Nur zum angeben..

  • Ich bin grade einfach so verdammt stolz darauf, das ich endlich den Prozessor habe den ich schon immer haben wollte. Er ist immernoch amtierender, schnellster PC Prozessor der Welt und was er kann, stellt er bei mir auch schon eindrucksvoll unter Beweis.



    Schaut euch das an!! 4x3,9GHZ! Und damit läuft er auch noch stabil. Woah! :P:-D
    Bild rechts: CPUZ während eines benchmarks, links Real Temp direkt nach dem der Test vorbei war. Das Fenster war während des Tests leider verdeckt und unscreenbar, weswegen dort auch schon wieder der Ruhetakt steht. Die Temperaturen stimmen aber so noch!

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Zitat von xxraptorxx

    Ich bin grade einfach so verdammt stolz darauf, das ich endlich den Prozessor habe den ich schon immer haben wollte. Er ist immernoch amtierender, schnellster PC Prozessor der Welt und was er kann, stellt er bei mir auch schon eindrucksvoll unter Beweis.


    Ohne dir die illusion rauben zu wollen, aber diese Benchmarks sprechen eine andere Sprache:
    http://www.xtremesystems.org/f…35&viewfull=1#post4711835


    Da lassen ihn die i7 (erste version und zweite version aka SandyBridge) ohne probleme stehen mit gleichem Takt.


    Auch hier bekommt der QX9650 die hucke voll:


    http://www.hardwareluxx.de/community/16174506-post197.html



    Trotzdem viel spaß mit der CPU (auch wenn ich in den Sockel 775 nicht mehr investiert hätte).

  • Mich würde ja mal interessieren was ein Azubi bei Schenker so im Monat verdient..... Nunja, mein neuer PC steht noch im Laden in Einzelteilen verpackt :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    *angeb* ich habe mir eine neue PS3 gekauft nachdem die alte den Ylod hatte .... (ja ich weis, nicht wirklich was zum angeben :face_with_tongue: )

  • hi, ...


    Amtierenter schnellster Prozessor der Welt?? :cry
    Welcher Verkäufer hat Dir denn den Unsinn erzählt?.


    Gerade schnell ist der nicht mehr.
    Der Prozessor ist mal gerade auf Platz 24.


    Also noch unter einen i7 920 der ersten Nethalem Generation.
    Der liegt mittlerweile auch nur noch auf Platz 18.;-)
    Die Sandy Bridges des i7 sind da noch schneller.


    Ausserdem kommt jetzt die dritte Generation des i7 und auch die Bulldozer von AMD.


    g'ice



    Hitparade CPU.
    http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=4

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Mein Bruder hatte vorher Intel Core 2 Duo und jetzt hat er nen neues Mainboard mit Intel Core i5 und das ist auch auf i7 aufrüstbar. Aber i5 scheint völlig zu reichen. Mein Mainboard ist sowieso nurnoch auf Intel Core 2 Quad aufrüstbar, aber das sollte völlig reichen.

  • @ Basti


    Das aufrüsten war dringend nötig. Ich hatte zuvor einen inzwischen echt überalterten Pentium D 2x2,8GHZ. Und da ein Sockelwechsel zu teuer war, war das eine schöner Alternative. Ich habe für den Core mit Sicherheit keine 1000€ gezahlt. :grinning_squinting_face: Grade mal 200 und damit kam ich günstiger weg, als mit einem neuen Mainboard + Prozessor.


    Zusammen mit meiner Radeon HD6850 ist der Rechner nun wieder fit für alle kommenden Spiele. :)
    Das Mainboard ist übrigens ein ASUS P5K Premium.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Zitat von xxraptorxx

    Das Mainboard ist übrigens ein ASUS P5K Premium.


    Mein Mainboard ist ein Asus P5KPL-M/ROEM/SI und das von meinen Bruder ist ein Asus P8P67-M Pro und das hat ihn mit i5 Prozessor auch nur knapp über 200 gekostet :winking_face:


  • Dort ist auch immer nur die Rede vom Standarttackt und in diesem Fall hast Du Recht, das er nichtmehr der aktuellste ist. Jedoch suche dir bitte die Testberichte vom Overclockingtest raus. Overclocked schlägt der QX9650 den i7 nämlich dann doch. :winking_face: Habe mich vor dem Kauf schon gut informiert, keine Sorge.

  • Zitat von Tiggi

    Mich würde ja mal interessieren was ein Azubi bei Schenker so im Monat verdient.....


    Wir verdienen sehr gut! :winking_face:
    Außerdem profitieren auch wir auszubildenden vom neuen Btf den meine Gewerkschaft aushandelte. 5% mehr Gehalt! Das macht nach Abzug des Jobtickets, Steuern, Rentenversicherung und allem drum und dran derzeit 550€ netto. Nächsten Monat noch, dann kommen ~100€ hinzu wegen Lehrjahreswechsel.

  • hi, ...


    Von Highend CPU's haben die wenigsten Spiele und 2D Anwendungen von Profit.


    Ein i7 liegt bei allen normalen 2D Anwendungen und Spiele bei maximal 20-25 Prozent ...Auslastung.
    Also überdimensioniert.
    Anders siehts, ...
    bei einer 64 Bit Anwendung mit Multicore -Unterstützung aus, da geht es beim Rechnen auch in den fast 100 Prozent (Turbomode) Bereich.
    z.B. beim Raytracen.


    Deswegen lohnt sich nicht für Jedermann immer eine schnelle CPU.


    g'ice

  • Zitat von xxraptorxx

    Wir verdienen sehr gut! :winking_face:
    Außerdem profitieren auch wir auszubildenden vom neuen Btf den meine Gewerkschaft aushandelte. 5% mehr Gehalt! Das macht nach Abzug des Jobtickets, Steuern, Rentenversicherung und allem drum und dran derzeit 550€ netto. Nächsten Monat noch, dann kommen ~100€ hinzu wegen Lehrjahreswechsel.



    oh, 550€


    naja, ist doch noch Standard für eine Berufsausbildung...


    Naja, ich fange am Montag meine "Quereinsteiger-Ausbildung" zum Eisenbahnfahrzeugführer an.


    Allerdings ist meine Ausbildung als Lehrgang in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis.


    Also am Montag fange ich an und bekomme schon mein Einstiegsgehalt!

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Tja.. unbefristet übernommen werde ich auch. Allerdings habe ich die Option zu wechseln und die Wahl zwischen 6 Berufen die ich alle offiziell ausüben darf. Ich glaube, ich habe es da mit meiner vollen EiB Ausbildung schlussendlich besser! Mir stehen alle Türen offen danach. Und ich starte mit 2400 brutto als Einsteiger-Gehalt. Danach gehts aufwärts. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Zitat von xxraptorxx

    Dort ist auch immer nur die Rede vom Standarttackt und in diesem Fall hast Du Recht, das er nichtmehr der aktuellste ist. Jedoch suche dir bitte die Testberichte vom Overclockingtest raus. Overclocked schlägt der QX9650 den i7 nämlich dann doch. :winking_face: Habe mich vor dem Kauf schon gut informiert, keine Sorge.


    Nimm es mir nicht übel, aber anscheinend nicht, denn dann hättest du gesehen, das beide CPU's auf 4GHz bzw. 4,4GHz übertaktet wurden und der i7 den QX9650 locker stehen lässt :winking_face:

  • Hehe, naja.


    Ich nehme mal an, aufwärts kann es bei jeden gehen, wenn er sich denn nur Mühe gibt.


    Wie weit ich anschließend überall eingesetzt werden kann, weis ich noch nicht.
    Auf jeden Fall werde ich viele Lehrgänge absolvieren um viele Arbeitsbereiche abzudecken.


    Auch bei mir wird der Satz tariflich nach einer zeit und gesammelter Erfahrung steigen.


    Wer es letztendlich besser hat kann man so nicht sagen.
    Denn jeder stellt sich anders an und kommt weiter oder nicht.


    Naja, ist ja auch wurscht.
    Mir ging es halt darum, dass ich die Wahl hatte zwischen 3-Jahres Ausbildung und der Quereinsteiger-Option.


    Da ich aber bereits den Maurer gelernt habe, hätte ich keine Chance auf finanzielle Unterstützung, und mit 700€ Brutto abzüglich Miete kann man nicht leben.



    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Zitat von xxraptorxx

    ...und die Wahl zwischen 6 Berufen die ich alle offiziell ausüben darf.


    Welche Berufe darf man den als EiB L/T ausüben?

  • Zitat von Trainmaster

    Welche Berufe darf man den als EiB L/T ausüben?


    - Hemmschuhleger
    - Fahrdienstleiter
    - Disponent
    - Rangierbegleiter
    - Lokführer
    - Diensteinteiler/Schichtleiter


    Daneben stehen natürlich noch andere Türen für uns offen. Theoretisch kann jeder EiB (Voll ausgebildeter!! Die 6 Monatigen Quereinsteiger haben diese Optionen NICHT!) irgendwann im DB Vorstand landen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Sicher, in Vorstand. Da wartet man schon mit Plätzchen.


    EiB Elektro Installations Bus.:-D


    g'ice

  • Sorry Leute..


    ist das nicht etwas affig mit seinem Lohn in einem Forum "Anzugeben" ? Andere arbeiten auch, wenn nicht härter und haben am Monatsende nicht mal die hälfte davon auf dem Konto.



    Willkommen in der 2-Klassen-Gesellschaft :shock:


    Es gibt hier Schüler , Arbeitslose und einfache Arbeiter... Überlegt mal was ihr hier postet.. Euer monatliches Einkommen geht keinen was an. Wenn ihr es habt.. schön.. Aber bitte nicht im Forum.