Verbrennungstriebwagen VT95

  • Noch ein Erlkoenig und ein weiter Weg bis zur Fertigstellung...


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hi Mick


    Sieht doch jetzt schon fantastisch aus. Was mir aber besonders gefällt, ist die Spiegelung.


    Gruß Jens

  • Na, dann hab ich docgh vor kurzemn auf dem einen Screenshot richtig gesehen... :)


    Auch wenn ich mit dem alten Modell vorerst noch zufrieden bin isses doch angenehm zu sehen das jetzt endlich mal ein Modell auf dem heutigen Stand der möglichen Darstellung kommt. Falls Du noch was an Fotos oder so brauchst: Ich hab da auch einen zur Verfügung, leider mittlerweile ohne Beiwagen - Da haben es die Berliner doch besser... :winking_face:


    Ansonsten könnte ich noch die Bedienungsanleitung in der Fassug vom 1.10.1975 samt zweier Anhänge beisteuern wenn's was nutzt?


    Gruß aus Altenbögge

  • Berlin?
    Sag mir wo, und ich könnte versuchen Bilder zu machen, falls benötigt...

  • Zitat von altenboegger

    Ansonsten könnte ich noch die Bedienungsanleitung


    Kann nicht schaden, je mehr Daten, desto besser!


    Zitat von cj187

    Berlin? Sag mir wo


    Die meisten Bilder habe ich von dieser Seite:
    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?108,5404765


    Ich melde mich, wenn ich noch Details benoetige. Danke fuer das Angebot!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Die Berliner Eisenbahnfreunde haben den 795 396, wie oben schon gesagt samt passendem 995. Siehe auch an dieser Stelle. Der Beiwagen ist übrigens ein echtes Schmuckstück, mustergültig aufgearbeitet!


    Ich hätte aus Hamm noch den 795 122 zu bieten, der passende Beiwagen ist wegen zu großem Arbeitsaufwand nach Gerolstein abgewandert. Dort befindet er sich allerdings in wirklich fachkundigen Händen. Von unserem kann ich Dir (welch Zufall) von allem benötigten Fotos machen, wenn's sein soll auch von der Unterseite. Er befindet sich im letzten Zustand den er bei der DB anfang der 80er Jahre hatte, äußerilch fehlen ihm nur der Bundesbahnkeks und die Klassenziffern.


    Anleitung kommt dann per Skype...


    Gruß aus Altenbögge

  • Zitat

    ......neue Details:


    Die hast du auch Super hinbekommen, vorallem die Lampen gefallen mir!:-)

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • Jetzt, wo die Bestuhlung eingebaut ist, zeigst du ihn aus einer Perspektive, in der man Selbige kaum erkennt^^
    Wie immer saubere Arbeit..

  • Sehr schöne Details!
    Die Kupplung gefällt mir sehr!
    :)


    Freue mich schon auf die Fertigstellung

  • Sniff 'n the tears...

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Sehr schöne Formgestaltung, aber die Sitze habe ich heller und grüner in Erinnerung...

  • Ui... Dein Schienenbus sieht ja fantastisch aus! :)
    Deinem Modell entnehme ich, dass man die Lehne der Sitze in Fahrtrichtung stellen kann. -> (Allgemein) Sehr viel Liebe zum Detail!
    Auch das Gitter unter den Sitzen... wunderbar!


    Eine Frage...: Der Knopf/Schalter an der Armlehne des Fahrerplatzes ist für...? - Ich kenne das Original nämlich kaum.


    Schöne Grüße... variobahn


    Edit. Rechtschreibfehler ausgebessert!

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Zitat von variobahn

    Ui... Dein Schienenbus sieht ja fantastisch aus!


    Danke!



    Zitat

    Deinem Modell entnehme ich, dass man die Lehne der Sitze in Fahrtrichtung stellen kann.


    Ja, das war eine witzige Eigenart der Sitze im VT95/98, die konnten fahrtrichtungsabhaengig umgestellt werden. Damals hat sich die DB noch um ihre Fahrgaeste gesorgt...


    Zitat

    Eine Frage...: Der Knopf/Schalter an der Armlehne des Fahrerplatzes ist für...?[...]


    Kalt erwischt, keine Ahnung, ich wuerde mal Sifa-Schalter raten...


    Zitat von Dampfloker

    [...]aber die Sitze habe ich heller und grüner in Erinnerung...


    Also nichts gegen Dein Erinnerungsvermoegen, aber wann hast Du die Sitze gesehen, welche Uhrzeit, welches Licht (Tages- oder Kunstlicht), usw.


    Davon einmal ganz abgesehen ist auf dem Modell noch keine einzige Textur drauf, lediglich lauter "notex", die so gestaltet sind, dass sie naeherungsweise die spaeter verdendeten Farben repraesentieren...


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Also für mich sieht das auf dem Originalbild aber mehr grün als blau aus, und man hat mir in der Schule ein gutes Farbempfinden bescheinigt. Aber das ist nun auch schon 20 Jahre her..
    Wie auch immer, die Detailverliebtheit ist in der Tat kaum zu übertreffen.