Eisenbahn in Magdeburg und Umland

  • Wie Versprochen sind heute Bilder aus Leipzig Plagwitz dran


    Unser Reisemittel: Magdeburg - Leipzig RE .. beide Touren mit dem selben Zug und der selben Lok. 143 390 brachte uns hin und Nachmittags wieder zurück.



    Ganz liebe Grüsse an schrammi und deine 41 1185 !! Nun haben wir mal etwas länger zusammen verbracht.. :grinning_squinting_face:
    Purer Zufall und nicht im Vorfeld voneinander gewusst..


    Leider hab ich einen Leipziger Trainzer vermisst .. Schade.



    Es ging schon um kurz nach 8 Uhr los. Natürlich war erster Anlaufpunkt das Gleis 24 im Leipziger Hbf in aufgehender Sonne..



    dann zur Tram und los ging es. 12 Stationen mit der Linie 1 bis Kurt Kresse Str. .. 6 min. Fussweg und schon sahen wir die Dächer des Bw



    noch vor 9 Uhr waren wir dort. Nach geführter Strichliste waren wir zahlende Besucher 6 und 7 des Tages.. es ging erst um 10 Uhr richtig los :winking_face:


    "schrammi" seine BR41 am frühen Morgen



    211 001 stand schon Parade..



    LEG 232 158 glänzte auch schon in der Sonne..



    dann um punkt 10 Uhr war der "Anpfiff"...
    52 8154 gab ihr bestes um die Eröffnung anzublasen. :winking_face:



    .. die Ordnungsmacht kam mit Blaulicht und Horn. Akkustische Leckerbissen von beiden Fahrzeugen ! :grinning_squinting_face:



    .. mit Gruss an unseren Trainzer "Chris.." ... ja.. da warst du kurz im Bild :winking_face:



    Lange mussten wir warten bis die Sonne ihr Licht auf die V75 018 gab..



    .....


    Wir hoffen es gefällt euch ein wenig.
    Es war fast wie ein Treffen. 3 Trainz - User auf einem kleinen Platz und wir haben uns alle gesehen !.. mir hat es sehr gefallen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Schön was du Denny hier zeigst! In Anbetracht der 107 018, da müßte doch glatt @cj187 nochmal ran an sein Repaint der 107 004. Die Drehgestelle habe ich schon mal versucht zu tauschen, ist aber auch noch nicht das Richtige. :)

  • Alle von mir. Das Bild das ich von schrammi gemacht hab (wo er auf seiner 41 ist) schick ich ihm privat. Wenn er es zeigen möchte , macht er es selber.. weiss nicht ob er es möchte das sein Foto hier erscheint. Er hat ja meines wissens nach auch kein Profilbild mit seinem Foto :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Moin,


    (ot)

    Zitat von Vectrabaerchen

    ...Das Bild das ich von schrammi gemacht hab.... Wenn er es zeigen möchte , macht es es selber...


    Ahja, da besteht ja noch Hoffnung, eventuell auch auf weitere Bilder. Wobei, das Wichtigste ist eigentlich, daß Ihr einen schönen, erlebnisreichen Tag zusammen hattet...(/ot)

  • danke Denny, wieder tolle Eindrücke.


    Nicht das hier einer noch eine Rechnung mit der VP begleicht, sieht für mich aus als wenn verdeckt an den Wagen "gep.." wird

  • Guten Morgen Uli,


    kann dich beruhigen. Dort gab es auch Toiletten. :winking_face:


    Hab mich schwer für dieses Fahrzeug interessiert, stimmt. Wollte mal sehen was die VP alles bei sich hat.


    Vielen Dank nochmal an Denny, war ein super Tag und wir haben ohne Streß und Hektik unserem Hobby genüge getan. Kann nur sagen immer wieder gern.


    Ich ergänze hier mal ein paar Bilder von mir. :winking_face:


    P.S.: im Bild 2 hab ich Denny dann auch endlich erwischt. :grinning_squinting_face:

  • Die muß ja wirklich sehr schön gewesen sein, die Ausstellung.
    Da wäre ich doch auch gerne dabei gewesen. Tolle Bilder.

  • Chris, auch dir ein Danke für die sehr schönen Bilder. Das Wetter hat ja auch mit gespielt damit war es sicher ein sehr ereignisreicher Tag für Euch. Übrigens Denny Bild 2 getreu dem Motto "ein schöner Rücken kann ....." ;-);-)

  • In der Tat, danke für die gute Dokumentation. Um ein Haar wäre ich auch reingeschneit, aber als ich dann endlich in Le eingetroffen bin war es dunkel^^

  • Nohab - Tag



    trotz Spätschicht ging es morgens um 9 Uhr los. My1142 stand einige Tage in Magdeburg. Fahrt nach Haldensleben ... am 1.11.11
    Ich stand am verabredeten Ort. Wegen guter Kontakte wurde der ganze Tag ein Erfolg und eine Planlose Verfolgung war nicht nötig.



    Ankunft in Haldensleben



    Schlusslichter aus und nun gehts zum Betanken.. (ist bei Nohabs so, das rote Scheiben an den Scheinwerfern gesteckt sind :winking_face:



    Nach dem Betanken..


    Sand wird Aufgefüllt..


    Eines der letzten Bilder der 1142 in dieser Farbgebung. Der neue Besitzer (EVU bsbs) lässt sie demnächst in seinen Farben rollen


    Nebenbei ergab sich noch einiges mehr..


    My1149 und My1155 von AMR im fast identischen Look hintereinander..






    Leider konnte ich nicht so lange bleiben bis man sie vor schleppte.. Ich war nur 4 Stunden im Bw.


    Freu mich schon auf den Fototermin , wenn sie alle wieder in Haldensleben sind. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Moin Denny,


    Ist das jetzt ein Abstellgleis oder eine Nebenbahnstrecke im Letzten Bild?
    Die Nohabs sehen mit guter beleuchtung richtig gut aus, hast du umgesetzt.

  • Schönes Maschinchen, gekonnte Aufnahmen, lieber Denny. Mir scheint, Du gehst voll in Deinem Hobby Eisenbahn auf, bleibt denn da noch Zeit zum Geldverdienen und die Familie?
    Gestattet man Dir eigentlich bei abgestellten Loks auch mal einen cabview?


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Lieber Eisen und lieber Feldbahner,


    .. erstmal zu deiner Frage Manuel.. Die Nohabs sind auf Bw-Gelände. Das Gleis der KBS308 verläuft auf dem Bahndamm rechts der 1149 .


    Hier noch etwas an Bilder..


    Vor der My1142 kam mir in Meitzendorf ein GZ entgegen. Das Bild ist nicht bearbeitet. Es war tatsächlich neblig.



    Und ich hatte stellenweise einen treuen Begleiter. Bas Bw Haldensleben besitzt sogar ne Tiger :grinning_squinting_face:
    Ja.. Ok... keine mit 6 Achsen, sondern mit 4 Pfoten.. die ist ganz lieb und will nur gestreichelt werden. Hier "miaut" sie nur..
    Schlafen darf sie in der Lokhalle neben den Nohab-Loks. Hab ihr Bett gesehen !



    My1127 steht auch immernoch in Haldensleben. Bevor sie zum Bahnpark nach Augsburg überführt wird, steht noch ein Foto-Event an.


    Parade aller in Deutschland existierenden Nohabs im Weinroten DSB-Look in Haldensleben. Steht aber noch in den sternen.. und solange bleibt sie noch in HDL.




    @Eisen..


    ich bin 11 Stunden täglich arbeiten. Solche Touren in das Land meiner Träume holen mich im tristen Alltag immer wieder ins Leben zurück. Ich sehe das Verweilen am Bahngleis und das Besuchen von Festen und Freunden in dem Bw als Privatleben an. Da bin ich dann auch genau dort wo ich sein will. Bei den Maschinen :winking_face:


    Ich konnte in einige schonmal reinschnuppern, aber Fotos hatte ich bislang noch nicht gemacht.
    Wird demnächst Nachgeholt !
    Sie sind ja jetzt gerade nicht in Haldensleben. Alle 3 sind in Seddin zur Fußpflege (Drehgestellüberholung)


    Ein sehr guter Bekannter aus Nürnberg und Nohab-Fan übersand mir einige Bilder des Lokzuges.. Er war den ganzen Tag am 1.11. in Haldensleben. Hatte mich sehr gefreut viele mal wieder zu sehen und einige Neu kennenzulernen aus dem Nohab-Forum.


    Liebe Grüsse
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Spät wurde es heute. Denn heute wollte ich die My1138 bei Nacht "holen".
    Hat geklappt wie man sehen kann :winking_face:


    (die Originale sind besser. Verkleinert wirkt es eher.. naja..)




    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Sehr schön geworden die Aufnahmen, auch sind die Nohab Maschinen
    von ihrer doch etwas eigenwilligen Form her, immer wieder nett anzu-
    schauen, Denny. Gelegentlich fährt auch mal eine durch Winsen.

  • Hallo Vectrabaerchen, eventuell nimmst nächstes mal ein Stativ mit, und stellst Iso mal auf 80-100
    Dann werden die Lichteffekte viiieeeeel Besser:-)
    Aber die Bilder sind so ja schon Super!;-)