Ahnungslos....

  • Halle, Alle miteinander!
    Ich würde auch gerne im Multiplayer mitmachen. Da wollte ich mal wissen, in welchem update (ServicePack) das noch einmal enthalten ist? :shock: Die Nummer würde helfen. Meine aktuelle Build ist 44088.


    Danke schon einmal für Antworten.

  • 3.6 Version 12 == Mit Multi
    3.5 Version 10 == Mit Multi
    3.4 Version 10 == Mit Multi
    3.3 PTP2 == Nix mit Multi


    Im CMP steht unter Hilfe die Version drin.


    Aber mach dich gewaßt das erst menge updaten musst an Content, weil einfach so Multi spielen gibt es nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hab 3.3. Was brauche ich noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak52 ()

  • Du brauchst TS2012 welches du im September bei Halycon erwerben kannst.


    Gute Nacht

  • So... endlich das update gefunden.... Ich glaube, ich bin blind xD. Probiere es auch gleich mal aus...

  • Zitat von Jürgen

    3.6 Version 12 == Mit Multi
    3.5 Version 10 == Mit Multi
    3.4 Version 10 == Mit Multi
    3.3 PTP2 == Nix mit Multi


    Im CMP steht unter Hilfe die Version drin.


    Aber mach dich gewaßt das erst menge updaten musst an Content, weil einfach so Multi spielen gibt es nicht.



    Kleine Korrektur:


    Build 3.3 = Trainz 2010 ( bis 44088) und PTP²
    Build 3.4 = Trainz 2010 mit Multiplayer-Beta ( ab 46170 )
    Build 3.5 = Trainz 12 ( ab 46957 )


    Build 3.6 kenne ich garnicht :shock:

  • ah, also seit dem gestrigen Patch gibts also die Build 3.6 .


    Ok, danke für die Info.

  • So. Mit dem letzten Patch (46170) ist mal eben beim TS der Button "Szenarien" verschwunden, die anderen sind irgendwie verschoben bzw. ausgetauscht. Und der Ordner "Strecken" ist jetzt komplett Englisch-sprachig.


    Was hab ich denn falsch gemacht???

  • Aber warum kann ich jetzt nicht den MP sehen, sowie die fehlenden Buttons?

  • Hallo Trainzfreak,
    bei mir hat damals im TS2010 eine erweiterte Datenbankreparatur geholfen nach dem MP-Update. Da waren bei mir auch ein paar Buttons weg.
    Nach der erweiterten Datenbankreparatur waren dann die Buttons wieder vorhanden.


    Grüße
    Klaus
    :)

  • @Klaus: ich danke dir für den Tipp, den werde ich gleich mal ausprobieren. Feedback kommt nachher.

  • Also: die Reparatur wurde durchgeführt, allerdings steht nur "an einer anderen Stelle gefunden". Geändert hat sich nichts. Es fehlt immer noch dieser eine Button im Menü.

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,


    wie der Name des Forumtitel besagt, ich bin wirklich Ahnungslos.
    Ich habe Eure Beiträge alle, passend zu Trainz 2012, gelesen und feststellen müssen "Ist recht kompliziert".
    Ich möchte die vielen fremden, nichtssagenden Fachbegriffe nicht aufzählen und jene Einstellungen im Computer, bei denen ich nicht einmal weiß wo diese versteckt sind.


    Mein erster Eindruck vom einem Mehrspieler-Programm hat mich doch sehr abgeschreckt.





    Mit freundschaftlichem Gruß


    Kesselblech

  • @Kesselblech: Ohne Lernen und die Bereitschaft dazu geht es nicht. Ging es bei TrainZ übrigens noch nie. Für mich war TrainZ immer ein bisschen wie Modellbau von Graupner vs. Modelleisenbahn. Ohne Basteln und ein bisschen gewußt wie ging es weder bei Graupner noch bei TrainZ. Nur daß es vor 30 Jahren bei Graupner noch keine Foren gab, wo einem geholfen wurde.


    @Trainzfreak52: Der Button Szenarios wird verschwunden bleiben. Szenarios sind ein Relikt aus Trs 2004-Zeiten und wurden seitdem durch alle Versionen mitgeschleift.
    Auran hat mit TS 12 (endlich) einen Schnitt gemacht und die alten, nicht mehr zeitgemäßen, Objekte und Strecken abgeschnitten. In der Hoffnung, so einen neuen, besseren Standard zu etablieren. Deshalb wurden die TrainZ 1.1 bis TS 2010-Objekte aus den .jar-Built-in-Dateien gelöscht und der Kompatibilitäts-Modus ebenso. Daher gibt es jetzt nur noch Strecken und Aufgaben.


    Gruß
    Norbert