Suche verschiedene Bäume

  • Hallo Leute,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas. Ich hab schon Stunden damit verbracht Sachen zu Laden und zu testen...


    Ich brauche folgende Bäume - muss nichtmal Speedtree sein!


    - Fichten und Tannen (wie wir sie aus unseren Wäldern kennen)
    - Deutsches Laubgewächs jeglicher Art
    - Gräser (wobei ich da schon das was mir gefällt von ... JVC rausgefiltert hab und erstmal als ok befunden hab, wobei die meisten Gräser für Trainz irgendwie immer hochgewachsene Gräser sind. Ich frag mich immer warum noch niemand kurze gemacht hat...)


    Ich hab schon ne Menge an Bäumen durch und entweder sind das komische Wackelp**** :grinning_squinting_face: oder aus Papkarton zusammen gesteckte oder noch schlimmer, sie verdecken mit den unsichtbaren Folien Objekte dahinter... :cry


    Es muss doch irgendwo Bäume geben bei denen das nicht so Extrem auffällt. Kann man eigentlich diesen SpeedTree kack abschalten? Das ist einfach nur unrealistisch...


    Wie auch immer.


    Vielleicht könnt ihr ja mal ein zwei Bilder reinstellen von den Sachen die ihr benutzt die ich Suche! :)


    Danke schonmal!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Moin,


    Zitat von Vollmilch-Joghurt

    ...
    - Gräser (wobei ich da schon das was mir gefällt von ... JVC rausgefiltert hab und erstmal als ok befunden hab, wobei die meisten Gräser für Trainz irgendwie immer hochgewachsene Gräser sind. Ich frag mich immer warum noch niemand kurze gemacht hat...)...


    Nimm den Rasenmäher :)
    Im Ernst, wenn eine einigermaßen passende Bodentextur mit den Gräsern zusammen verwendet wird, fällt es gar nicht auf, wenn die Wurzeln einen halben Meter tiefer sind.
    Du kannst dann durch verschiedene Höhen gute Arrangements mit dem gleichen Gras machen.


    Kurzes Gras anheben funktioniert nicht so gut...

  • ja das stimmt, wenn man die höhe ändert ist das schon ganz toll, ABER


    wenn ich gefühlte 1000 Grasbüschel aufstelle... (und das die Ganzen Gleise entlang) Es gibt ja meines Wissens auch keine öglichkeit einen ganzen LAyer in der höhe zu verschieben oder Objekte gleich mit einer negativen höhe aufstellen zu lassen ohne die Objekte zu verändern. :winking_face:


    Hätte ja sein könn das sich da schon mal jemand drum gekümmert hat und niedriges gras gebastelt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Zitat

    - Gräser (wobei ich da schon das was mir gefällt von ... JVC rausgefiltert hab und erstmal als ok befunden hab, wobei die meisten Gräser für Trainz irgendwie immer hochgewachsene Gräser sind. Ich frag mich immer warum noch niemand kurze gemacht hat...)


    Dann "versenk" die Gräser im Boden^^ - Hab das mit den JVC Gräsern auch gemacht. -0.50m auf Splinehöhe funktioniert ganz gut^^ - Und wenn du keine Splines nimmst - ist es halt viel Arbeit.


    Zitat

    oder aus Papkarton zusammen gesteckte oder noch schlimmer, sie verdecken mit den unsichtbaren Folien Objekte dahinter...


    Ich hasse diese Bäume - Speedtree FTW^^


    Zitat

    Kann man eigentlich diesen SpeedTree kack abschalten?


    Falls du damit die Bewegungsanimation meinst:
    Stell dir einfach vor es ist Windig -.-


    Also generell gibt es bei den Speedtrees einige die man Problemlos auch in Strecken in Europa stellen kann.
    Hier eine kleine Auswahl:


    Ich für meinen Teil finde es gut dass die Bäume sich bewegen - lässt die Welt belebter wirken. Gute Alternativen gibt es nur SEHR wenige.


    Aber generell solltest du dich auf VIEL Arbeit einstellen wenn du eine tolle Vegetation haben willst.


    Alleine das Stück bis zum Bahnhof hat mich 6! Stunden gekostet... und ist nur eine Grundplatte groß.


    Sowas setzt allerdings einen leistungsstarken PC vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nukexdevil ()

  • Ja das ist im Grunde die Auswahl die ich selber verwende momentan.
    Die Splines finde ich leider alle irgendwie nicht so schick...


    Es gibt da noch ein par Schöne Pappeln, aber die sind nur 20 m hoch... Ich brächte aber ganz große.. - besonders weil ich demnächst bisschen reales Strecken bauen vorhabe.... ( in TransDEM schon gelernt und ausprobiert hat)


    Naja, sonst muss ich mal die Ersteller anschreiben ob die die auch doppelt so groß hinbekommen...


    Fichten wären auch ganz wichtig... Tannen sind ja da wie oben schon erwähnt schon paar gute zu finden.


    EDIT:
    Großes Problem ist auch das ich ständig speichern und neu laden muss weil alle Bäume verschwinden - das ist echt zum kotzen manchmal und ich finde einfach nicht heraus wo ran es liegen könnte.:cry

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Zitat

    Großes Problem ist auch das ich ständig speichern und neu laden muss weil alle Bäume verschwinden - das ist echt zum kotzen manchmal und ich finde einfach nicht heraus wo ran es liegen könnte.


    Greif dir die Büume mit dem "greifen Tool" einfach vom Boden wieder - dann verschwindet auch nichts - kenne das Problem aber.

  • Werd ich mal testen den Tipp... aber ich denke ja das istw as was die mal Patchen sollten oder es ist vllt ne Einstellungssache. An meinem Rechner liegt es aber definitiv nicht :face_with_tongue: der ist dafür nicht schlecht genug das es ein Leistungsproblem sein könnte

  • @Vollmilch-Joghurt:


    Das Problem mit den sich in Luft auflösenden Bäumen tritt bei den älteren Pofig-Bäumen auf. Da gibt es aber inzwischen neue Versionen, die diesbezüglich korrigiert wurden. Seitdem ich diese installiert habe, sind bei mir auch keine Bäume mehr verschwunden.


    Viele Grüße