DDR Fertighaus

  • Neu im Programm:


    MV_DDR_Fertighaus_Typ_HW50,<kuid:206616:100093>


    Fertighaus des Typs HW50 aus der ehemaligen DDR.
    Wohnzimmer 17.1qm
    Schlafzimmer 10.0 qm
    Diele 12.8 qm
    Kueche 4.8 qm
    WC und Dusche 5.0 qm


    Performance Hinweise:


    Polys 4.487
    Vertices 3.428
    Textures 655.360 Bytes


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo Mick!
    Das Haus sieht wie immer klasse aus!
    Bau bitte weiter solch tolle Häuser.:-)
    Sieht echt klasse aus.


    MSFG


    Jeremy

  • Insgesamt gefällt mir das Haus sehr gut; nur, auf dem Bild sehen die Texturen irgendwie ziemlich "draufgeklatscht" aus, also irgendwie, als würden sie nicht zu dem Haus gehören.
    OK, das ist hart gesagt, aber trotzdem meine Ansicht. Vllt. liegt es ja auch nur am Bild... :face_with_tongue:


    LG, Mikadr

  • danke für das "DDR Fertighaus" dachte die haben nur Wohnblöcke ala "Stalin-Alle" hochgezimmert. Habe wahrscheinlich die "DDR Vergangenheit" schon vergessen. ;-);-)

  • Schönes Häuschen Mick.
    Auf dem WC war es fast gemütlicher als in der engen Küche
    und meistens spielte sich alles in der Diele ab.


    @Uli
    Oha,
    Uli, wie kann man seine eigene Vergangenheit oder besser gesagt, seinen
    eigenen Lebensweg, vergessen?


    Gruß
    Detlef

  • naja Detlef, an solch Fertighaus kann ich mich wirklich nicht erinnern. Das einzige was die Randberliner in Hohen Neuendorf hatten war eine "Datsche" zu damaliger Zeit Name für "Bungalow" bzw. eben auch "Gartenhäuschen". Heute gibt es die auch nicht mehr weil nach der Wende alles neu bebaut worden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Die Strasse und die dazu passende Bodentextur aus dem Bild im Screenshot-Thread ist soeben im Upload-Bereich gelandet...

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Es war natuerlich klar, dass der Genosse Bahnhofsvorsteher sich auf jeden Fall eine groessere Datscha hinstellen wuerde...



    Mick!

  • Fertig! mal sehen, ob irgend jemand das kleine Gimmick findet :)


    MV_DDR_Fertighaus_Typ_HW75,<kuid:206616:100095>



    Fertighaus des Typs HW75 aus der ehemaligen DDR mit 76.6 qm Wohnflaeche.
    Wohnzimmer 27.3 qm
    Schlafzimmer 16.5 qm
    Schlafzimmer 7.3 qm
    Kueche 5.7 qm
    Bad 5.6 qm
    WC 2.9 qm
    Diele 8.5 qm
    Flur 2.8 qm


    Performance Hinweise:


    Polys 6.469
    Vertices 4.942
    Textures 1.048.576 Bytes


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo Mick,
    Sieht wie immer sehr gut aus, nur:
    die Schornsteine sind etwas kurz geraten!
    Bei solch geteerten Dächern waren die gut einen Meter lang, wegen Funkenflug und Brandgefahr, Rauchbelästigung...


    Jörg

  • Eigentlich tadellos und gut gelungen das DDR Häuschen, Mick.
    Meinst Du mit dem Gimmick vielleicht die Fensterläden, oder
    den Tritt im Eingangsbereich?

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Hi,
    du hast da wunderschöne Objekte gebaut, Mick. Respekt!
    Jedoch habe ich eine Frage zum Wesentlichen: Wie kann man Häuser mit einer Art Produktnummer versehen? Jedes Haus ist doch irgendwie einzigartig, oder nicht?

  • Zitat von Joerg_M

    [...]die Schornsteine sind etwas kurz geraten[...]


    Danke fuer den Hinweis, ist mir durch die Lappen gegangen, wird geaendert...


    Zitat von joachim

    Meinst Du mit dem Gimmick vielleicht die Fensterläden, oder
    den Tritt im Eingangsbereich?


    Na sag mal, was soll denn daran ein Gimmick sein? :)


    Zitat von muenchner kindl

    Wie kann man Häuser mit einer Art Produktnummer versehen? Jedes Haus ist doch irgendwie einzigartig, oder nicht?


    Hast Du den Thread-Titel gelesen?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Bisher ueber vierzig Downloads und keiner kann es finden?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Sehr schöne Häuser, alle Achtung. Wie ich schon bei der Bewertung schrieb, ausdrucken, auf Pappe bannen und auf die heimische Platte setzen . Jeah DDR Feeling :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sehr schöne Arbeit !

  • Moin,


    Zitat von Mick

    Bisher ueber vierzig Downloads und keiner kann es finden?


    Ähm, scheinbar geht´s den meisten (zumindest denen, die überhaupt suchen), wie mir - noch nicht wirklich was gefunden. Gibt es die Möglichkeit eines kleinen Hinweises von Dir, der die Suche in die eventuell richtige Richtung lenken könnte, ohne das Rätsel sofort zu lösen?

  • Ich finde nichts besonderes außer dass die Türen eigens gebaute Griffe haben (anstatt Texturen)

  • Zitat von DonZer63

    [...]Gibt es die Möglichkeit eines kleinen Hinweises von Dir, der die Suche in die eventuell richtige Richtung lenken könnte, ohne das Rätsel sofort zu lösen?


    Hoefliche, wohlerzogene Herren wuerden nicht hinschauen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)