Datenbank-Reparatur dauert jetzt schon 2 Stunden

  • Bei Build 106618 dauerte die DBR schon immer sehr lange.

    Aber 2 Stunden sind einfach zuviel. Bis hierhin ist aktuell:



    Ich habe keinen Schimmer , warum das so lange dauert

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

    • Offizieller Beitrag

    Einige Fragen:
    Wie groß ist dein Datenbankordner (wie viel Content hast du installiert?) und tut sich in dem Fenster noch was?


    Erfahrungsgemäß ist die Datenbankreparatur in T:ANE oder 19 steckengeblieben, wenn sie weit länger als 15 - 20 Minuten braucht, zumal auf dem Screenshot ja noch relativ am Anfang bist, wenn ich das richtig sehe?


    Wenn jedoch in dem Fenster hin und wieder mal eine neue Zeile hinzugefügt wird und der Taskmanager Festplattenaktivität von Trainz verzeichnet, dann scheints jedoch noch zu gehen. Wenn sich im Fenster und auf der Festplatte jedoch gar nichts tut, würde ich mal riskieren, das Spiel komplett zuzumachen, eine Minute zu warten (im Taskmanager beobachten, dass Trainz wirklich komplett zu ist!), danach ernaut zu starten und im Launcher eine Datenbankreparatur auszulösen.

    Das Spiel während Datenbankreparaturen beenden ist natürlich wie immer auf eigene Gefahr aber das ist meine Vorgehensweise wenn ich bemerke dass die DBR schon viel viel viel zu lange läuft ohne dass sich was tut.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson