Trainz12 - ICE 1 und ICE 2 - Released!!!

  • Hallo Christopher,


    sehr gute Arbeit muß ich sagen. Ich freue mich schon auf das Endprodukt.
    Mach weiter so. :winking_face:


    Grüße
    Christoph

  • Schade dass, das kein Innensansicht bekommt.
    Aber trotzdem sieht das viel, viel schöner aus als das von BSI.


    Gruß Haxti

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • Du äh...willst diesen Panto beibehalten??? Zumindest klingt "Finale Endphase" so, als wollest du den nicht mehr auswechseln...

  • Ehm, ja.
    Es gibt einfach keine passenden Alternativen die gut aussehen.
    Alle anderen Pantos, die zB auf den DLS - E-Loks sind, passen nicht auf die Lok, es fehlen dann immer mehrere cm bis zum Fahrdraht.


    Einen eigenen baue ich nicht.
    Da hört für mich der Spaß auf.
    Wem es nicht gefällt kann das selber ändern oder drauf verzichten.

  • Hi cj187!


    Was du da produziert hast sieht echt gut aus und kommt im 2. Versuch nun auch sehr dicht an das Original heran. Jedoch sind mir eben noch 2 Dinge aufgefallen, die, wenn du es richtig machen willst, noch geändert werden sollten. Zum einen ist da der Panto der so einfach nicht realistisch ist, zum anderen die übertriebenen Wolken die der Zug hinter sich her zieht. Zum Panto.. Der sieht aus, als hättest du ihn von der amerikanischen Acela abmontiert. Da muss dringend ein Panto her der tatsächlich auf der 401/2 verbaut ist. Das ist im Grunde ein Panto wie er auch auf der 189 und der 101 verbaut ist, sowie auch auf allen anderen, modernen Drehstromern. Zu den Wolken.. Ich sah im Video, das der ICE eine immense Wolke hinter sich her zog. War die Sandstreueinrichtung im Dauerbetrieb, oder regnete es? :face_with_tongue: Selbst der Velaro D zieht bei 280 bzw 300Km/h nicht solche Wolken hinter sich her.
    Diese Wolken entstehen, wenn während der Fahrt die Sandstreueinrichtung verwendet wird (verboten!!!), oder es regnet, oder die Strecke nach langer Trockenheit und wenig Befahrung ziemlich verstaubt ist (z.B. Industriestaub, Pollen etc).
    Wenn du die 2 Sachen noch änderst, ist es perfekt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Na klar, volle pulle Sand laufen lassen :face_with_tongue:
    Ich kann es ja ein wenig reduzieren.


    Zum Panto, wie schon geschrieben baue ich keinen, und es gibt keinen der auf dieses Modell drauf passt.


    Natürlich habe ich zuvor ALLE Stromabnehmer probiert, die auf den deutschen Trainz-Lokomotiven verbaut sind, jedoch immer mit dem Ergebnis, dass diese nicht passen.
    Sie sind in der Regel zu flach (im ausgefahrener Position).
    Sprich sie berühren den Fahrdraht nicht.
    Setzte ich den Helper höher schwebt der Panto über der Lok und das sieht beschi**** aus als der den ich gewählt habe, der allerdings vom TGV Duplex ist.

  • Zum Thema Panto.
    Es sieht nicht besonders schwer aus finde ich.
    Ich könnte den Panto für dich bauen aber mit dem Animation habe ich keinen schimmer wie es geht.


    Grüße Haxti

  • Hi,
    einfach nur genial von dir, das du dich dem Thema angenommen hast und solche Ergebnisse erziehlst. Kann man einfach nur staunen...


    [size=8px]( Fehlt ja dann nurnoch eine (MP-Fähige) Strecke wo man das "Teil" auch ausfahren kann :) )[/size]


    MfG

  • hi, ...


    War ein paar Tage in Keller ---
    Auf den neuen Panto ohne Haxtis Hilfe bin ich mal gespannt..:-D


    g'ice

  • ICE 1 ist ein Highlight, war bei der einweihung als Kind dabei.
    Ist für mich immernoch der beste ICE.
    Vorallem gabs da viele 6er Abteile.
    Heute sind es nur noch durchgängige.:(

  • Hey CJ187. Sieht farbelhaft aus.


    Wenn ich Zeit habe werde ich den Panto trotzdem bauen.


    Kann dann als nächstes update hinzugefügt werden.
    Wie sieht es den mit dem Sound aus?


    (Wirst du du ein Sound erstellen oder nimmst du die von ;-)BSI?;-))


    Viele Grüße


    Haxti

  • Der Sound ist gemischt.


    Der triebkopf benutzt eine Soundengine von der DLS.
    Die Bogeysounds habe ich selber erstellt.
    Zusätzlich werden einige wenige Sounds vom Skript gesteuert wie zB der Kompressor und die Scheibenbremsen...


    Hier noch mal ein Bild.
    In Trainz sind meine Züge immer Pünktlich und man erreicht seinen Anschlusszug :face_with_tongue:

  • An der Front stimmt aber etwas nicht und das ist nichtmal ein "kleines Detail" was dort fehlt. Vergleich das mal...


    Br401:


    Die Klappe zur Notkupplung ist bei dir zb nur Bruchstückhaft dargestellt. :winking_face:


    Br402:


    Wenn das auf deinem Bild ein 402er ist, dann fehlt da sogar noch mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Hmm, ich würd mal sagen, der ICE ist vorne nicht gerundet, sondern platt...meinte ich eig auch schon von anfang an, dacht bis jetzt nur, ich hätt nie genau genug hingeschaut...

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Die hintere Klappenvertiefung (Nahtlippe) der BR402 fehlt anscheinend, soweit man das vom Bild her sehen kann.Und die vordere senkrechte Teilung der Kupplungsklappe.


    Die größere Klappenlinien die ringsum den Steuerkopf läuft -nah an der Windschutzscheibe - kann man leicht mit einer Schnittebene (Max) teilen und mit Abschrägen erstellen.



    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Wie ich cj187 schon geschrieben habe, er hat uns einen sehr schönen 'zweier Triebkopf gebastelt.


    Der tatsächliche Unterschied zwischen der Front des ICE 1 (401) und ICE 2 (402/802) besteht in der Anordnung der Scheinwerferpartie: Bei Ersterem befinden sich diese INNERHALB der Bugklappe, bei letztgenanntem OBERHALB selbiger!
    Dies macht auf den ersten Blick die Differenz zwischen beiden Typen aus.


    mfg roembach :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • neuer Trailer!


    diesmal kann man auch was vom Zug hören :winking_face:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]