nicht BuiltIn oder auf der DLS sein soll.

  • Ich habe mal bei mir im TS12 geschaut....


    Also wenn es um folgendes geht:
    Multiplayer on the Mojave <kuid2:106007:100210:1>,
    ist bei mir komplett da. Und alle Objekte sind bei mir Built-In.


    So, habe es mal kurz raus kopiert.


    94 total steht bei mir. Die anderen Werte sind alle auf 0.


    Not faulty: 28ft trailer2
    Not faulty: 40ft trailer2
    Not faulty: 45ft trailer2
    Not faulty: 48ft contrail
    Not faulty: 48ft trailer
    Not faulty: 48ft trailer2
    Not faulty: 50ft Boxcar BN #223936
    Not faulty: 50ft Boxcar BN #249089
    Not faulty: 50ft Boxcar UP #369009
    Not faulty: 53ft trailer2
    Not faulty: Acetylene Gas
    Not faulty: AlexeyK boxcar 11-7038 No1
    Not faulty: AlexeyK boxcar 11-7038 No1a
    Not faulty: Ammonia
    Not faulty: Ammonium Nitrate
    Not faulty: Apple pallet
    Not faulty: Argon Gas
    Not faulty: ATSF B40-8W
    Not faulty: ATSF Ce-11 Caboose
    Not faulty: ATSF GP60B
    Not faulty: ATSF GP60M
    Not faulty: ATSF SD45
    Not faulty: AUS General Goods
    Not faulty: Automobile (invisible)
    Not faulty: Beer, pallet
    Not faulty: Butter, pallet
    Not faulty: Cement
    Not faulty: Cheese, pallet
    Not faulty: Chlorine gas
    Not faulty: Clean Up Derailed Trains
    Not faulty: ConsistDataHandler rule
    Not faulty: Corn
    Not faulty: Corn Oil
    Not faulty: Couple
    Not faulty: Crude Oil
    Not faulty: Decouple
    Not faulty: Display Custom HUD
    Not faulty: Drive Schedule
    Not faulty: Driver Command
    Not faulty: Driver Setup
    Not faulty: General Goods
    Not faulty: Grain HP
    Not faulty: Harry
    Not faulty: Helium Gas
    Not faulty: Hydrogen Gas
    Not faulty: JRPX 20800 gal tank car
    Not faulty: JRPX ACF Centerflow 4 Bay round hatch
    Not faulty: Kaolin pulver
    Not faulty: Kaolin slurry
    Not faulty: Kenny
    Not faulty: Load
    Not faulty: LPG
    Not faulty: Mojave Sub Division
    Not faulty: Multiplayer Rule
    Not faulty: Navigate To
    Not faulty: Navigate To Trackmark
    Not faulty: Navigate Via Trackmark
    Not faulty: Neon Gas
    Not faulty: Nitrogen Gas
    Not faulty: Notify
    Not faulty: Orange pallet
    Not faulty: Oxygen Gas
    Not faulty: Paint (tank load)
    Not faulty: pallet of stockfeed bags
    Not faulty: Paper roll
    Not faulty: Philippe
    Not faulty: phosphate fertilizer
    Not faulty: Phosphoric acid
    Not faulty: potash
    Not faulty: Propane
    Not faulty: QuickDrive rule
    Not faulty: Run Around
    Not faulty: Sand
    Not faulty: Sean
    Not faulty: Sodium hydroxide
    Not faulty: Soya beans
    Not faulty: SP C50-9 Caboose
    Not faulty: SP SD40T-2
    Not faulty: SP SD45
    Not faulty: Sulphur acid 87%
    Not faulty: Sulphur acid 98%
    Not faulty: TankTrain A
    Not faulty: TankTrain B
    Not faulty: TankTrain C
    Not faulty: Thomas
    Not faulty: Track mark
    Not faulty: TTX 89ft TOFC Flatcar
    Not faulty: TTX Patched 89ft TOFC Flatcar
    Not faulty: UnCouplez
    Not faulty: Unload
    Not faulty: Vaughan
    Not faulty: Vegetable Oil
    Not faulty: WaitFor
    Not faulty: Wheat


    Edit: Was ich vielleicht noch erwähnen sollte... in meinem TS12 sind auch die jar-Dateien aus TS10 mit eingebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Wenn es um die eingebaute MP-Session "Multiplayer on the Mojave" geht, diese lässt sich in TS12, Build 47059 starten. Keine Fehlermeldung.

  • Also ich habe TS12 komplett neu installiert und mich dann einer Multiplayersession Mojave angeschlossen. Dabei wurde die Session runtergeladen uns es funktioniert jetzt. Ich kann nun auch eine Party starten und das Spiel hosten.
    Leider sind noch einige Bugs in der Mojave MP Strecke. Wenn ich mich etwas mit dem Editor auseinandergesetzt habe, mach ich mich mal an das Bug fixen. Evtl. finde ich auch Raus, wie man Aufgaben im Multiplayer definieren kann, oder hat sich damit schon jemand beschäftigt?


    Viele Grüße


    Bozan

  • Guten Tag zusammen, das Frage ich mich auch auf welcher Karte in Trainz 2010, wird denn eigentlich noch Multiplayer gespielt ?


    MfG


    Trainzfreak