TRS2012 / Railworks 3 Content in PTP2

  • Hallo zusammen :)


    Wie der Titel schon sagt frage ich mich, ob es wohl möglich sein wird Rollmaterial aus Railworks 3 in Trainz 2010 (PTP2) zu verwenden ?


    Hat jemand eine Antwort darauf ? :)

  • Wieder mal tolle Nachrichten :face_with_tongue:


    Ich glaube, bis es irgendwann in Millionen Jahren endlich mal NRW-Rollmaterial für Trainz gibt bin ich schon längst tot...


    Na gut. Oke... Andere Frage:


    Ist Railworks 3 denn empfehlenswert ? Kann man eigene Strecken bauen ? Und welches Basisspiel benötige ich, um das kommende AddOn "Railworks 3 Köln-Düsseldorf" spielen zu können ?


    MfG Jimbo2142 :)

    • Offizieller Beitrag

    Railworks 3 gabs für 3 (?)€ bei Steam, habe dort auch zugeschlagen.
    Zumindest der Editor in Railworks (1) war damals recht kompliziert aufgebaut, mit dem des RW3 habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
    Gegen Railworks spricht für mich persönlich das eher geringe Angebot an Freeware.
    Wenn du allerdings gerne Strecke beispielsweise aus fertigen Addons fahren möchtest, ists bestimmt einen Blick wert.


    Railworks 3 ist eine komplett andere Software als die Trainz-Reihe, kommt auch von einer ganz anderen Firma.


    Verwechslungsgefahr besteht wohl aufgrund der Bezeichnung "Train Simulator 2012", nicht zu verwechselt mit dem "Trainz Simulator 12"...

  • Ah okay. Danke Basti :)


    Genau auf diese Verwechselungsgefahr bin ich natürlich reingefallen.. :shock:


    Danke für die kleine Aufklärung :)

  • Hi, ...


    Hättest Du Weihnachten aufgepasst, und Railworks bei Steam gekauft, dann hättest Du das Program für 3.99 Euro haben können.


    Für Köln Düsseldorf benötigst Du nur Railworks3 und das Addon selber.


    Alternativ bis Ostern warten ..in der Zwischenzeit gibt es wieder Rabattaktionen ..spätestens Ostern halt.


    Streckenbau...
    Ja man kann mit Railworks genauso Streken bauen wie mit TrainZ.
    Der Streckenbau wird im Editor wie mit TrainZ optisch gehandhabt.
    Eigentlich sind alle Funktionen der beiden SIMs irgendwie sehr ähnlich.
    Manches ist leichter, manches etwas komplizierter ...aber alles kann man schnell lernen.
    Und man benötigt kein Zusatzprogram für vorbildlichen Geländebau.
    Das kann Railworks ganz gut von Haus aus.
    Die längste Strecke zurzeit 800 km. /Hamburg/Dänemark)



    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()


  • Ja aber man muss sich mit diesen Bluepirnts auskennen, die sind sehr kompliziert.

  • Zitat von Trainzfreak

    Ja aber man muss sich mit diesen Bluepirnts auskennen, die sind sehr kompliziert.



    Genauso kompliziert wie "TrainZ Config Dateien"


    Ausserdem haben auch hier 80 Prozent der User Null Ahnung von "Config Dateien" ..., warum soll es da in Railworks anders sein?
    Es liest ja heutzutage keiner mehr Handbücher, Tutorial oder Funktions-Beschreibungen.


    Dann muss man sich ja auch nicht wundern wenn man am Ende spastisch aus der Wäsche schaut ..wenn das erste Problem auftaucht.:-D


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von ice


    ...wenn man am Ende spastisch aus der Wäsche schaut ..wenn das erste Problem auftaucht.



    derzeit verdränge ich die Probleme. Ich würde allerdings mehr auf "hilflos" hinweisen wollen, nicht jeder Vergleich ist angebracht. Dafür das es für Railworks eigentlich nur ein sehr gutes Forum gibt ist die Hilfe aber hervorragend dort (Rail.sim). :-):-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()