Bedarf an einem Chat?

  • Hallo,


    naja Skype ist ja nun ein Sprachchat, es gibt aber auch Personen die wollen jemanden erstmal "kennenlernen" bevor sie gleich mit jemanden Quatschen (ich gehöre auch zu dieser Fraktion). Daher schreibe ich lieber hier im Forum oder wenn es einen Chat geben würde, wäre ich auch im Chat am tippern. Und wenn ich jetzt hier im Forum nicht noch ein Frischling wäre, würde ich mich glatt für nen Modi-Posten bewerben, mit der Einschränkung das meine Trainz-Kenntnisse aber noch sehr überschaubar sind ;-).

  • Dann melde ich mich auch mal.. also man kan auch ein PCPIN - Chat nutzen, hat viele nette Extra - Funktionen die man einbauen kann und wenn ich mich nicht irre auch eine Funktion das man nur zu gewissen Zeiten öffnen kann.


    Ich persönlich würde es echt genial finden so ein TD - Chat, dann kann man über ein bestimtmes Thema reden das ist echt eine gute Sache.



    Aber denke das unser Basti da bestimmt was hin bekommt, hat ja schon eine echt geile Seite ins WWW gerufen *dickes Lob diesbezüglich* ....

  • Der Idee von Schwaben könnt ich mich anfreunden ;-).


    Was auch noch vielleicht möglich wäre, man könnte doch
    eine Extra Benutzergruppe erstellen die soweit identisch
    mit der normalen Benutzergruppe ist aber nur mit dem
    Unterschied, dass die Extra-Benutzergruppe (evtl. auch
    andere) auf den Chat zugreifen kann.


    Im WBB 3 gäbe es die Möglichkeit, solche Gruppen über
    sozusagen eine Bewerbung beizutreten. Diese kann
    dann der zuständige annehmen oder ablehnen.


    Ich weiß aber nicht ob eine solche Funktion diese Software
    auch bietet, wäre aber doch keine so schlechte Idee find ich
    und damit kommen die "Trolle" nicht mal in den Chat rein :-).

  • Zitat von Gemini

    naja Skype ist ja nun ein Sprachchat[...]


    Du hast Skype noch nie benutzt, nicht wahr?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Skype ist Multitasking


    - Schreiben
    - Sprechen
    - Videokonferenz
    - Telefonieren wenn richtiges Telefon über Router läuft
    - Facebook Freunde sehen uvm
    - Am Meisten gefällt mir die Bildschirm Freigabe, so kann man mal jemand auf die Hände schauen und lernen.


    Das teil ist schon gar nicht mal so schlecht.


    Schaut euch das an.


    http://www.livezilla.net/home/en/
    http://www.livezilla.net/home/de/

    Einmal editiert, zuletzt von ()