UKash (BKA-Virus)

  • wer hatte obiges schon mal im PC auf Besuch. Eventuelle Hinweise zur Abwehr / Beseitigung sind erbeten, danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Nur habe ich mir das gerade mal durchgelesen, der Schreiber scheint auch eher eine fragwürdige Person zusein. Da weißt gleich auf Payware kaufen zur Schädlingsbekämpfung hin.
    Ich möchte nicht wissen wieviele aus den Labor von Softwarherstellern generiert werden um ihren Mist zuverkaufen.(Lösung mal geade zufällig parat:-D)


    g'ice


    Noch einfacher geht es mit der Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt.
    Da ist Windows auch wieder clean.


    g'ice

  • Moin,


    Uli, lade Dir bei Kaspersky oder Avira das jeweilige Rescue-image herunter und brenne Dir dieses mit Deinem alten Rechner auf CD/DVD.
    Dann den infizierten Rechner starten und im Bios das DVD Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen.
    Neu starten und das Rescue-Tool durchsucht und entfernt den Virus/Trojaner.


    Ganz gut beschrieben ist das ganze Prozedere hier wenn Du noch mit dem infizierten Rechner arbeiten kannst.


    Ich hab das Teil beim Rechner meines Sohnes erfolgreich loswerden können...

  • wie hat sich der "freundliche Hinweis" auf meinem PC gezeigt. Meldung kann ich nur noch sinngemäß wiedergeben. Bildschirm schwarz mit Einblendung wegen Virusinfizierung ist Windows abgeschaltet. Ohne I-Net Verbindung war der PC zunutzen. Mit I-Net Anbindung "schwarzer Bildschirm" kein Zugriff auf Taskmanager" den man zwar mittels 3Finger-Griff anwählen konnte aber sowie man ihn öffnen wollte "schwarzer Bildschirm mit Hinweis bezahlen". Wenn man das "Bezahl-Feld" angeklickt hat kam Meldung
    der PayPal und der anderen Bezahlmethoden, allerdings der Hinweis das diese nicht helfen den stark "Virusinfizierten PC" zu säubern, nur "Ukash und noch eine" die ich allerdings wieder vergessen habe. Wie gesagt so stand geschrieben "bei der Tankstelle UKash" im Wert von 50€ erwerben und dann die entsprechende "ID" eingeben.
    Danke Don, gerade deine Antwort gelesen. Mit diesen Scanern habe ich denPC im weitesten Sinne derzeit wieder am laufen. Wollte nur mal darauf hinweisen was so passieren kann......, übrigens zeigte mir
    "SUPERAntiSpyware Professional" 101 Trojaner an., inwieweit die nun als "gefährlich" eingestuft waren kann ich n icht sagen. Genau Don, diese Webseite ist eine wirklich optimale Hilfe zur Vorgehensweise bei infiziertem PC. Ich habe den Hinweis von meinem Sohn gestern bekommen, der hatte nämlich vor Wochen auch eine Meldung ähnlicher Art und hat auch mit den dort beschriebenen Hinweise vollen Erfolg erzielt gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Es ist völlig egal welcher Trojaner sich auf deinem System befindet, fakt ist, alle müssen runter. Das liegt darin begründet das ein Trojaner immer wieder versuchen wird neue Maleware auf den Rechner zu ziehen, u.U. kann es dann auch zu der Folge kommen die du erlebt hast.


    Darüber hinaus sollte man sowieso nicht ins Web wenn nicht zumindest eine Firewall am laufen ist. Diese nämlich schütz "in der Regel" vor unerlaubten "nach draußen telefonieren".


    Gruß

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,



    auf der Computerzeitschrift CHIP DVD Ausgabe 1/12 wird ein, vom CCC-Hamburg geprüftes BKA-Antitrojaner-Programm, mitgeliefert.


    Da ich nicht den rechtlichen Status kenne, in wie weit ich Inhalte der Neusten Ausgabe weitergeben darf, belasse ich es bei diesem Hinweis.





    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

    Einmal editiert, zuletzt von ()