Eisenbahn in Magdeburg und Umland

  • so weit hab ich es leider nie gebracht.. Bin immer nur Gast :winking_face:
    Bei der CLR bin ich oft auf dem Gelände. Gefragt hatte ich jedoch nie , ob ich mal Hoch darf.. Schliesslich müssen die Leute ja Arbeiten. Die kleinen Feste oder Haldensleben auf den Nohabs bleiben immerhin Unvergessene Erlebnisse :grinning_squinting_face:




    Hier noch eines von heute..


    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Könntest du eventuell mal bitte gute seiten und Front Bilder von der Linken KS200B machen?

  • Loburg ist ja nur 25km entfernt. Bei gutem Wetter kann ich dir gerne Seitenbilder machen. Nur die Fronten werden etwas schwierig. Denn leider steht sie nicht Einzeln dort rum, sondern aneinandergehängt mit anderen Fahrzeugen.



    Anmerkung:


    Ich hab meine ganzen Bilder nicht gelöscht.. Der Hoster , bei dem ich die Bilder Hochgeladen hab, ist momentan Offline. Liegt wohl am miesen Wetter "Joachim", das aus France gerade über uns hinwegzieht.. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Heute wollte ich nur mal mein neues Tamron Probieren und begab mich deshalb zur Bahn.. Ausgerechnet die ersten Schüsse waren wieder mit einer Nohab.. Weitere Sichtungen anbei..



    Übrigens.. meine letzten Bilder aus Loburg gefielen der "Pro-Bahn" , sodass diese nun auf deren Website sind :)
    Zum letzten Jahreswechsel war ein Strassenbahnbild von mir sogar Abgedruckt in "Blickpunkt Strassenbahn" :grinning_squinting_face: mal sehen was dieses Jahr noch kommt. Sah heute eine T4D mit Schneeräumer bei uns.. leider kein Bild..



    Dafür folgendes.








    Im nächsten Jahr gibt es wieder eine beheimatete V180 in Magdeburg.
    V180 321 (ex Uwe Adam) gehört nun CLR. Die stellen ihre Loks , wie auch die 1138 Nohab in Magdeburg ab.. Freu mich sehr auf erste Bilder..
    Die Schwesterlok V180 331 ist in Glauchau und gammelt vor sich hin.. Schade..

  • Was für ein Tamron hast du denn?? 200mm?
    Sind jedenfalls wunderbare Aufnahmen!:-)

  • Deine Bilder sind nun auch auf der Website von Pro Bahn zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Hallo Denny
    Die RAG 143,habe ich gestern auch durch Berlin fahren sehen,war dort gestern einkaufen.Aber freue mich,wenn es wieder eine DR 118 in Magdeburg gibt.Zu der PBSV 118,die in Glauchau steht,bemüht sich auch unser Verein um den Erhalt der Lok.Näheres kann ich dir gerne via skype oder ICQ vermitteln,wäre ja Schade,wenn das Unikat sich selbst überlassen wird.
    Gruss
    Bernd

  • Heute war Bescherung.. Grosser Nohab Tag in Haldensleben.. auch in Magdeburg konnte ich einiges erblicken,


    Weihnachten war für mich schon heute..:-D:-D







  • Klau das Ding doch:-D


    Nee im Ernst Super Bilder.


    g'ice


    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hallo Denny
    Schöne Bilder muss ich auch sagen,vor allem in HDL die Formsignale.Sehr gut geworden deine Bescherung.
    Gruss
    Bernd

  • Heute war nicht sonderlich viel los bei uns.. Zwischen den Feiertagen sind wohl nicht soo viel Unterwegs.. oder ich was an der falschen Stelle.. Denke das es letzteres war :grinning_squinting_face:


    Darum heute nur ein Bild eines heutigen RB.. Damit es Interessant wird, hab ich es kurzerhand bearbeitet.. Wir kennen ja die roten Dinger zu genüge :-D:-D



    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Du warst nicht an der falschen Stelle Denny, bei uns war es ebenso,
    Ausbeute gleich null.

  • Bei uns ist heute Feiertag..
    anbei einige Sichtungen .. sogar etwas Sonne lachte :winking_face:



    152 062 mit 430 011 gen Biederitz


    110 511 mal wieder solo


    Captrain und ITL



    Gleisbau hat wohl nie Frei


    145 CL 204


    112 103 nach Frankfurt Oder

  • Vergeblich auf 142 001 heute gewartet. Die hatte etwas Verspätung und es wurde zu schnell Dunkel.. Schade...



    Als Trost kam in einem 3 min. Sonnenloch LEG 202 327 solo .. natürlich noch mehr, wie 2 HVLE (eine im Fahrplan) , Gravita und ne menge mehr :winking_face:



  • Mitarbeiter Gesucht


    .. konnte man am heutigen Montag um 12.22 Uhr in Magdeburg Sudenburg lesen. Leider konnte ich den Rasenden Roland nicht via Bild Festhalten.. Die Pressnitztalbahn hielt kurz vor 12 Uhr in Magdeburg Rothensee traurigerweise nicht an (die sah ich zum ersten mal und leider auch noch aus dem Auto heraus) ..




    Gruß
    Denny

  • Hallo ihr lieben..


    Sorry das meine Bilder nicht immer zu sehen sind. Der Hoster den ich benutze ist in letzter Zeit fast Täglich Off.. In Zukunft werde ich einen anderen Benutzen. Kotzt mich selber an, das meine Bilder nicht angezeigt werden..



    Lieben Gruß
    Denny

  • Welchen Hoster benutzt Du denn Denny, mit dem 666kb gibts
    echte Probleme zurzeit.

  • Leider nahm ich bis zuletzt diesen 666 Hoster.. zum Teufel damit :winking_face:



    Hier mal eine kleine Auswahl von heute..