Frage zum Thema Türen....

  • Ich wollte mal fragen ob man bei Trainz Simulator 12 die Türen öffnen kann?


    Wenn ja,wie?:-D


    Gruß
    Alex

  • ich habe leider kein TS12 aber es gibt dort bestimmt(wie bei TS2010)auch AJS Stationen bei denen sich automatisch die Türen öffnen können.

  • Alex

    Zitat

    Ich wollte mal fragen ob man bei Trainz Simulator 12 die Türen öffnen kann?


    dies müsstest du hier doch bitte einmal genauer erklären, weil damit kann keiner so richtig etwas anfangen. Wenn du das bei Fahrzeugen meinst, öffnen sich die Türen nur, wenn diese auch animiert sind, ansonsten bleiben diese geschlossen. Das funktioniert aber auch nur bei Bahnsteigen die eine Passagierfunktion haben, fehlt diese, bleiben die Türen ebenfalls zu.


    Frank

  • also müsste ich ne eigene strecke bauen damit das klappt?

  • ..oder das Handbuch lesen.


    Rollmaterial muss animierte Tueren haben und der Bahnsteig muss als Bahnsteig deklariert sein.


    Sonst geht es nicht. In Trainz haben die meisten Rollmaterialen keine animierte Türen.
    Der Passagiertransport geht aber trotzdem via "Beam":-) ..
    vorrausgesetzt der Author des Rollmaterials hat das vorgesehen:-D


    g'ice

  • Man kann auch einfach den Befehl "Door Control" benutzen. Mit dem kann man Türen öffnen und schließen und dafür muss man nicht an einem Bahnsteig stehen.

  • Was haeltst Du davon, wenn Du Dir einmal das Handbuch zu Gemuete fuehrst?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich habe das Handbuch schon durchgelesen da ist nichts von wegen befehlen geschweige denn das man türen manuell öffnen kann!

  • @ Klopfer
    Bitte fehle Keinen hier in die Irre. !


    Die von Dir empfohlene Regel 'Door Control' funktioniert NICHT bei nicht dafür nicht ausgestattenen Optionen.


    Wie 'Iceman2117' schrieb, werden nur anmierte Türen ( Ersteller von anim. Türen) unterstützt.


    Gruß h.w

  • Aber beim Acela Zug sind die Türen am Anfang irgendwie schon offen ? :thinking_face:

  • Acela ist ein Zug aus den allerersten Train-Anfängen (UTC), wo es noch keine Passagierfunktion an den Bahnhöfen und Zügen gab. Die Acela Türen sind als Pantograph aufgesetzt und mit der Taste 1 (KP) zu bedienen. Sie funktionieren nicht an passagierfähigen Bahnhöfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hadotwe

    @ Klopfer
    Bitte fehle Keinen hier in die Irre. !


    Die von Dir empfohlene Regel 'Door Control' funktioniert NICHT bei nicht dafür nicht ausgestattenen Optionen.
    ...


    Sicherlich meinte Klopfer den Fahrerbefehl Passenger Door Control <KUID:57344:1015> . Dieser funktioniert an jedem Ort im Fahrermodus und im Fahrer Befehlsmenü steht dann auch nur Door Control.
    Mir fällt da auch noch der Befehl LoadPassengers von Brummfondel ein - mit diesem ist es auch möglich die Türen - egal wo- zu öffnen und zu schließen.


    cheers
    Christian