Neuer Screenshotwettbewerb?

  • nur fährt nirgendwo ein Zug durch sowas bzw. hat einen eigenen Haltepunkt.. Nichtmal Soltau würde sich eignen in meinen Vorstellungen... oder ne Achterbahn mit DB-Fahrzeuge bestücken.. :face_with_tongue: .. Oh Herr.. steh mir bei :grinning_squinting_face:

  • Ich kenne da auch einige wie der MoviePark in Bottrop-Kirchhellen oder das Phantasialand in Brühl ... Und wie Basti schon schrieb, hat das Disneyland in Paris sogar einen Thalys (Int. Fernverkehrszug, basiert auf TGV) Bahnhof ...

  • In euren bekannten Orten war ich noch nie.. daher kann ich es mir sicher nicht Vorstellen..leider.. :winking_face:

  • Nicht zu vergessen sind die Pionier-Eisenbahnen, in den Ländern des
    ehemaligen RGW, welche auch eigene Bau- und Betriebsordnungen
    für Pioniereisenbahnen (BOP) hatten. Einige Anlagen waren somit
    reale, dem Vorbild nach empfundene Strecken.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Zitat von Vectrabaerchen

    Nichtmal Soltau würde sich eignen in meinen Vorstellungen... oder ne Achterbahn mit DB-Fahrzeuge bestücken.. :face_with_tongue: .. Oh Herr.. steh mir bei :grinning_squinting_face:


    Das zeigt wieder mal, mit was für engen Vorstellungen Kollegen hier unterwegs sind...:-(
    Ich war mit meinen Kindern Ostern zwei Tage im Heide-Park, falls Du diesen meinst. Dort gibt es sogar vier Eisenbahnen:
    1.) Einen Miniatur-Westernzug auf einen Rundkurs incl. Bahnsteig neundreiviertel
    2.) Eine aufgeständerte Einschienenbahn (Monorail) auf einem spektakulären Kurs durch einen Berg, in dem auch die Achterbahn fährt, rumpelt und lärmt, über einen See und mit schönen Bahnhöfen
    3.) Eine weitere Einschienenbahn aus der Anfangszeit des Parks mit kleinen Kabinchen auf einen so schmalen "Gleis" (Dppel-T-Traäger, ca. 15 cm breit), dass man ständig denkt, die kippt jetzt gleich da runter
    4.) Eine Achterbahn in einem Berg mit Western-Zug, wie es sie wohl in den meisten Freizeitparks gibt (ich kenne ähnliche im Legoland, Phantasialand und in den Disney-Parks)


    Außerhalb des Parks gibt es die Bahnlinie nach Soltau, dort könnte man ja mal einen ICE-Haltepunkt Soltau Heath Parc Intanäschionell platzieren.


    Entsprechende Objekte gibt es auch jede Menge auf der DLS (Monorail).


    Und warum nicht mal eine Achterbahn z.B. für den Built-In Hochgeschwindigkeits-Maglev bauen? Das haben die Kids bei uns am Messestand am liebsten gemacht, wenn wir sie haben bauen lassen...


    Also, statt über das Thema jammern, einfach anfangen. Vielleicht mit einem Diorama (im Modellbahnerdeutsch Modul), denn es wird ja nur ein Screenshot und kein Video erwartet.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von MR-Y

    Ich erinnere noch mal an den Wettbewerb, bis jetzt hat noch niemand ein Bild via PN erhalten, und auch e-mail-postfach ist leer.


    es sind noch 10Tage



    keine email vorhanden daher kein Bildchen, über PN kann man kein Bild einbinden.

  • Unter anbetracht der Tatsache, dass ich da eigentlich vllt einmal im Monat reinschaue(wenns hochkommt), wäre dies eine sinnfreie Handlung. Ich hab da den Hoster meines vertrauens, worüber ich die Bilder dann Hochladen werde. Natürlich mit Nummern als Titel, sodass Symphtatiepunkte Ausgeschlossen sind. Und ich denke auch, dass ein jeder es hier hinbekommt, Bilder auf nem Hoster hochzuladen.


    wer keinen kennt:
    http://www.ld-host.de/

  • Zitat von MR-Y

    Unter anbetracht der Tatsache, dass ich da eigentlich vllt einmal im Monat reinschaue(wenns hochkommt), wäre dies eine sinnfreie Handlung


    Das halte ich für extrem bedenklich. DU bist der Veranstalter. Also bist DU verantwortlich, dass die Beiträge DICH erreichen können. Und Du möchtest doch Beiträge haben, oder? Dann muß man es den Teilnehmern so einfach wie möglich machen, teilzunehmen. Indem man ihnen den von IHNEN bevorzugten Weg anbietet, Screenshots einzusenden.
    Und dann springt man halt mal über seinen Bequemlichkeitsschatten und schaut täglich in sein eMail-Postfach. Oder Du richtest für den Wettbewerb eine kostenlose, zusätzliche Adresse bei web.de oder gmx.de ein, schaust hier täglich nach und löschst die Adresse wieder, wenn der Wettbewerb vorbei ist.


    Das oben zitierte Verhalten ist genauso, als wenn ich Briefe anfordere und meinen Briefkasten zuklebe. Und mich dann beklage, daß mir keiner schreibt. Das geht gar nicht.


    Gruß
    Norbert

  • *gelöscht*
    sooo, zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • so, und wehe, ich bekomm spam-mails von euch, dann werd ich sauer...

  • Was du nicht sagts, so wie du es gerade gemacht hast, wirst du demnächst garantiert Spam Mails bekommen, mann schreibt niemals eine adresse aus. Den Werbefirmen haben Programme die nach sowas suchen, daher verwendet wenn man es schon für alle Öffentlich schreibt, meistens das @ so ----> (at) :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • Am besten nur im Profil. Das ist am sichersten ... Kannst ja nen Link zu deinem Profil hineineditieren ...

  • Wie viele Bilder hast du denn mittlerweile? Nur so rein aus Neugierde... :winking_face:


    LG, Mikadr