Hv-Signale

  • Bei mir funtioniern die Signale von KS-Vorsignal zwar, aber die Signalbilder werden nicht angezeigt und die Mastschilder und so sind einfach nur schwarz dargestellt. Kann mir da jemand helfen???

  • Die Dinger sind irgendwie buggy, wenn ich das richtig verstanden hab, ist das von Spieler zu Spieler unterschiedlich, bei mir fehlen ausser an den 69er HV-Sigs alle Signalblder.


    Naja, hab aber noch was anderes:


    Wie macht man aus den Selbstblocksignalen Zentralblöcke? Denn irgendwie haben die bei mir immer Grundstellung grün...

  • @MR-Y
    Ich habe große Lust, dir Respekt einzuflößen, nur wie stelle ich das an? Mir bleiben leider nur noch fünfzig Jahre Zeit.

  • Wieso, was zum henker hab ich denn falsch gemacht? Hab doch die Shift-Taste genutzt...ausserdem sagte ich, wenn ich das richtig verstanden hab, heisst, es ist gut möglich, dass ich da was falsch verstanden hab...

  • Es geht schlicht darum, dass Du jeden verfuegbaren Thread, mit Deinem voellig unmassgeblichen Krempel voll spamst, der in der Regel nicht im mindesten etwas mit dem jeweiligen Thema zu tun hat. Das ist der Punkt!


    An Deiner Stelle wuerde ich etwas mehr Zurueckhaltung ueben und nur dann schreiben, wenn Du wirklich etwas zum Thema zu sagen hast...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • selbst auf die Gefahr hin mir Ärger einzuheimsen. Ganz so verbissen wie ikael bzw. jetzt auch Mick sehe ich die Antwort von MR-Y nicht. Die Anfrage ist letztendlich genauso diffus. :-);-)
    Hier ist dazu ja auch einiges gesagt, allerdings dort war "PTP... ":
    http://www.ecsjoko.eu/forum/vi…2487&pid=30884#post_30884

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Also auf Ecsjoko wird alles gesagt, die Signale funktionieren einfach im TS2010 nicht! Warum das so ist und warum die Hv-Signale trotzdem funktionieren, weiß ich nicht.
    Aber schließlich ist ja auch der Autor bei Ecsjoko zu sprechen, man sollte die Anfrage also auch dorthin verlagern.
    @MR-Y:
    Hab mal was in Ecsjoko gelesen, dass das wegen TS2010 ist, das dort immer Signale vor Weichen Grunstellung Rot haben, und Signale "irgendwo in der Botanik" Grundstellung Grün. Soll aber nach Auskunft des Autors in der nächsten Serie Signale geändert werden.


    MfG Niklas

  • Ich hab mir das Paket am 15.03.2011 geladen...Nebenbei find ichs ja interessant, dass da steht, das das Hv-HSig (1969-Sb) gefixt wurde, doch leider existiert dieses garnicht.

  • Ich denke mal, da es ein Update ist, musst du dir auch das "Grundpacket" laden. Ich hatte das eh schon installiert und habe das Update danach installiert.

  • Soweit ich weis, ist das VSM eine neue Version vom alten Packet, praktisch wie TS2010 von TS2009. Somit ist nicht das Packet das Update, sondern das Packet geupdatet worden.

  • mmh und wo soll es dieses Update genau geben? Denn die Downloadversion ist noch die alte Version...

  • Zitat

    15.06.2010 NEUE VERSION UPGEDATET FÜR TS2010




    Hier gibt es die signale


    Edit: Bitte korrigieren wenn ich alles falsch verstanden habe :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Robcop ()

  • Jetzt melde ich mich mal zu Wort. Frei nach dem Motto: "Der Erbauer muss es ja wissen".


    Zwar wurde die Version, die es dort im DL gibt, für TS2010 modifiziert, aber leider funktioniert sie in der deutschen TS2010 Version nicht vollständig. Im UTC-Team wusste leider auch keiner warum das so ist, aber offensichtlich wurde in TS2010 DE die Methode SetMeshVisible() anders implementiert als in TS2010 WBE (sprich: die Urversion). Der Fehler kann nur im Skript behoben werden, da hierzu die Meshsteuerung, die anhand der eingegebenen Daten festlegt, welche Meshes sichtbar sind, geändert werden muss.
    Als dieser Fehler bekannt wurde, war schon das neue Signalsystem VSM 100 SE in arbeit, weshalb ich auch kein weiteres Update für die VSM 100 Signale gebaut habe.


    Die VSM 100 SE Signale werden diese Probleme nicht mehr haben. Außerdem wird es dort auch Formsignale der DDR und der DB geben, wobei ich noch nicht weiß, ob es auch Formsignalbrücken geben wird. Alle Signale verfügen dann auch über eine (fast) automatische Bü-Steuerung. Desweiteren werden die Signale mit einer neuen Indusi versehen, was das Einrichten von der Indusi erheblich vereinfachen wird.


    Nur leider braucht die Entwicklung solcher Sachen Zeit, die ich bis dato nicht hatte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ks-Vsig

  • Wo du schon mal da bist...Kannst du mir sagen, für welche Signalbrücken deine Brückensignale ausgelegt sind? Wenn es da eigentlich spezifisches gibt, wäre es viel Arbeit, solche noch mal zu basteln? Wäre schön. Trotzdem, ich freu mich sehr auf das neue Packet.


    Noch eine letzte Frage:
    Werden die Alten Signale aus dem VSM100 von den VSM100 SE ersetzt, oder hat man nach dem installieren des VSM 100SE dann alles doppelt, sofern man nicht die alten entfernt?

  • Zitat von Robcop

    Hier gibt es die signale


    Edit: Bitte korrigieren wenn ich alles falsch verstanden habe :grinning_squinting_face:


    Dies sind aber leider die alten, die in PTP 2 leider nicht funktionieren. :frowning_face:


    Ks-Vorsignal
    Kann man das evtl auch manuel irgendwie beheben??

    Einmal editiert, zuletzt von Dani86 ()

  • Naja so wie ich das verstanden ist das die aktuellste version da [VSM100-Signalpaket ]
    aber es soll wohl bald ein neues Paket raus kommen [VSM 100 SE Signale]. Da sind die Probleme behoben desweitern findet man in diesem Paket die Formsignale....also warten Geduld haben und sich weiter ärgern wenn diese Fehler auftreten :grinning_squinting_face:

  • @MR-Y:
    Grundsätzlich hat man beim neuen Paket alles doppelt, da der CMP veraltete Objektversionen nicht löscht, aber im Editor erscheinen dann nur noch die neuen Signale.


    @Dani86:
    Leider nein. Es handelt sich dabei, wie oben beschrieben um ein Skriptproblem in Trainz.


    Robcop:
    Es ist leider eine sehr ärgerliche Lösung, auch für mich, aber es lässt sich nunmal nicht vermeiden. Ich habe einfach nicht genügend Zeit ein neues Signalsystem zu entwerfen und gleichzeitig das alte System im großen Stil umzuprogrammieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ks-Vsig


  • Hallo Ks-Vsig,


    das kann ich so nicht bestätigen. Die deutsche, wie auch die englische Version vom TS 10 haben Build 44088. Daran kann es nicht liegen.


    Mit den Meshes liegst Du wohl richtig. Würde mich freuen, wenn Du das irgendwie zu TS 10 kompatibel machen könntest.


    Wenn ich kann, unterstütze ich Dich da auch gerne.



    Viele Grüße,


    Wolfgang

  • @WWagner:


    Naja. Sie kennen offensichtlich die Faktenlage nicht. Die Trainzversionen des UTC Teams wurden ja nicht einfach umprogrammiert.


    MfG


    Ks-Vsig


    P.S.: Ich verbitte mir das Du von Ihnen. Ich möchte, dass sie mich siezen, wenn sie mich im Forum anreden.