Welche Karte

  • Hallo


    Welche Multiplayer-Karte wird denn bei TS 12 oft gespielt?
    Schaue jeden Tag nach Sessions aber finde keine.


    Grüße


    Krezmann

  • Hast Du schon etwas herunter geladen?
    Wenn nein, dann hast Du derzeit nur eine MP-Session auf Deinem PC.
    Und zwar bei der Strecke "Debrecen - Nyiregyhaza" die Session "Multiplayer Session".
    Damit kannst Du auch eine eigenen MP Session eröffnen (hosten) und warten ob wer dazu kommt oder vorher mit Dir bekannten TS12 Besitzern ein Termin vereinbaren und miteinander fahren.
    Wichtig ist, dass Du Dir die Strecke öfter ansiehst und fährst, damit Du Dich damit vertraut machst.
    Dann fällt Dir auch eine Teilnahme bei anderen Spielern leichter.

  • Moin,


    Jup Basti, als BuiltIn ja, da gibt es die "Debrecen-Nyiregyhaza" Multiplayer Session, diese läßt sich auch problemlos fahren, da alle Abhängigkeiten ebenfalls BuiltIn sind.


    Inzwischen gibt es aber auch weitere Sessions von der DLS:


    Multiplayer Balezino 1.1 von olegkhim
    Multiplayer on the Mojave von hert
    und
    IntenCity Multiplayer TS12 Session 1.


    Inwieweit aller dafür aus TS 010 benötigter Content inzwischen auf der DLS verfügbar ist, um diese Sessions fahren zu können, habe ich noch nicht überprüfen können, mit den aus TS 2010 nach TS 12 übernommenen .ja Dateien, habe ich zumindest bei der sehr schönen IntenCity noch keine Probleme gehabt, allerdings auch noch keinen Besuch in ner Session bekommen :)

  • also, die Niddertalbahn funktioniert auch 100% in TS12, und da ist für Frende der deutschen Eisenbahn einiges aus allen Zeitaltern geboten...

  • Die sicherste Art, funktionierenden Builtin Content aus TS2010 zu übernehmen, funktioniert über die JA-Files.
    Bestes Beispiel sind die Signale von bpanther. Von der DLS geholt funktionieren die Formsignale beispielsweise nicht.
    Via Ja-Datei eingebunden funktionieren sie.:-)

  • Da kann man mal sehen, wie 'kompatibel' das alles ist -.-


    naja, die die TS10 haben, sollten den ganzen Schmodder auch übernehmen, wäre ziemlich unüberlegt, wenn man das nicht macht.


    Denn alles nachträglich via DLS zu beziehen kann gerade für diejenigen, die kein FCT haben extrem Zeitraubend sein.


    Und man sieht ja, was man dann bekommt.
    Dennoch muss daran was dringend getan werden.
    Es kann doch nicht die Strategie von Auran sein, dass man für ein halbwegs fehlerfreies Spiel TS10 und TS12 haben muss.


    Denn ich verzichte 100% nicht auf diese Signale.

  • Die meisten Trainzer, welche nun auf Ts12 umsteigen, haben entweder TS2009 oder TS2010 und damit die ja-Dateien.
    Interessieren würde mich, ob auch auf diese Art die Übernahme der TRS2007 -JA-Dateien möglich ist.
    Zu kompatibel ja/nein:
    Es handelt sich dabei um Content der rund > 6 Jahre alt ist.


    Die Signale wurden seinerzeit gebaut, da noch älterer Content aus TRS2004 und früher nicht mehr erhältlich war. Die Signale wurden zu den damals für TRS2006/07 gültigen Vorschriften gebaut.


    Dieser Content wird und wurde, ebenso wie die Strecken, mangels anderweitigen Ersatz (neuer Content) bis TS2010 mitgenommen.
    Wer eine neuere Version eines Programms kauft, will nicht unbedingt die Strecken von einem 6 Jahre alten Programm immer wieder auf der DVD haben.
    Dies wurde ja auch Auran bei TS2009 und TS2010 negativ angelastet.


    Nun haben wir in TS12 neue Strecken und auch anderen Content eingebaut und werden damit leben.
    Die Leute die seinerzeit die Signale entwickelt haben, machen scheinbar nichts mehr für die neuen Trainzversionen und somit ist abzuwarten, ob es einmal neue angepasste Versionen geben wird.
    Wieweit diese Signale beispielsweise in die Reparaturaktion von DLS-Content einbezogen werden, wird man in den nächsten Monaten sehen.


    Vielleicht findet sich ja einmal wieder eine Gruppe Contentersteller, welche Signale für TS12 aufwärts bauen oder anpassen und die auch bereit sind diesen Content auf die DLS zu stellen.


    Leider gibt es im deutschsprachigen Raum eine Reihe CC die die DLS von Auran als "Feindbild" betrachten. Daher ist deren Content für TS12 und folgende Versionen, auch wenn er gut und funktionell ist, kein Ersatz:
    Die Multiplayerversion arbeitet eben nur mit Builtin- und DLS-Content.


    Für Leute die nicht unbedingt die deutsche Signalisierung benötigen, gibt es ja genügend Alternativen (auch aus dem europäischen Raum).

  • Ja, du hast es geschrieben, dass es alt ist, und dennoch über die jahre immer Built-In war, weil es nichts anderes als Alternative gab.


    Jetzt zeige mir mal bitte ein dt. Signalpacket, was Built-In bzw auf der DLS ist, welches man genau so schön konfigurieren kann.


    Ich kenne da noch keine, die diesen Umfang bieten können und in TS12 fehlerfrei sind.


    Und solange da nichts anderes kommt, benutze ich die Signale aus TS10 für meine Strecken.


    Wer also diese Strecke mitsamt voll funktionsfähigen Signalen befahren möchte, muss TS10 und TS12 besitzen.


    Wem das zu viel ist, sorry, bedankt euch bei Auran.


    All das nehme ich gerne zurück, wenn mir 100% alternativen vorgezeigt werden.
    Aber bitte:
    Built-In oder DLS, denn was anderes geht zB im MP nicht.


    Christopher

  • Moin,


    Zitat von Basti

    ...Auran ist doch dabei, den TS 2010 built-in auf die DLS zu packen


    Das ist zur Zeit noch nicht wirklich gelungen.
    Einige der inzwischen auf der DLS verfügbaren Objekte werden vom CM 3.5 als modifiziert eingestuft und sind daher im Multiplayer nicht verwendbar.
    Man arbeitet aber daran...

  • Guten Morgen,
    Sorry wenn ich jetzt diese äusserst dämmliche Frage stelle.
    Wie kann man ja. Dateien in PTP2 kriegen?(Oder generell)
    Sind in den ja. Dateien auch meine selbst engebunden Objekte drin?
    Oder muss ich die alle selbst einbinden?


    MSFG


    Jeremy

  • Moin,


    [ot] Indem Du die Dateien aus Deinem BuiltIn Ordner Deiner Quell-Trainzinstallation in den BuiltIn Ordner Deiner PTP2 Installation kopierst, anschließend die Seriennummer Deiner Quellversion hinzufügst und dann eine erweiterte Datenbankreparatur durchführst.
    Die zu kopierenden .ja Dateien dürfen natürlich nicht die gleichen Namen haben, wie die im PTP2 BuiltIn Ordner, sonst werden diese überschrieben![/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • VIELEN DANK DONZER63!:-D
    Hoffentlich kommt Morgen PTP2
    oder Dienstag.


    MSFG


    Jeremy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das ist zur Zeit noch nicht wirklich gelungen.
    Einige der inzwischen auf der DLS verfügbaren Objekte werden vom CM 3.5 als modifiziert eingestuft und sind daher im Multiplayer nicht verwendbar.
    Man arbeitet aber daran...


    Ja, ist mir klar.
    Aber Auran ist dran, ich hab eh noch keine TS 12 Vollversion :winking_face:
    Und wenn, dann hätt ich gern eine "saubere" Installation ohne Gefrickel :-p

  • Hallo allerseits, ich bin noch neu hier und verstehe nur die Hälfte (Was ist DLS oder CM 3.5?). Ich würde gerne eine Multiplayer Party hosten auf der Mojave Strecke. Woher bekomme ich denn besagte Multiplayer Karte?


    Viele Grüße
    Olli