VSM 100 Signale: Wo es sie gibt.

  • Zitat von Ks-Vorsignal

    @josefpav:


    Aber es werden gewisse Befehle von der Engine einfach "übergangen".
    Thomas


    Ich vermute zu wissen, was dich plagt. Enthalten deine mesh - Namen (im config) Grossbuchstaben? (nicht die .im Datei-Namen sondern die Bezeichnungen im mesh-table).


    Diese werden, wenn Grossbuchstaben vorhanden sind, vom SetMeshVisible tatsächlich ignoriert. Bin gerade neulich darüber gestolpert und mich ganz schön geärgert, bis ich draufgekommen bin.

  • @Ks: Ich hab mal eine Frage: In welchen Abständen werden die PZB-Magneten verlegt? Sprich, wo muss welcher Magnet hin?

  • Zitat von MR-Y

    @Ks: Ich hab mal eine Frage: In welchen Abständen werden die PZB-Magneten verlegt? Sprich, wo muss welcher Magnet hin?


    Da bedarf es keinem User wie Ks.
    Google einfach mal oder bemühe die liebenswerte Wiki.


    Manchem muss mal wohl sogar noch die Hausschuhe hinterher tragen:-D


    Gruß,


    Wolfgang

  • @Wagner: das hatte ich schon...hab heute mal festgestellt, ich hätt vllt statt nach PZB nach Indusi suchen sollen...naja, rätsel gelöst...

  • Hallo,
    Ks-Vorsignal - danke das du mich nicht verraten hast :winking_face:


    @Ikael - danke für die netten Worte


    und ein großes HALLO an den Rest der Trainz Bande :)


    Ich lebe noch, Trainz ist leider ein wenig in der Prio Liste nach hinten gerutscht. Wegen Domainumzug leider auch die Webseite.


    Ja ich hab mich ein paar Jahre vor Trainz versteckt, zu viel Streß im privaten Bereich, Frauen sollten nicht mehr und öffters trinken als Männer. :cry


    Nun fängt alles von vorn an, auch Trainz. Ich muss mich ersteinmal wieder zurecht finden in der Trainzwelt und wie man heute Objekte erzeugt.


    Eddy (ehauschi)

  • Schön das du wieder hier bist. (Auch wenn ich dich nicht kenne :grinning_squinting_face: )
    Es ist immer schade, wenn Objektersteller (egal in welcher Community) die wirklich schöne Objekte gemacht haben die Community verlassen.


    Auch wenn ich nicht weiß was du für einen Stress hast/hattest, sage ich einfach mal: Schön dass das jetzt scheinbar (größtenteils) vorrüber ist! :winking_face:

  • So, Webseite ist schon mal wieder online.


    Muss ich meine Signale für TRS09 und aufwärts umbauen?


    Eddy (ehauschi)

  • Ne, die laufen soweit alle super!




    Was ich mir noch wünschen würde, wären die normalen Sperrsignale mit nur einem Rotlich für ESTWs/KS-Signale.


    Sowas gibt es zwar schon, aber nur in DR-Ausführung.


    Wenn du mal in nächster Zeit Zeit hast wäre das echt toll! :)
    Aber lass dich nich von mir drängen :winking_face:

  • Hab das nicht so gut drauf wie welches Signal auszusehen hat. Am besten immer ein kleiner Foto damit ich mir das Bildlich vorstellen kann.



    Meinst du diese Dinger von mir, nur das die eine rote Lampe haben sollen?


    DB Gleissperrsignal


    GA = 2,0m - kuid2:213046:1129:1
    GA = 2,25m - kuid2:213046:1128:1
    GA = 2,5m - kuid2:213046:1127:1
    GA = 2,0m links - kuid2:213046:1130:1



    Eddy

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Hab jetzt zwar nicht die kuid nachgeguckt abr ich denke, dass sie es sind.


    Aber das in deinem Avatar (also die Bauart) dürfte schon das richtige sein.
    Aber wie gesagt, das ist nur eine bitte. Wenn du im moment keine Zeit oder Lust ist es auch nicht schlimm. Ich bin nich sojemand der jemanden drängt. Schließlich könnte ich es ja auch selber machen (wenn ich es dann könnte :grinning_squinting_face: )



    Edit:

    Natürlich ohne das Kreuz. Aber alle Lampen sind sichtbar. Das Rot-Weiße "Mast"Schild ist auch abgedeckt aber an gewohnter stelle.




    Grüße
    Daniel, der deine Signal auf seinen Maps tausendfach (ungelogen) in benutzung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Danielm ()

  • Lass dir Anleitung schicken. :winking_face: 3D Programm / Textur / Attachment und Korona.
    Jetzt nur noch lange breite schräge fertig. Und danach noch das Signal Script. Einfach mal geraten, ob es stimmt kann nur der Erbauer beantworten.

  • Du böses böses Kind :-D. Einfach so mein Bild klauen und im Auran Forum reinstellen... tzzzzz...... :winking_face:




    Danke überhaupt und für die schnelle Ausführung!

  • Genaugenommen ist es mir doch sowieso egal :-D.


    Wie stehen eigentlich die Verhandlungen mit KS-Vorsignal darüber, dass er/du die Scripte in die Signale einbaut? :winking_face:



    Könntest du - falls du Zeit hast, und der Umbau des kleinen Signals nicht zuviel Zeit in anspruch genommen hat - auch noch eine Version des "ein-Rot-Signals" mit Mast machen?


    Die unterschiedlichen Gleisabstände könnte ich mir für mich Persönlich selber machen.



    Sorry, dass ich jetzt ein klein wenig nerve, aber es haben sich halt einige Fragen angesammelt :grinning_squinting_face:

  • Wegen Scripte für meine Signale hat mich noch keiner angesprochen hab ich eh keine Ahnung von, hab nur gehört das Thomas Mehlberg da was mit mir vorhat. Ich persöhnlich bin dem nicht abgeneigt.
    Ich müste noch ein Script haben wo man einstellen kann auf welchen Signal das Schutzsignal reagieren soll. Dann reagiert das Schutzsignal auf das vorherige oder nächste Signal.


    Die verschiedenen Gleisabstände kommen noch, wollte dich erst ruhig stellen. :face_with_tongue:


    Und Mast kannst du auch haben :shock: bischen Gedult

  • Waren ja nur Bitten und keine Aufforderungen :winking_face:


    Wenn du dich jetzt von mir gedrängt fühlst, dann tut mir das leid. Wie schon einige Post vorher geschrieben will ich das echt nicht. :winking_face:

  • Hallo alle zusammen.
    Ich war schon nicht mehr lange im Forum und wollte mir mal kurz die Information holen, ob die VSM 100 SE Signale noch gebaut werden und wenn ja, wie weit schon der Fortschritt ist. Wenn mir irgendjemand davon berichten könnte, würde ich mich sehr freuen.

  • Hi Yannick


    Ich möchte fasst behaupten, das du auch nicht mehr weißt wie wir. Denn über den Fortschritt kann nur Thomas selbst sich äußern, wenn er was äußern möchte oder etwas neues gibt. Und ehrlich, Neugierig bin ich auch :grinning_squinting_face:


    Gruß Jens