Züge verschwinden in TS2010

  • Hallo Leute,


    Ich hab ein blödes Problem mit TS2010.
    Sobald ich neue Contents einfüge, verschwinden alle Passagierwagen.
    Das ist mir zweimal passiert und zweimal muss ich neu installieren ein drittes mal hab ich keine lust mehr.


    Kann mir einer sagen was ich falsch mache?


    Bitte um ratschläge bevor ich Trainz neu installiere!


    Viele Grüße


    Haxti

  • Nein das habe ich nicht.
    Muss ich das?
    Damit es wieder läuft?

  • Installiere erst den Patch und überprüfe, ob der Fehler weiterhin auftaucht, denn Trainz löscht nicht einfach irgendwelche Fahrzeuge.


    Falls der Fehler danach weiterhin auftauchen sollte, dann beschreibe, wann genau der Content verschwindet, welchen Content du einfügst und wie du das Ganze machst.


    Mich würde interessieren, wo der Content verschwindet:
    Aus der Session? Dann wurde die falsche Session geladen oder die Session mit den Fahrzeugen wurde überschrieben.
    Im Content Manager? Dann müsste es tatsächlich gelöscht worden sein oder man benutzt einen falschen Filter, weil der Content eventuell zum Bearbeiten geöffnet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Also ich hab die BR481 TEE IRIS und ca. 10 Wagons von Trainwork eingefügt wärend des laden habe ich ganz normal gewarted und dann die fehlende Abhängikeiten bearbeitet, ganz normal CMP geschlossen.
    Als ich dann eine map gegeöffnet habe waren die Wagen z. B. ÖBB, SBB und SCNF Corail wagen nicht mehr da. vorher hatte ich die noch auf die Schienen platziert!
    Nach dem einfügen von neuen Contents waren die verschwunden, was ich sehr ärgerlich finde.

  • Das kann auch einfach nen Lade-Bug sein den ich auch mal hatte, nachdem ich Sachen eingefügt habe, dann wurden die Fahrzeuge erst evig nicht dargestellt. Das gibt sich nach 'ner Zeit wieder

  • Ha ja also bleiben die nicht für immer weg sondern kommen die hoffentlich nach ein paar Tagen wieder?
    Das ist doch ne gute Naricht!;-)

  • ...Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Patch auf die Build 44088 durchzuführen - das ist ja die neueste Version... :)


    LG, Mikadr

  • Vielen Dank für den Link ich.
    Ich lade den zwei service Pack runter.
    Soll ich zurerst von 4276 zu 44088 patchen und dannach 44088 zu 43434 patchen?

  • Du kannst gar nicht von 44088 auf 43434 patchen.
    Schon an der Zahl erkennst du, dass die Build 43434 älter als 44088 ist. Insofern kannst direkt von deiner Build 42763 auf 44088 patchen. Danach hast du die neueste TS2010 Version, die es gibt.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Paul14 ()

  • Ok.
    Dann brauche ich das nicht versuchen.
    Hab auch den neusten patch runtergeladen und installiere gerade.:-)

  • Zitat von proconfaust

    Oder hast du eventuell bei -favorisierte Objekte anzeigen- ein Haken drinn?


    Das würde aber nur dafür sorgen, dass die Objekte in der Liste nicht mehr auftauchen würden, aber wenn sie platziert sind würde man sie weiterhin sehen.


    Haxti
    Das Patchen kann mind. eine gute Stunde dauern

  • PTP2 hat doch die Nummer wenn man in TS2010 instaliere 46633 oder?

  • Haxti, es würde allen, die Dir helfen wollen, sehr helfen, wenn Du Dich an die offizielle Nomenklatur halten würdest. PTP = PTP 1 = TRS 2006 und hat vierstellige Build-Nummern.


    PTP 2 = TS 2010 und hat fünfstellige Build-Nummern.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von siebziger

    Haxti, es würde allen, die Dir helfen wollen, sehr helfen, wenn Du Dich an die offizielle Nomenklatur halten würdest. PTP = PTP 1 = TRS 2006 und hat vierstellige Build-Nummern.
    PTP 2 = TS 2010 und hat fünfstellige Build-Nummern.


    siebziger: Ich weiß nicht, was du hast, aber Haxti hat doch geschrieben:

    Zitat von Haxti

    PTP2 hat doch die Nummer wenn man in TS2010 instaliere 46633 oder?


    Haxti: Soweit ich weiß ja, aber ich würde dir nur dann eine Installation von PTP2 als Addon in TS2010 benutzen, wenn du gleichzeitig auch ein seperates TS2010 hast, das die aktuelle Buildversion benutzt (in dem Fall 44088).


    LG, Mikadr

  • Ich hab jetzt die Build Nummer 44088.
    Wenn ich PTP2 als Addon installiere bleibt das dann noch oder verändert sich dann die ganze sache?

  • Dann verändert sich die ganze Sache... :shock:


    LG, Mikadr