witzig und auch bedenklich

  • Ich habe da ein sehr interessantes Gebäude gefunden.


    Luftaufnahme eines Gebäudes auf dem Militärstützpunkt Coronado bei San Diego - USA


    Google-Earth Koordinaten: Breite: 32°40'34.03"N Länge: 117° 9'27.71"W


    Nachdem dieses Gebäude aus der Luft via Google-Earth bekannt wurde, wird ein Umbau in Erwägung gezogen...


    Übrigens,- die Coronado-Bridge ist auch sehr beeindruckend.


    Gruß
    Herbert

  • Abend,
    Ich sehe darin kein Problem? Nur weil das Gebäude einem Hakenkreuz ähnelt, hat es noch nichts zu bedeuten. Das war garantiert nicht gewollt, dass das Gebäude das Symbol darstellt, sondern sich nur eine Idee des Architekten, welcher auf wenig Raum viel Haus bauen wollte. Man sieht ja, dass die Gebäude dieser Häuserreihe mit einem Ähnlichen Muster gebaut worden sind (eckig). Meiner Meinung nach soll die US Navy kein Geld für einen Neubau des Gebäudes ausgeben, solange dieses es noch tut.
    Grüße,
    muenchner kindl

  • Wenn unten stehendes Gebäude gemeint ist, sehe ich hier nur eine optimale platzsparende Bauweise.
    Ein Vergleich mit einem Hakenkreuz oder eine gewollte Darstellung desselben ist doch wohl weit weit hergeholt.
    Ausserdem ist dass weder witzig noch bedenklich und ausserdem hier fehl am Platze.;-)


    Eisen...

  • Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass der Blödheit der Menschheit offensichtlich keine Grenzen gesetzt sind. Wie viele fallen immer wieder auf Wichtigtuer herein, welche eben diesen Blödsinn behaupten oder verbreiten...


    Aber solange niemand sagt "Schluß mit dem Blödsinn", können diese Wichtigtuer weiterhin ihr Unwesen treiben und Kosten verursachen.


    (Privaten) Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Die Swastika bzw. das "Sonnenrad" ist schon viel älter als deren Nutzung / Missbrauch als NS-Symbol...
    Dazu ists noch ein komplett anderer Kontinent.


    Ich glaube aber, in Hamburg gibt/gab es eine ähnliche Ansicht, dort waren es aber Lagerhallen im Bereich des Hafens...?
    Ist aber schon einige Zeit her.

  • @münchnerKindl


    Dein Bild ist doch ein Fake.
    Die Gebäude sind wohl 2 siamesiche Zwillinge..;-)
    Das ist eine Fälschung.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich hab auch gesehen in einer Zeitschrift das dass Gebäude gibt und sollte umgebaut werden.

  • Es ist kein Fake , lieber ice.
    Ich hab es jetzt im Google Earth gefunden.
    Ich glaube, dass es keine symbolische Bedeutung hat und wenn tatsächlich, dann bezieht es sich sicher auf die Swastika und hat nichts mit der Verwendung durch das NS Regim zu tun.
    Aber es wurde schon umfassend diskutiert, über die Gründe für den Bau usw.
    Zum beispiel wegen Deutscher Gefangener die die labors dort benutzt haben oder wegen japanischer Fliegerangriffe, aber lest mal selbst, was man so alles darüber schreibt.


    http://www.satellite-sightseer.com/id/4005


    Achtung, die Seite ladet sich manchmal recht langsam auf, also nicht verzagen!


    Eisen...

  • Ist echt traurig, wie die Leute vom Spiegel darüber schreiben und wie jetzt irgendwelche Idioten verrückte Verschwörungstheorien aufstellen. Wie gesagt, auf dieser Halbinsel ist nur wenig Platz und das Gebäude, welches in den 1960er Jahren als Unterkunft für dort stationierte Soldaten gebaut wurde, muss soviel Leute wie möglich aufnehmen können. Daher ist diese Bauform, welche an ein Hakenkreuz erinnert, sehr intelligent gewählt.

  • @muenchner kindl


    Deiner Aussage kann ich nur mit vollem Herzen zustimmen, leider kommt diese böswillige Verzerrerei immer nur aus Deutschland.


    Eisen...