Produkte fehlen

  • Hallo Trainzer.


    Bei meinem TRS-SE fehlen bei den Multi-Industrie-Gleisen seit einigen Tagen
    alle Produkte.
    Statt den Produkten erscheint eine Fehlermeldung "keine Produkte gefunden"
    und das Fenster in dem die Produkte angezeigt werden sollen ist leer.
    Als Ursache vermute ich einen Absturz Trainz hatte sich aufgehängt.
    Kann ich Trainz irgentwie reparieren oder muß ich Trainz neu installieren.



    Für eure Ratschläge bedanke ich mich schon mal vorab.


    Liebe Grüße
    Wendezug

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Hallo RE23.
    Dank für deinen Rat.
    TRS-SE=Trainz-second edition.
    Habe eine Sicherung von Trainz im Urzustand könnte von dort Dateien
    in das defekte Trainz copieren würde das was bringen?
    LG
    Werndezug.

    Einmal editiert, zuletzt von wendezug ()

  • Zitat von wendezug

    Hallo schimli.
    http://archiv.trainzdepot.net/wiki/Problematische_Inhalte
    hat mir leider auch nicht weitergeholfen einen speziellen Beitrag zu meinem Problem konnte ich dort nicht finden.


    Hast du das ausprobiert, was in dem Link vorgeschlagen wird?


    Vielleicht drückst du dich ja nur zu unverständlich für mich aus, was soll heissen "einen speziellen Beitrag zu meinem Problem konnte ich da nicht finden"? Da steht doch ein Lösungsansatz zu deinem Problem, wenn du genau liest.



    Ladefunktion funktioniert nicht mehr, Beladungsfenster im Editor bleibt leer


    Das Produkt "Lime" kann dafür verantwortlich sein. Lösche es im CMP, dann sollte es wieder funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Hallo Schimli.


    "Ladefunktion funktioniert nicht mehr, Beladungsfenster im Editor bleibt leer"


    Tut mir leid Schimli das habe ich schon gelesen da stand nur "Lime" und
    "Auran DLS" aber nicht was man damit tun soll


    Mit deinem Vorschlag "Lime" löschen weis ich nun was gemeint war.


    LG
    Wendezug

    Einmal editiert, zuletzt von wendezug ()

  • zu dem fehlen der Produkte in der Produktliste ist in den verschiedensten Trainz-Foren geschrieben worden. Sich da nur auf das Produkt "Lime" zu beziehen ist sicher auch ein Lösungsansatz, allerdings sind etliche der angebotenen Produkte "vergiftet". Falls du in deinem CMP mal nachschaust was du so an Produkten in der Zeit geladen hast, bis zum eintreten des "Fehlers" hilft eventuell ein löschen der aufgezeigten Produkte mit schrittweisem wieder einbringen in deinen Datenblock. Evtl. hast du die 2005/-7Version und Produkte für eine höherwertige Version versehentlich in deinem Ordner dann kann es auch zu dem "Fehler" kommen.

  • Zitat

    Evtl. hast du die 2005/-7Version und Produkte für eine höherwertige Version versehentlich in deinem Ordner dann kann es auch zu dem "Fehler" kommen.


    Ich glaube inzwischen, daß dies die Hauptursache in den meisten dieser "Produkte fehlen"-Fällen ist. Wie schnell hat man mal in Tr07 ein Produkt, das build 3 oder höher ist, installiert, ohne es richtig mitbekommen zu haben. Und dann geht die Sucherei los, welches Produkt der Übeltäter ist. Da wäre es toll, wenn es im CM eine Spalte für die build - moment mal, es gibt doch die Suche "minimale build-Version", leider nur im CM, nicht im CMP(Tr07). Aber man könnte es so machen:
    Man speichert alle Produkte im CMP(Tr07), installiert sie in TS10, schaut mit der Suche "minimale build-Version", welche build 3 oder höher haben, und diese deaktiviert oder löscht man dann im CMP(Tr07).
    Muß ich gleich mal probieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Nein, leider nicht - DonZer63 - im CM 3.3 ja, aber nicht im CMP...
    Und das, was ich vorhatte, hat leider auch nicht geklappt:
    Wenn ich die cdp mit den Produkten in TS10 installiere, werden alle Produkte, die in TS10 schon drin sind, übersprungen, und gerade das sind ja die interessanten Produkte (eventuell build ab 3)! So hab ich dann nur uninteressante Produkte installiert und das ganze Verfahren war für die Katz - es waren nämlich überhaupt keine Produkte dabei, die build 3 oder höher hatten.
    Dass war ein Schuss in Ofen...:-(:-(:-(:-(:-(

  • Hallo Freunde.


    Zuerst möchte ich mich bei alle recht herzlich bedanken Ihr habt mir sehr
    geholfen.
    Habe keine "Produkte" installiert aber einige "Content" die für 07 geeignet sein
    sollten wie sich aber herausstellte nicht waren.
    Habe diese wieder gelöscht nun habe ich schon früher festgestellt das nicht alles
    was da installiert wird auch wieder komplett entfernt wird einige Teile bleiben
    auch danach auf der Platte.
    Aus Schaden wird man klug so mache ich schon lange ein Screen-Bild von den
    installierten Content und drucke es mit einem Bildbearbeitungs-Programm aus.
    So weis ich immer was ich wann installiert habe.
    Nun muss ich mich nur noch auf die suche begeben und den "Beifang" wieder löschen.
    Apropo geeignet von 7-12 es ist leider nicht damit getan einfach die "Built" zu ändern
    ein Beispiel mit den Level of Deteil (LOD) kann Trainz 07 nicht umgehen
    mit den "im" Dateien ist es das gleiche das sind nur 2 Beispiele von vielen.
    Also werden die Content im Editor garnicht angezeigt und im extremfall werden
    andere Teile überchrieben und sind dann auch zerstört und führen zu solchen
    Problemen wie ich sie jetzt habe.
    Was lernt man daraus: keine Content mehr installieren die man nicht erst in TS2010 installiert hat laufen sie da ohne Fehler sind sie für 07 ungeeignet zeigen sich Fehler so kann man versuchen sie in 07 zu installieren.
    So Freunde das wars bis zum nächsten mal.
    Herzliche Grüße
    Wendezug

    Einmal editiert, zuletzt von wendezug ()

  • Hallo Freunde.
    Noch ein Nachtrag.
    Habe alle Produkte gelöscht die nicht mit anderen Contend in Verbindung standen.
    Leider hat das keine Änderung gebracht die Produkte sind nach wie vor nicht
    vorhanden auch die Fehlermeldung ist die gleiche.
    Da wird mir nichts anders übrigbleiben als neu zu installieren.


    Hab noch einen Tip für alle:
    Zum kopieren gibt es ein fantastisches Tool "FastCopy"
    ist klein und kostenlos und sehr schnell es copiert Dateien nicht wie Windows in einzelnen kleinen Päckchen sondern jede Datei in einem Rutsch 12GB in ca) 15Min.
    LG
    Wendezug.

    Einmal editiert, zuletzt von wendezug ()

  • Hallo siebziger.


    Ja die habe ich gelöscht hat auch nichts gebracht und es
    wurden nicht alle Dateien neu eingelesen gab eine Menge fehlender Abhängigkeiten.
    so das ich gezwungen war die alten asset-Dateien wieder einzulesen.
    Hab schon neu installiert mal schauen wies läuft wenn die alten Content wieder
    installiert sind das geht mit FastCopy ruckzuck.
    LG
    Wendezug