"Multiplayer Niddertalbahn Re-Build" erhältlich!

  • [kimg]http://omsi.trsberlin.de/Train…_Niddertalbahn_mittel.jpg[/kimg]


    Umgebaute Trs2007 Nebenstrecke im hessischen Raum.
    Version - 11


    Original by:
    Pängel_Anton


    Umbau:
    Tobias_Mainz
    MasterLi
    Baha
    CJ187
    Cherusker
    ShadowRock


    Beinhalteter Content:
    <kuid2:404575:900001:11>
    <kuid2:404575:900002:11>
    <kuid2:404575:900004:11>
    <kuid2:404575:900005:11>
    <kuid2:404575:900006:11>


    Benötigter Content:
    ( alles ist auf der Download-Station zu finden )


    Infos:
    Ein kompletter Umbau der Niddertalbahn von Pängel_Anton.
    Hier wurde die ca 30km lange Strecke von Bad Vilbel bis Stockheim mit sehr aufwändigen Umbaumaßnahmen auf den heutigen Standard im Streckenbau angehoben.


    Der Startschuss wurde von mir gegeben und der Umbau zog sich über 4 Monate hinweg.


    Anfangs war es ein Einzelprojekt, welchen ich in mehreren Foren angekündigt hatte.
    Die Online-Trainzer (http://www.ot2007.de) hatten sich mit Begeisterung an dem Umbau beteiligt.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • 1990er Session gibt es noch nicht, da es an den Richtigen Fahrzeugen mangelt.


    die zwei 2000er sind beabsichtigt unterscheiden sich sehr.
    Den unterschied kann man auf den Vorschau-Bildern sehen, die den Gleichen Ort zeigen.

  • Heist also ich kann die nicht einfach runterladen für TS 12 ?


    Bin von 2009 direkt umgestiegen... oder wars 2007? *grübel*


    Weil die mit gelieferte Ungarische Strecke oder was das ist, ist einfach mal total nervig weil man kein Wort versteht^^


    Und ich suche auch DRINGEND eine Map wo mal paar ausm Forum hier rumfahren und so. Hätte schon Bock. Würde sofort alles laden und heute Abend könnt ich schon irgendwo mitmachen, falls jemand bock hat.


    :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Moin,


    Runterladen kannst Du sie schon, wenn Du allerdings den zum Teil benötigten BuiltIn Content aus 2010 nicht in Deiner TS 12 Installation integriert hast, könnte es sein, daß Du einige viele fehlende Abhängigkeiten hast und die Sessions nicht fahren kannst.

  • Ja, naja da ich kein TS 2010 habe oder hatte, wird das dann so sein, und dann brauch ich sie ja nicht laden. Weil mir wird ja niemand einfach son CMP.Archiv mit dem mir fehlenden Inhalt schicken^^


    Das ist halt blöd irgendwie... :shock:

  • Moin,


    Auran ist im Moment dabei, den BuiltIn Content aus TS 2010 auf die DLS zu laden, es kann durchaus sein, daß das Meiste also schon verfügbar ist.
    Ein Versuch lohnt sich sicher, wenn Du zuviele fehlende Abhängigkeiten hast, kannst Du die Session ja immer noch wieder löschen...

  • Tja, dann würde ich mal segen, Beschwerdebrief an Auran, watt das soll...


    Wir nutzen das, was zur Verfügung steht, und wenn das durch die Sparmaßnahmen von Auran in der neuen Version nicht mehr zur Verfügung steht, dann ist das nicht unser Problem.


    Eigentlich hapert es nur an den FCCA-Formsignalen, die ja in TS12 nicht mehr enthalten sind, und auf der DLS fehlerhaft ist.


    Wer also diese Strecke in TS12 spielen möchte, MUSS TS2010 in TS12 einbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Naja und was wäre wenn jemand der die Funktionierenden Signale hat, die in ein Archiv haut und mir schickt? Bitte :winking_face: !?


    Dann müsste es doch trotzdem gehen oder nicht?


    Weil leider habe ich gerade nicht das nötige Geld mir 2010 auch noch zu kaufen um dort alles einzubinden und dann 12 zu installieren um dann usw....


    Wenn nicht muss ich mich eben gedulden bis meine Map fertig ist und dann hoffen das dort jemand mitmacht :face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Naja und was wäre wenn jemand der die Funktionierenden Signale hat, die in ein Archiv haut und mir schickt? Bitte !?


    Tut mir leid, das wäre aber ein Urheberrechtsverstoß.


    Ich werde auch 'mal abwarten, Auran wirds schon richten, dauert eben ein bisschen.


    Es gibt ja durchaus auch andere Multiplayer-Anlagen auf der DLS, daran solls nicht scheitern :)

  • Zu @Vollmilch-Joghurt:


    Abgesehen von dem was Basti schon festgestellt hat, würden Dir die Signale nichts nützen, wenn sie Dir jemand illegaler weise als CDP sendet.


    In der Form sind sie ja auf der DLS vorhanden und erzeugen beim Einbinden (übernehmen - commiten) die bekannten Fehler. Es müsste also jemand die gesamten *.ja Dateien an Dich senden und zusätzlich noch eine gültige Serialnummer für TS2010, damit Du damit in TS12 was anfangen kannst. Also ILLEGAL!
    Da aber alle Serialnummern bei Auran registriert sind und nicht weiter gegeben werden können, wirst Du Dir wohl ein legales TS2010 besorgen müssen.
    Oder warten ob die an den Signalen beteiligten CC doch noch ein Update zur Verfügung stellen.
    Vielleicht fällt der Content ja früher oder später auch in auranische DLS Bereinigung und wird von anderen Usern repariert.;-)


    Allgemein zu Builtin - Content und den Signalen:


    Ich denke eher das Problem liegt daran, dass Auran beim eingebauten Content programmtechnisch vorhandene Fehler unterdrückt und somit dem CM Fehlerfreiheit vortäuscht.
    Die fehlerbehafteten Signale müssten also vom CC repariert und upgedatet werden, da bei einem Download von der DLS immer der Content auf Fehler überprüft wird.


    Die Signale wurden eben seinerzeit für TRS2007 gebaut und würden auch in TS2010 Fehler zeigen, wenn man sie via DLS ladet und einbindet. Brauchst ja nur einmal die Signale in TS2010 zum Bearbeiten öffnen, übernehmen und die Warnmeldung, dass es ich um Builtin handelt ignorieren und überschreiben lassen. Nicht vergessen, wenn Fehler auftauchen wieder zurück setzen auf Original.


    Beispiel Formsignal Bpanther in TS2010 <kuid2:137715:24133:1> nach dem Öffnen:

    Zitat

    Error: Tag 'icon0' in the container 'mosignal' is obsolete.
    Error: Attachment point 'b.r.fluegel' in 'ooo' must be found in mesh 'fhs_hp01_10l.im'.


    Alles rote Fehler.
    In TS12 kommen noch die in der Config gesetzten REMarks als rote Fehler dazu.


    @cj187: Was das mit angeblichen Sparmaßnahmen von Auran zu tun hat würde ich gerne wissen.
    Der Content wurde für TRS2007 entwickelt, gebaut und dort vom CM als fehlerfrei akzeptiert.
    Auran hat den TRS2007 Content ohne irgendwelche weiteren Überprüfungen in den Builtin in TS2009 und Ts2010 übernommen. Als Builtin funktioniert der Content auch in TS2010 und nach Builtin-Übernahme auch in TS12, da eben keine Fehlerüberprüfung durch den CM stattfindet.


    Einzige Abhilfe ist den Content zu reparieren und als Kuid2 auf die DLS zu schicken.
    Da sind aber in erster Linie die betroffenen Contentersteller gefordert.


    Bis dahin sollte man solchen Content nicht verbauen, wenn man plant die Strecke zu veröffentlichen.

  • So wie es desöfteren gepostet wird in Handbüchern zu lesen, sollte man auch mal die Infos des angebotenen Contents beachten.


    Zitat auf Trainz-Multiplayer.de:
    [...] Die Multiplayer taugliche Strecke für TS2010MP (beta) [...]


    [...] so dass diese für ein späteres Update bzw. TS12-Version behoben werden können. [...]


    MfG - Christopher

  • Moin,


    [ot]Die Anmerkung an sich wäre schon interessant, wenn es diese Signale auf der DLS geben würde.
    Der Autor dieser Signale ist ja weiterhin sehr aktiv, auch bereits mit der nächsten Serie.
    Wenn er wollte, daß diese Signale auf der DLS verfügbar wären, würde er sie sicherlich selbst auf die DLS laden oder bereits geladen haben.
    Da dieses aber nicht der Fall ist, was ganz allein eine Entscheidung des CC ist, die man meines Erachtens auch respektieren sollte, kannst Du davon ausgehen, daß auch niemand anderes eine Uploadgenehmigung bekommen wird.
    [/ot]


    Danke CJ und Team für den Umbau und die Anpassung von Strecke und Sessions.
    Sowohl in TS 2010 SP4 wie auch in TS 12 gab es auf jeweils einer Testfahrt keine Probleme.


    [AT]Eine Diskussion darüber, ob und ob nicht und warum nicht zur DLS hochgeladen wird, ist für diesen Thread nicht vorgesehen, also nicht wundern, wenn jemand meint, er müßte trotzdem seinen Senf dazugeben und seinen Beitrag nicht wiederfindet...[/AT]

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Zitat von DonZer63

    Sowohl in TS 2010 SP4 wie auch in TS 12 gab es auf jeweils einer Testfahrt keine Probleme.


    Ist TS2010 SP4 Build 44088 oder die Version mit Multiplayer-Beta? Denn auch ich würde gerne die Strecke nutzen, aber eben nicht als Multiplayer-Version. Geht das denn?


    LG, Mikadr

  • Moin,


    Zitat von Mikadr


    ...Ist TS2010 SP4 Build 44088 oder die Version mit Multiplayer-Beta?...


    Die Multiplayerversion.


    Zitat

    ...Denn auch ich würde gerne die Strecke nutzen, aber eben nicht als Multiplayer-Version. Geht das denn?


    Ja, die Strecke solltest Du auch ohne den Multiplayer-Patch nutzen können, dazu mußt Du sie über die DLS Webseite herunterladen und die Build von 3.4 auf 3.3 ändern.
    Etwas komplizierter ist es mit den Aufgaben, hier muß zusätzlich zum vorher gesagten, die Multiplayer-Rule aus der Kuidliste der jeweiligen Aufgabe entfernt werden. Da es diese Rule im CM 3.3 nicht gibt, wird sie als fehlende Abhängigkeit angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • EDIT: Der Don war schneller. Danke du hast mir meine Fragen soebend beantwortet :winking_face: (Ich lasse trotzdem mal den alten Text stehen)



    Die Strecke funktioniert bei mir nur unter Version 46170 (TS2010) . Bei der 44088 Jammert Trainz immer rum das keine Strecke angewählt sei . (Ja ich weis .... aber man kanns ja mal versuchen...) Bei der 46170 habe ich versucht in den Startoptionen der Strecke den Multiplayer rauszunehmen, aber leider ist mir das nicht gelungen.....


    Allerdings muss ich dem Kollegen cj187 und Co. ein grosses Lob aussprechen, denn das was ich von der Strecke gesehen habe sah äusserst professionell aus. TOP !
    Achja, der CM kann mit der kuid 2:35848:50182:1 nichts anfangen. Weis jemand wofür die ist? ([size=8px]Google meint, keine übereinstimmenden Dokumente gefunden....[/size] :frowning_face: )

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Vielen Dank @Don!
    Dann werde ich mir die Strecke wohl mal runterladen und installieren. Ich freue mich schon aufs Fahren... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Ja, irgendwie haben einige, auch Gäste bei uns im Teamspeak dieses Problem.


    Diese unbekannte kuid ist das C22 Taurus Bogey (Built-In Taurus) und ist ein Update des Built-In-Bogeys...


    Keine Ahnung, warum dieses solche Fachsen macht.
    Aber da die DLS MAL WIEDER nicht erreichbar ist, haben viele gerade das nachsehen, da Trainz nicht Online sein wird.


    Ich allerdings bin schon seit 12:00 Online und kann mit 3 weiteren Online spielen.
    2 andere im Teamspeak können es nicht, da Trainz sich nicht Online einloggt.


    Typisch Auran.
    Zum Wochenende IMMER Probleme!