Trainz12 - ICE 1 und ICE 2 - Released!!!

  • Schau dir mal die Bugklappe eines ICE2 genauer an, dann wird dir auffallen, dass es in etwa so aussieht, als hätte man dem teil vorne mitm Messer was weggeschnitten, sprich, es fehlt auch ein stück der seitenwände da vorne, was bei deinem Modell (noch) nicht der Fall ist...ansonsten aber sehr schöne arbeit...

  • So, nach langer Zeit mal wieder paar Bilder.


    Eine kleine Zusammenfassung, was bereits 'fast' fertig und kurz vor der Veröffentlichung ist.


    1)


    ich habe eine kleine Sammlung von Triebköpfen erstellt, damit man nicht immer den selben verwenden muss.


    Standard:

    Bahn.Corporate

    Doppel-Stromabnehmer

    FIFA-Werbung



    2)


    Nachgebildete ICE-Triebkopf-Drehgestelle



    3)


    Nachgebildete Interiors welche bei Nacht leuchten
    (Bis zu 80 Fahrgäste pro Wagen möglich)






    4)


    Auch der ICE2 ist fast vollständig!





    5)


    Nochmals überarbeitete Frontklappen, welche nun auch funktionieren...






    =========================================



    Hoffe, es gefällt euch :winking_face:

  • Hmm...ist nicht schlecht, doch im vergleich zum Vorbild fallen noch ein paar sachen auf.


    1er vergleichsbild: http://bahn.startbilder.de/102…401-007-0-fulda-90416.jpg
    Hier fällt erstmal auf, das die front bei dir gewölbt ist, beim Vorbild ist sie aber platt. Sehr gut zu sehen an den unteren scheinwerfern. Der Zierstreifen verläuft beim vorbild an der front tiefer als bei deinem Modell. Die scheinwerfer und der...ähm...Kühlergrill (oder was das auch ist) würd ich mal etwas größer ausprobieren, und Frontscheibe und spitzenlicht etwas nach unten ziehen. Ggf auch den bogen richtung Unterboden mit nem größeren Radius ausstatten, sodass die untere Lichtpartie weiter nach oben rutscht.


    2er ICE vergleichsbild: http://www.bahnbilder.de/bilder/br-402-ice-2-215063.jpg
    Ähnlich wie beim 1er ist auch hier die front nicht gewölbt sondern platt. Die untere Lichtpartie ist ein bisschen zu klein. Die wölbung zum Unterboden hätte auch hier glaub nen höheren Radius verdient. Auch die frontscheibe sitzt ein ticken zu hoch. Die Bugklappe ist auch noch etwas verzogen.


    Bitte denk jetzt nicht, dass ich deine Arbeit schlecht machen will, ich hab großen respekt davor, denn selber würd ich sowas nie hinbekommen, da fehlt mir einfach die Geduld. Ich vergleiche hier lediglich Vorbild mit Modell und zähle auf, was mir auffällt.

  • Wow! That's amazing!
    great work. :winking_face:




    steyrtal

    Einmal editiert, zuletzt von Steyrtal ()

  • Hey CJ, sieht spitze aus.
    Kommt vllt. auch noch ICE3 und ICE T von dir?


    Grüße Haxti:-)

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo CJ,


    sag mal, könntest du bitte den Zug auch hier auf dem TD hochladen?
    Ich benutze kein Multiplayer und die Downloadgeschwindigkeit bei Auran ist miserabel. (kein FCT).

  • Vorerst wird es diese Sets nur auf der DLS geben.
    Alternativ werden die beiden Sets demnächst auf Trainz-Multiplayer.de angeboten.

  • Hallo CJ187,
    sehr schöne Zugganituren, habe sie heute Morgen auf der DLS entdeckt und gleich heruntergeladen, habe den ICE-1 aufgestellt und Probefahrt gemacht, dabei ist mir aufgefallen das die Türen nach dem Ladevorgang nicht mehr schliessen, ist das nur ein Fehler bei mir, oder ist das noch jemanden aufgefallen?


    siehe Screen


    Gruß Werner

  • Hm, komisch...
    Kenne das Problem nicht.
    Türen öffnen und schließen ganz normal...


    Welches Trainz spielst du denn?

  • Hallo CJ187,


    das Problem mit den Türen habe ich in TS 2010 nicht.
    Dafür bleiben aber folgende Wagen unsichtbar/unspielbar:
    ICE1 Bistro und ICE2 Steuerwagen


    Ansonsten: Respekt für diese tolle Arbeit!
    Danke!!!


    Gruß
    Uwe

  • Sieht zwar nicht schlecht aus, doch empfinde ich es als beleidigung, das meine Kritiken nichtmal mit einem kleinen antwortpost gewürdigt wurden. Denn so war ich doch der einzige, der konstruktiv geantwortet hat und es nicht nur durchgewinkt hat.

  • Abend,


    Zitat

    Sieht zwar nicht schlecht aus, doch empfinde ich es als beleidigung, das meine Kritiken nichtmal mit einem kleinen antwortpost gewürdigt wurden.


    Weil du fast jeden Content kritisierst, manche Leute haben da einfach keine Lust mehr darauf dir zu antworten.
    Das was du machst ist einfach die CC's zu entmutigen...
    Meine persönliche Meinung!


    Lg

  • Beim Bistro-Wagen (kuid:404575:100346) muss in der Datei config.txt die Zeile

    Code
    engine 1


    geändert werden in

    Code
    engine 0


    dann wird der Wagen sicht- und verwendbar.


    Dem ICE2-Steuerwagen fehlt ein Enginesound, eine Möglichkeit wäre 'Silent Engine' (kuid:86661:53710). Dazu in der Datei config.txt die folgende Zeile einfügen

    Code
    enginesound <kuid:86661:53710>


    und auch die Kuid-table entsprechend ergänzen.


    Peter

  • hi cj187,
    auf der Auran DLS werden mir nur die Zugerbaende der 2 ICE's angezeigt...
    ....auf der Downloadpage zeigt es mir zwar die Abhaengigkeiten an, allerdings sind diese nicht dounload-bar... es wird mir mitgeteilt das die jeweiligen Download's nicht exstieren. :frowning_face:
    und der CMV3.3 gibt alle Abhaengigkeiten als unbekannt an.


    kannst du das mal bitte pruefen?
    Danke.


    gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Demon ()

  • Hallo CJ187


    Genau das gleiche Problem habe ich auch,wie Dark Daemon


    es Beschrieben hat.


    mfg.aus Berlin


    ecki :shock: