Win7 64 über XP 32 bit

  • Hallo.


    Ich mache derzeit einen 2. PC zurecht. Installiert war Win7 32Bit. Ich wollte eigentlich Win7 Ultimate 64 bit installieren, was jedoch nicht ging (Absturz im Bootscreen mit Bluescreen). Daraufhin formatierte ich den PC und versuchte es erneut -> Keine Chance!


    Nun installiere ich grade Win XP, in der Hoffnung das es wie auf meinem Haupt PC dann endlich funktioniert.


    Falls ich beim booten von der Win7 DVD dann wieder im Bootscreen lande, was könnte ich dann noch probieren um Win7 zum laufen zu kriegen? Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende, bzw mir gehen allmälich die Ideen aus was ich noch probieren könnte. Hätte da jemand Ideen zu meiner Inspiration, oder gar Lösungen?

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo xxraptorxx,
    ist denn die CPU für den Einsatz eines 64Bit Betriebssystem ausgelegt?


    Kein Mensch hier im Forum kennt den 2. PC und weiß was Du da so alles eingebaut hast.





    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Im Normalfall sagt Win7 (64) beim Beginn der Installation, dass eine Installation nicht möglich ist, wenn es nur ein 32Bit-fähiges System vorfindet.

  • Auf der Internetseite von Microsoft kann man sich ein Programm herunterladen (Windows7UpgradeAdvisor), welches dann das System prüft, ob es 32Bit oder 64Bit fähig ist ... Downloadbar hier ...

  • Wär gut, wenn Du noch ne andere Win7 - 64bit Version zum testen hättest... Ansonsten, wenns Win7 sein soll, dann eben die 32bit Version. Wieviel GB Ram besitzt der PC ? Wenn nicht mehr als 4, dann reicht auch 32bit. Ich habe 4 GB Ram, benutzte aber nur 32bit. Das heißt da werden vielleicht 750 MB bis 1 GB Ram nicht benutzt, was man kaum oder garnicht bemerkt.