Eisenbahn in Magdeburg und Umland

  • Schöne Bilder.
    Der Kollege im Robel hat bestimmt gedacht jetzt wird dokumentiert wie er herumgammelt..:-D


    g'ice

  • Das täuscht , Lieber Ice :grinning_squinting_face:


    Mein erster Gedanke war erst, er hat die Beine Hoch und Lümmelt sich in der Kabine. Am Monitor sah ich dann das es eine optische Täuschung ist und er korrekt sitzt. Licht , Schatten und die Warnjacken lassen es so Erscheinen :winking_face:


    Der Tf der Gravita hatte nach dem Bild sogar den Arm draussen und hat gegrüsst .. fand es Klasse heute. Letztes mal gabs sogar Makro von Railion und RE. Das nimmt neuerdings stark zu. Oder es sind zur Zeit die vor mir, die ihren Beruf Leben und Lieben und nicht nur die Stunden schruppen..

  • hi, Denny


    Hab ich mir schon gedacht.
    Lokführer lieben sicher alle ihren Job. Ist ja auch intressant falls man öfters auch auf andere Loks kommt und abwechselnde Strecken fahren kann.
    Trotzdem ist es erstmal Arbeit...


    g'ice

  • Wieso wechseln sie dann nicht den Beruf?
    Machen Millionen andere Beschäftigte auch.
    Ich mach doch nicht 45 "+" Jahre was ich nicht will..;-)


    Schlimm kann es nur nach unverschuldeten Suzid Unfällen werden/sein.
    Es bleibt am Ende Arbeit.


    g'ice

  • Für mich wär es ein Traum. Nicht nur ein und die selbe Maschinengattung bewegen, auch die vielen Maschinen auf der Fahrt , die einem Begegnen..
    Leider bekommt man eine TF-Ausbildung ohne Eigenkapital nicht gebacken.. Die AVG will 23.000 Euro im Voraus haben um auf Diesel und E-Loks Ausgebildet werden zu können, und den Beruf ausüben zu dürfen.


    Wer hat das schon, oder nimmt einen Kredit dafür auf, das er Arbeit hat.. :winking_face:

  • achja die Lokführer, Mangel und einige haben keine Lust xD .....ich hätte ja Ausbildung zum (tief Einatmen) Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Personen und Transport machen können wenn die blöde Gesundheit nicht im Weg gewesen wäre :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Robcop ()

  • Wer weiß für was das gut war Robcop.
    Hoffe nur das deine Gesundheit nicht so schlimm wie die im Film Robcop.
    Oder hieß der Robocop?:cry


    Lokführer ist zwar unterbezahlt aber ein wichtiger Arbeitsplatz mit Verantwortung.


    g'ice

  • @ ice
    xD ne nur eine kleine Hörschwäche :grinning_squinting_face:
    ich glaube Robocop (gegoogelt....) ja hieß er ! xD


    Denny wann hasten wieder Bilder ?
    oder soll ich nach Nienhagen (5km entfewrnt)Radeln und ein HEX Foto machen ? xD

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Schon gut lieber "Eisen.." :winking_face:


    Ich hab Robcop im Dezember kennengelernt in Egeln, als meine geliebte 1149 dort war.. Er ist ein ganz netter Bahnkollege.. War sicher nur blöd Ausgedrückt in dem Post (Beitrag) :winking_face:


    @Robert,
    bei dem miesen Wetter heute und bis zum WE kann ich nur was Zeigen, was bereits vor einigen Tagen entstand. War aber noch nicht im Forum...



    Lieben Gruß
    Denny


  • [AT]Thread und Beiträge von übermäßigem OT befreit.[/AT]

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Der 25.1.12 war wieder Nasentag für mich... diesesmal mit 1127 , 1131 und 1149. (standen aber noch viel viel mehr rum :winking_face: )


    Sorry für die Bildgrösse





  • Sehr schöne Lok Aufnahmen von Dir Denny.
    Macht immer Spass sich anzuschauen.


    g'ice

  • Danke lieber Ice !
    Geb mir Mühe, etwas Abwechslung reinzubringen, solange es noch geht..


    Freut mich wenn es gefallen findet. Ich bin immer Happy, wenn ich drin bin und beim Rangieren mit auf der Lok sein darf. Wenn man die Nohab mal von innen gehört hat, dann Versteht man es.. Sie Schaukelt wie ein Schiff beim Anlassen und dröhnt wie ein Panzer im Führerstand..


    Im TRS mach ich momentan noch mehr Modelle. :winking_face:

  • Mach ordentlich riesige Frontal Bilder (Front/Seite) , vielleicht baut Jemand die ja mal nach.
    Sicher hast Du die dann erstmal im Peto ...von dem schönen Teil.
    Wäre ärgerlich wenn die Loktypen mal weg wären und Du hättest die schicken Pin Ups nicht abgelichtet.;-)



    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hab ich natürlich gemacht lieber Ice :winking_face: Hab von jeder irgendwo bereits brauchbare Bilder.. nur Seitenfotos fehlen von einigen noch..


    Neue Nohab-Bilder kommen demnächst. Die nächste Fotofahrt mit Gleise am Haken steht bereits für kommende Woche Fest. Ist jedoch nur für mich ne Fotofahrt.. Meine Quelle muss drauf Arbeiten . Ich Begleite ihn dann wieder soweit mir möglich mit dem Auto um Streckenbilder zu machen. :grinning_squinting_face:


    1131 steht dieses WE in Leipzig Thekla, zusammen mit der 228 der Erfurter




    kleines Edit:


    ein Bild vom letzten Fest in Stassfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Wow, was für eine schöne Aufnahme von einer noch schöneren Lok.
    Wenn das keine Lok ist ..was dann?


    g'ice

  • In der Tat Denny, sie ist immer wieder nett anzusehen, die BR 118.
    Ist die Maschine auch in Stassfurt beheimatet?

  • Das stimmt lieber Ice



    Joachim,


    ja.. ex V180 086 .. heute 90 80 1 228 586-4 D-EFSFT (118 586-7) ist nun in Stassfurt zu Hause.. Gottseidank.. dort ist sie gut Behütet und Erhalten.. :grinning_squinting_face:

  • Die kenne ich, was machst denn mit meiner nächsten Freundin?:-(
    Die finde ich jetzt aber besser als die Lok ...lechz ...:-D

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()