Strecken Umbau

  • Hallo Gemeinde,


    Ich möchte eine Strecke umbauen, aber möchte sie nicht veröffentlichen, muss ich dann eine Erlaubnis des Autors einholen, oder kann ich sie einfach so umbauen?


    Zweite Frage wenn ich, zu einer vorhandenen Strecke eine MP-Session gebaut habe, kann ich die Session dann auf die DLS jagen oder muss ich bei Strecken Autor fragen ?


    Danke für alle Antworten


    MfG


    Trainzfreak

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()

  • Wieso das denn? Alles was Du auf deiner Platte behaeltst, kannst Du nach Herzenslust umbauen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Aber die built_in Strecken kann man doch umbauen wie man möchte, oder?

  • Moin,


    Für sich selber kann man jede Strecke, auch BuiltIn, umbauen wie man möchte.
    Wenn man die umgebaute Strecke veröffentlichen will, muß man vorher den Ersteller des Originals um Erlaubnis fragen, egal ob die Strecke von der DLS bzw. einer anderen Seite heruntergeladen wurde oder BuiltIn ist.


    Eine eigene Session zu einer fremden Strecke kann jederzeit veröffentlicht werden, solange man an der Strecke selbst nichts ändert.
    Der Anstand sollte allerdings gebieten, den Ersteller der Strecke namentlich zu benennen und sich im Begleittext/ der Beschreibung beim Ersteller der Strecke zu bedanken, da man ohne diese Strecke die Session nicht hätte erstellen können.