Trainz12 - ICE 1 und ICE 2 - Released!!!

  • Hallo,


    ich habe die Steuerwagen im CM in das linke Downloadfenster gezogen und nach anklicken und starten wurden dann (zu meiner Überraschung) auch alle Wagen geladen.


    mfG Dieter

  • Hi!


    Ich habe die ICE´s auch herunter geladen und bei mir ging alles ohne Probleme.


    Alles sieht echt gut aus.


    Das einzige was nicht funktioniert sind die Kameras in TS12 drin.
    Wenn ich als Fahrer Taste 1 drücke seh ich das Steuerpult usw... geh ich dann in einen Waggon seh ich wenn ich wieder Taste 1 drücke den Fahrer von hinten und die Frontscheibe des Fahres. Geh ich aber gleich in einen der Waggons und drücke Taste 1 seh ich nur den Himmel.



    Himmelansicht im Waggon ohne in der Lok gewesen zu sein:


    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/641/alcaron201210310000.jpg/]


    Fahrer von hinten, in der Waggonansicht, nach dem ich in der Lok war:


    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/502/alcaron201210310002.jpg/]

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • An alle mit Problemen, bitte schreibt doch dazu welche Trainz-Version ihr verwendet.
    Ich habe das Teil in und für Trainz12 erstellt und auf keine weitere Version getestet.
    Und hätte ich diese Fehler, so hätte ich das Teil auch nicht hochgeladen.


    Außerdem zeigen doch viele Screenshots (hier und in diversen Screenshot-Themen), dass viele keine Probleme haben.


    Zu der Verfügbarkeit auf der DLS,


    Es sind alle Assets inkl Abhängigkeiten auf der DLS.
    Nur habe ich alle außer den beiden Consits auf unsichtbar gestellt.
    Diese kann man also auf der Web-DLS nicht finden.


    Allerdings habe ich in jedem der Consits alle Abhängigkeiten (Sounds, Bogeys und auch die Taufregel) als Abhängigkeit definiert.
    Also wenn man einen Consist in den Download-Helper zieht wird automatisch alles heruntergeladen.
    Dass im CM die Kuids noch als unbekannt angezeigt werden, liegt daran, dass es seit geraumer Zeit etwas länger dauert, bis alles im CM angezeigt wird.
    Ihr könnt diese dennoch herunterladen lassen.


    Was die Innenansicht betrifft, so muss ich gestehen, vergessen zu haben mein Experiment rückgängig zu machen.
    Die Wagen sollten auch eine Innenansicht erhalten, aber das hat nicht funktioniert (keine Ahnung warum)
    Also bitte nur aus den Trieb- und Steuerwagen heraus schauen.


    Dem Bistro-Wagen habe ich bewusst die Engine auf 1 gestellt, da der Zug zusammen zu schwer ist um bewegt zu werden!


    Enginesounds sind seit Trs2007 nicht zwingend erforderlich.


    @MR-Y


    ich habe jede Kritik angenommen und berücksichtigt.
    Ich habe diese beschi*** Front unzählige male erneuern, verändern und komplett neu texurieren müssen.
    Und das ist in Sketchup eine Qual.
    Letztendlich wo ich wieder unzählige Versuche und Stunden damit verbracht habe die Front so hin zu kriegen, wie sie jetzt ist kommst du wieder mit was neuem.


    Nochmal wollte ich das nicht machen.


    So wie er jetzt ist ist er für mich Optimal, wer es nicht so sieht, da ist es mir egal.
    Ich habe das Teil für mich allein gebaut und habe mich dazu entschieden ihn mit euch zu teilen.


    Also habt spaß damit oder lasst es sein.


    Es gibt aber dennoch ein paar Punkte, die in der Zukunft behoben werden sollen:
    -Nightmesh zum selber an- und ausschalten
    -Türanimationen beim ICE 2-Steuerwagen und ICE 2 Bistro erstellen
    -Türschließ-Animation korrigieren
    -ICE 2 Bugklappenanimation erstellen
    -ICE 2 Bugklappenbedienung im Cab einrichten
    -Hornsound überarbeiten
    -Innenansichten der Mittelwagen fertig stellen
    -Tauffunktion beim ICE 2-Steuerwagen einbauen
    -Einige bereits angedeutete Features einbauen wie zB:
    - Kompressor
    - Pantograph oben = Motor an (wie bei der BR143)
    - Uhrzeitanzeige im Cab-Display
    - Scheibenbrems-Geräusche bei den Wagen


    Falls ihr noch weitere hier nicht genannte Fehler (damit meine ich nicht "funktioniert bei mir nicht!" usw... ) findet, so könnt ihr diese hier melden.


    Danke und einen schönen Feiertag


    Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Zumindestens in TS2010 wird ein als Lok definiertes Fahrzeug (engine 1) im Spiel nicht angezeigt, wenn es keinen Enginesound hat. Der ContentManager zeigt hierbei keinen Fehler an. TS12 ist hier (ausnahmsweise) kulanter.


    Peter

  • Hm, komisch...


    Conny's S-Bahn-Repaints von mir hatte ich damals auch schon in TS2010 (das Projekt hat auch über ein Jahr gedauert) und da hatte ich auch mit Engine 1 und ohne Enginesounds keine Probleme...


    Naja, wie dem auch sei.
    War mir nicht bewusst, dass es wieder mal ein Trainz nicht kann.
    Aber, zu meiner Verteidigung.
    Im Titel steht ja auch TS12 ICE :-D, auch wenn die Build 2.9 und 3.1 ist.

  • Hey cj187,
    Ich habe Trainz 2010, und dort ist alles Wunderbar, bis auf, dass der Steuerwagen des ICE2 nicht setzbar ist. Alle Abhängigkeiten sind vorhanden. Und ich finde die Regel für die Taufnamen nicht in der liste.

  • @:cj187,
    aber leider funktioniert das mit dem CM V3.3 (PTP2) nicht :frowning_face:
    bis jetzt hatte keine probleme mit ts'12 - Content.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Demon ()

  • Hey CJ,


    Ich habe mir den ICE 1 Triebkopf Runtergeladen mit allen Kuids.
    Wenn ich in Betriebwerks gehe zeigt es gar nicht an.
    Was kann ich da machen?
    Ich habe für TS2010 runter geladen.


    Gruß Haxti

  • @Dark Demon dieser ICE wird solange nicht Funktionieren bis BSI die Gen218 Datei dazu legt.
    Oder du kennst jemand der TS2010 hat und dir diese Datei gibt, dann musste in diese Datei alle PM und alle Texturen bearbeiten. Und eventuell noch Attachment bearbeiten.


    mfg



    Nachtrag es gibt Lösung, gerade raus gefunden.


    Ersetze bei jeden Orangen Wagon in der Config folgendes


    <Kuid:-10:332> durch <kuid:151900:121045>


    Wagen Nummer 8 das Bistro macht bei mir noch Kopf zerbrechen, da steht, alles ist super OK.
    Ich ersetz den durch den BSI Bistro, weil ich keine Ahnug habe wo da der Fehler sein soll.
    Er steht alles sauber eingetragen.


    Also jetzt fahren beide Wunderbar und der schleudert noch Schmutz durch die Gegend. Danke an den Erbauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Zitat von Haxti

    Hey CJ,


    Ich habe mir den ICE 1 Triebkopf Runtergeladen mit allen Kuids.
    Wenn ich in Betriebwerks gehe zeigt es gar nicht an.
    Was kann ich da machen?
    Ich habe für TS2010 runter geladen.


    Gruß Haxti


    Versuche es mal mit TS12, wie im Titel zu lesen ist, ist der ICE für TS12...
    Für andere Versionen gibt von mir keinen Support.

  • @: Juergen
    danke dir fuer den hilfreichen tipp. :winking_face:
    habe ihn mir jetzt von "Trainz Multiplayer" geholt.
    Funktioniert einwandfrei :)
    Man muss jediglich den ICE 2 - Steuerwagen und den ICE 1 - Bistro-Wagen bearbeiten....
    in der Config beider Modelle den Eintrag "engine 1" in "engine 0" aendern


    @: cj,


    ICE 1 - Wagen 3 hat die Wagennummer 2 ....
    vielen dank auch vin mir. Hervoragende Arbeit :)


    gruß.

  • Danke für die Info.
    Habe ich korrigiert.
    Leider aber sitze ich hier nur mit meinem Handy im Internet, daher kann ich das Update noch nicht hochladen.

  • @Dark Demon


    Beim Steuerwagen den Engine-Eintrag auf 0 zu setzen ist keine gute Idee, da er dadurch seine Steuerwagenfunktion verliert. Besser ist die von mir in Post 178 vorgeschlagene Lösung.


    Peter

  • Dark Demon läuft der Steuerwagen bei dir, bei mir streikt er noch, egal welche Einstellung ich hier mache. Das Bistro läuft wunderbar jetzt.

  • Hallo,
    ich habe unter TS2010 die Ratschläge von P-Dehnert befolgt (nochmals vielen Dank dafür) und alles läuft rund.
    mfg Dieter

  • Zitat von cj187

    Versuche es mal mit TS12, wie im Titel zu lesen ist, ist der ICE für TS12...
    Für andere Versionen gibt von mir keinen Support.


    TS12 Funktioniert an mein PC nicht mehr.
    Leider:shock:


    Deswegen habe ich nur TS10


    Gruß Haxti

  • p-dehnert,
    ja das habe ich gelesen gehabt... danke dafuer.


    @Juergen,
    bei mir unter ptp2 laeuft alles soweit wunder bar.
    ich erhalte keine fehlermeldung im fahrmodus :winking_face:


    werde den steuerwagen eventuell nochmal bearbeiten wie es p-dehnert vorschlug.


    gruß

  • Der Steuerwagen ist verhext der will nicht in PTP2 .


    Habe Gestern mal mit neuen ICE1 München - Stuttgart abgeklappert.
    Der Partikel Effekt sieht Klasse dazu aus, da macht es Richtig Spaß den von draußen zu beobachten.


    mfg

  • Ich bedanke mich bei Dir, cj187 ! Es ist toll das Du Dein Projekt zuende gebracht und uns zur Verfügung gestellt hast! (längst nicht mehr selbstverständlich)