12.Screenshot Wettbewerb, Oktober 2011 Wahl

  • Hallo, da nun der Einsendeschluss vorrüber ist , könnt ihr nun Wählen.
    Das Thema war Küstenlandschaften, mit und ohne Eisenbahn.


    Hier sind die Bilder.


    Bild1


    Bild2


    Bild3


    Bild4


    Bild5


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und spass!

  • Wow, wirklich gelungene Screens! Da fällt einem die Entscheidung echt schwer...

  • Ich bin schwer beeindruckt, nur Meisterwerke dabei.
    Gibt es eigentlich einen Beleg, dass Bild 1 wirklich mit Trainz entstanden ist? Fehlt nur noch die Jever-Werbung, dann könnte man es als Plakat produzieren;-)
    Nach Bild 2 oder 5 würde ich gerne für die Wintermonate auswandern, und Bild 4 gibt die Atmosphäre des Themas vielleicht sogar am Besten wider.
    Mein persönlicher Favorit ist aber Bild 3.

  • Bild 1 ist etwas leer...
    bild 2 finde ich etwas zu Bunt..
    Bild 3 ist Perfect
    Bild 4 schaut aus wie Dahingeklatscht, weil mann es schnell machen wollte!
    Bild 5 ist komplett Überladen und die Farbtöne sind nicht Stimmig..

  • Zitat

    Bild 4 schaut aus wie Dahingeklatscht, weil mann es schnell machen wollte!


    Finde ich nun gar nicht, für mich sieht das schon nach stimmiger Küstenlandschaft aus.

  • wer sagt denn überhaupt das Bild 1 ein Screen ist??
    natürlich ist es ein Bild! :grinning_squinting_face:


    ja es gibt beweise dafür, dass es aus Trainz stammt.

  • Hallöchen
    Ohje, mir gefallen alle sehr gut und es ist schon etwas gemein, wenn man sich für eins entscheiden soll :grinning_squinting_face:


    Nun gut, da stimme ich mal für die Nr. 2, weil diese Szene mich an eine Zeit erinnert... na egal, gehört ja nun nicht hier hin.


    LG Jens

  • Obwohl alle Bilder das Thema sicher nicht verfehlt haben, entscheide ich mich für Bild 1: schlicht, einfach, aber sehr realistisch.


    Eisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Hi ihr lieben..


    stimme sehr gern mit ab. Ich hab mich Eindeutig Entschieden. Bild 1 ist in meinen Augen fantastisch. War zwar noch nie an Nord oder Ostsee (hab lieber Berge bei Reisen, deshalb zieht mich nie etwas da hoch) , aber das in diesem Screen spiegelt sehr gut die Landschaft wieder die ich mir dort Vorstelle und warscheinlich vorfinden würde.


    Klasse Screen !


    Bild 5 hat in meinen Augen etwas vom Bodensee und der Loreley... welches aber Hervorragend gebaut wurde !

  • schade mein Favorit ist etwas ins Hintertreffen geraten, für mich Bild 5. Sicher hat natürlich jedes Bild sein Flair. :)

  • Schließe mich der Meinung von ChWerwick vollinhaltlich an - und stimme für die 3

  • OT..



    Vielleicht könnte der Ersteller des ersten Bildes NACH !! dem Wettbewerb das gezeigte mit einem Hochseetanker und in grösser im Screenbereich Posten ?


    Mir gefällt es sehr.. die Möwen.. Sand , Gras und das weite offene Meer.

  • Bild 1 ist mein Favorit.
    "leer", ja das stimmt, aber deshalb mag ich es ja auch :winking_face:
    Was gibt es schöneres als einen leeren Strand? :)


    Natürlich sage auch ich offen, dass wirklich alle Bilder sehr schön sind.

  • Also, ich als Nordlicht (Bremerhavener) finde Bild 1 schön. Es erinnert mich immer an den letzten Deichspaziergang, denn so in etwa sieht es in Dorum aus, wenn man der Sonne beim Untergehen zuschaut.
    Ich würd sogar behaupten, der die Realität nicht so zu träumen einlädt, wie dieses Bild.


    Gruß Tobi

  • Definitiv Bild 3. Gefällt mir am besten.
    Bild 1 ist zwar wirklich gut gemacht, aber mir ein wenig zu leer. Bild 5 hat mich auch recht beeindruckt. Die anderen sind ganz ok...


    MfG Niklas

  • Moin,


    Alles sehr schöne Bilder, die einem die Wahl schwer machen.
    Während Bild 1 die Gegend bei mir in der Nähe widerspiegeln könnte, Bild 2 einen in karibische Gefilde ziehen möchte, ist Bild 3 zwar sehr schön, aber mehr in einem Flußdelta oder ähnlichem anzusiedeln als als Küstenlandschaft.
    Bild 4 kommt dem Thema Küste da schon erheblich näher.
    Meine Stimme geht allerdings an Bild 5, vielleicht einfach weil der Screen an nen Urlaub an der Adriaküste erinnert.