Wie downloade ich von der DLS?

  • Huhu, ich bin´s mal wieder, nach langer zeit, hatte einige verbindungscrashs und nur wenig zeit. Egal.
    Ich habe da eine frage, siehe den titel. Hier sind ausschnitte aus der Hilfe vom CMP:
    "Die Download-Station bestand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aus mehr als 35.000 Assets, die downgeloadet und Ihrer TRAINZ-Sammlung hinzugefügt werden können. CMP verwaltet einen Index über die Assets auf der Download-Station und updatet ständig neu hinzugekommene Assets."


    Okay.


    "WICHTIG! Bevor Sie einen Download-Vorgang von der DS(Download-Station) starten, müssen Sie erst Ihre Serienummer registrieren und im Tabulator "Internet" des Einstellungen-Bildschirms Ihren Usernamen und das Passwort eingeben"


    Ich habe alles gemacht, also seriennummer registriert und mich eingeloggt.


    "Nutzen Sie die Such- und Sortierfunktion von CMP, um in den Assets zu blättern und zu finden, wonach Sie suchen; siehe auch den Abschnitt "Sortieren, Suchen und Organisieren von Contents."


    Und DAS ist es was ich nicht verstehe, wie suche ich da rum? mal ganz abgesehen davon, dass der Download Helper wohl offline ist. Da verstehe ich nichts mehr. @.@ Weiß einer ne Antwort?

  • Ist eigentlich ganz einfach, sieht dann folgendermaßen aus:



    1. Das Auswahlfenster für Deine Downloads von der DLS: Hier siehst Du alles was Du von der DLS runterladen willst. Wenn du auf der DLS auf das Feld mit dem Helper klickst werden die Objekte die Du angeklickt hast automatisch hier mit reingenommen, genau so kannst Du auch aus Feld 4 Sachen da reinziehen. Wenn Du alles drin hast was Du runterladen willst einfach auf den "Start"-Button im Feld 1 drücken und schon lädt es. Ist alles was sollte auf der Platte einfach den "Löschen"-Button anklicken und schon haste Deine Liste wieder leer.


    2. Das Suchfeld: Da kannst Du beispielsweise die Namen der gesuchten Objekte angeben, oder aber auch deren KUID und noch viele andere Sachen mehr. Ein Klick in das Auwahlfeld lohnt sich, da findest Du dann auch die anderen Möglichkeiten.


    3. Ganz praktische Sache - Objektdetails: Hier wird dann das passende Vorschaubild zum Asset angezeigt, dann weiß man auch ob es sich wirklich um das handelt was man haben will.


    4. Im großen Fenster werden Dir die jeweiligen Ergebnisse Deiner Suche angezeigt. Alles was hier drin steht und nicht eingebaut ist kannst Du (sofern auf der DLS vorhanden) in das Downloadfenster (siehe 1.) ziehen.


    Sollte im Großen und Ganzen in etwa die Funktionsweise erklären.


    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Zitat von altenboegger

    4. Im großen Fenster werden Dir die jeweiligen Ergebnisse Deiner Suche angezeigt. Alles was hier drin steht und nicht eingebaut ist kannst Du (sofern auf der DLS vorhanden) in das Downloadfenster (siehe 1.) ziehen.


    Kleine Nachkorrektur: Wenn du ein Objekt mit fehlenden Abhängigkeiten (gelbes Fragezeichen) hast, dann kannst du es auch wie beschrieben da reinziehen und die Abhängigkeiten können dann (falls auf der DLS vorhanden) runtergeladen werden :winking_face:

  • Hmm ich danke euch schonmal^^ aber brauch ich dafür bei der DLS dieses First Class Ticket? Da steht entweder Seriennummer ODER FC-Ticket. Ich hab die Seriennummer registriert, kann aber auf der DLS nix suchen. Da steht dann ich brauche dieses Ticket.

  • Somit zwingt dich Auran zu einen Kauf einer seine neuen Produkte, oder du schaust weiter in die Röhre. Alles Taktik.

  • Zitat von Jürgen

    [...]Alles Taktik.


    Ah, der Prediger in der Wueste...


    Verrate mir doch mal bitte, wo ich offiziellen Support fuer meine ganzen DOS-Sachen finde :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)