Neue Patches veröffentlicht

  • danke Gerd, wird die Wartezeit auf deutsche Version TS12 nicht so langweilig :winking_face:

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,


    nach dem lesen des Beitrages habe ich die Datei "User.Dat" gesichert und den Patch gestartet, von Build 44088 auf Build 49933.
    Nach erfolgreichem Abschluß dann Trainz gestartet und unter ==OPTION== die Einstellungen kontrolliert. Alles so geblieben und nun Trainz gestartet.
    Die Seite für das Hauptmenüe erschien, aber keine Menüauswahl zu sehen - nichts - absolut leer.
    Nur unten links zwei Hinweise zu Auran um neue Content zu kaufen und ein FCT Ticket.
    Frage: Ist das nur bei mir so?




    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Kesselblech ,


    habe eben bei mir geschaut , mein Trainz2010 ebenfalls von Build 44088 auf Build 49933 gepatcht. Im Streckenmenü hat es beim ersten öffnen zwar etwas gedauert bis mir Strecken angezeigt wurden , aber sie wurden angezeigt. (hatte ne Kurze Wartezeit ca. 30sec) erst dann waren die Strecken und die Auswahlbuttons zu sehen.

  • Zitat

    Mich irritiert, dass TS12 nun eine niedrigere Build hat als TS 2010...


    Basti,


    ich vermute (und hoffe), daß man noch mehr Patches herausbringt um auch die restlichen Bugs zu beseitigen. Dann haben wir irgendwann eine höhere Build-Nr.


    Gerd

  • Die Buildnummern bei Auran beziehen sich auf die Reihenfolge der Erstellung (werden seit jeher, zumindest seit ich dabei bin, über alle Versionen durch gezählt) und haben nichts mit der Version zu tun.
    Würde Auran heute oder morgen ein TRS2004 - Update heraus bringen, hätte dieses die höchste Build.;-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich vermute (und hoffe), daß man noch mehr Patches herausbringt um auch die restlichen Bugs zu beseitigen. Dann haben wir irgendwann eine höhere Build-Nr.


    Zitat

    Die Buildnummern bei Auran beziehen sich auf die Reihenfolge der Erstellung (werden seit jeher, zumindest seit ich dabei bin, über alle Versionen durch gezählt) und haben nichts mit der Version zu tun.


    Ja, verständlich ists, wird aber sicherlich für Verwirrung sorgen...

  • Beinhalte der Patch noch die MP-Beta?


    EDIT: Hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo StephanNico,


    vielen Dank für Deinen Eintrag.
    Trainz ist bereits komplett vom Rechner.
    Mit CCLEANER habe ich die Registry geputzt und alles entfernt was auch nur im Ansatz mit Trainz in Verbindung zu bringen ist.
    Ich werde nun eine Neuinstallation durchführen ohne aber diesen Ominösen Patch erneut aus zu führen.
    Gebrantes Kind scheut bekanntlich das Feuer.
    Quelle: T-Online.de




    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sie hätten bei den MP-Patch auch ruhig den Schattenbug fixen können.

  • hi, ...


    Uli, ich hab TS2010 Build 49938 nachdem neusten Patch.
    Mir werden 1019 Objekte angezeigt zum Aktualisieren.
    Im Menu sehe ich alle aufgelistet.


    g'ice

  • Servus Uli, der Bug im Aktualisierungsfenster ist in Ts2010 auch bei mir vorhanden. Fallweise half ein EDR bei mir. Nach einiger Zeit tauchte der Fehler aber wieder auf.
    Diesen Bug gibt es in TS12 nicht. :winking_face:


    Edit: Wie Ice sagt, der Bug taucht nicht bei allen auf. Auch im englischsprachigen Auranforum tauchten immer Anfragen auf.
    Aber es konnte bei Auran offensichtlich nicht nachgestellt werden, wie und warum es bei einigen Usern zu diesem Skriptfehler kommt. Nicht reproduzierbar, wie es so schön heißt.;-)

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • ja Ihr beide erstmal danke für die Auskünfte. Habe eben nochmal TS2010 aufgerufen, "Bug" immer noch da. Ein sogenanntes EDR habe ich mal vor geraumer Zeit gemacht davor werde ich mich möglichst hüten weil dabei meine "Spezialeinträge" denn bach runter gegangen waren. Ist auch nicht lebensnotwendig der "Bug", jedenfalls für mich. Laut meinen Amazonfreunden soll es ja am 01.12.2011 mit TS12 soweit sein....;-);-)


    achja ganz entfallen habe ja eine "Neue Baustelle Railworks3" :-(:cry:shock:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Du hast ja die richtige Einstellung Uli! Über den CM geht die Aktualisierung meist schneller.


    Ich bin mittlerweile komplett auf TS12 umgestiegen (eingebauten Content von TS2010 importiert) und den TS2010 ausgelagert auf eine externe Festplatte (lauffähig, falls ich ihn doch mal benötige).


    Zu Deiner anderen Baustelle viel Glück.

    Für mich kommt derzeit ein Wechsel zu einer anderen Sim nicht Frage.
    Eventuell Zusi3 zum Fahren und Spaß haben aber nicht zum Bauen.;-)

  • @Uli
    Vielleicht liegst an deinen Virenwächter bei der Installation des Patches?
    Bei mir läuft MS Security Essentials.


    g'ice

  • Zitat von ulipascha

    Laut meinen Amazonfreunden soll es ja am 01.12.2011 mit TS12 soweit sein....;-);-)


    Na, vielleicht solltest du statt bei deinen Amazonfreunden lieber die fragen, die daran Arbeiten. Das Datum ist möglich, aber unwahrscheinlich. Bisher haben wir kein veröffentlichungsfähges Build von N3V erhalten. Es ist wie es immer war: 1 Fehler beseitigt, 2 neue dazugekommen. Aber TrainzKoop läßt nicht locker. Bis es einigemaßen stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Uli vertraut halt Amazon halt mehr als Euch. :face_with_tongue:
    Wozu sich auch unnötig mit der Schöpfungskette belasten?


    Aber keine Sorge, am Ende wird auch der von Amazon veröffentlichte Termin stimmen. Er wird halt solange angepasst, bis er zutrifft.


    Das erinnert mich an die Verkehrsbeeinflussung auf dem Pariser Außenring, die vor etlichen Jahren installiert wurde und Reisezeiten zu den großen Kreuzungen auf Hinweistafeln anzeigte. Diese Reisezeiten waren schlicht geraten. Denn dahinter verbarg sich nichts anderes als die umgerechneten momentanen lokalen Geschwindigkeitswerte. Vorteil: Am Ende stimmt es immer. Und der Betreiber sagte, die Autofahrer seien zufrieden. Dass sie manipuliert wurden, haben sie gar nicht begriffen.