Beiträge von Sebastian

    Zumindest im Fahrradwagen (bei uns) geht das eben nicht.
    Und in normalen Wagen machts eher weniger Sinn...


    Also ich hör die Tf immer über die alten Wagen schimpfen, da was mit der Bremse, da was mit der Beleuchtung...

    Zitat

    Die entsprechen nunmal keineswegs den Komfortansprüchen unserer Zeit.


    Das ist ganz einfach der Punkt.
    Die Sitze... nunja, zugegeben... im Vergleich zu ET 425 und Co sind die Bequem... aber bei einigen Wagen merkt man schon die Federn unterm Bezug...
    In den DoStos beispielsweise wurde das Ganze besser gelöst...


    Allein schon das Hohe Bodenniveau der Wagen lässt sie aus dem Rennen fliegen. Ein Rollstuhlfahrer hat da kaum eine Chance, auch wegen dem Haltegriff in der Mitte des Einstiegs.


    Und was ich am meisten hasse sind diese beschissenen Türen, die man manchmal mit 3 Mann aufreissen muss, damit sie sich öffnen.



    Wenns denn unbedingt Lokzüge sein müssen, dann gibts ja noch DoStos, modus - oder puma - Wagen...


    Edit:
    Wie gesagt... die Silberlinge haben lange Zeit gute Dienste geleistet... früher wars möglicherweise Top-Rollmaterial...
    Aber Zeiten ändern sich... die Silberlinge haben ihre Einsatzzeit hinter sich...

    [at]So >>> <<< sieht der Edit-Button aus, mit dem du deinen Beitrag bearbeiten kannst...[/at]


    Zu deiner Frage:


    Keine PTP Addons Installiert... hab das zwar mit der S-Bahn... aber ne Danke...

    Also die Ex-Silberlinge sind definitiv fertig.
    Sehr hohe Ausfall raten (stäändig is was dran),
    die Türen überhaupt aufzubekommen ist ein einziger Krampf, das Einsteigen ist für ältere Leute alles andre als einfach, die Dinger quietschen und knarren an allen Enden...
    Ich sag nix gegen Lokzüge... DoStos mit 143er vornedran läuft bei uns optimal... damit fahr ich am liebsten (auch wenn 425er paar Mins. schneller sind).
    Ich sage nix gegen Silberlinge allgemein, die haben laange Zeit (treue) Dienste geleistet.
    Aber die sind alles andere als aktuell und haben ihre Laufleistung erreicht...
    Ende des Jahres gehen die meisten hier mit den 110ern in den verdienten Ruhestand...

    Zitat

    Wozu immer neu neu neu??? Altes kann man mit etwas Pflege unde große Kosten noch gut instand halten und modernisieren. Silberlinge bzw Schnellzugwagen zB: Drehgestelle+Achsen+Bremsen brauch man eh für den IC, ja, dann kann man die auch glecih unter altem drunter machen. Spart man sich den ganzen Rest. Sitze viellt mal austauschen und schon ists perfekt. Von dem geld, was da ein Mittelwagen kosen würde, kannst du gleich ein paar Vollzüge umbauen!


    Da erinner ich nochmals an die Pferdekutschen.


    Bei uns fahr ab und an auchnoch Silberlinge...
    ...aber die haben ihre Zeit definitiv hinter sich... die sind fertig, genau wie die 110er...

    4300 Polys für die Fläche ist durchaus in Ordnung... vllt. wäre ja ne Version mit moderneren, schlichteren Lampen auch möglich *duck*

    Es fahrn noch genug ältere Züge rum, die man endlich mal ersetzen könnte.
    Wer sich gegen Innovationen sperrt, kann ja gerne mit der Pferdekutsche rumfahren.
    Oder auf Eisenbahnen bezogen halt mit Dampfzügen.


    Zeiten ändern sich...

    Zitat

    UInd fahr DAMIT mal mit 200kmh vor die Wand!!!


    Da haste mit nem ICE kaum bessere Karten...
    Ich finds nich schlecht... maln bisschen frischen Wind :)


    Und in ICE-Lackierung siehts sicher auch ganz nett aus :)

    Zitat

    Das dürfte aber für die wenigsten deutschen Anwender relevant sein. Der fragt nicht nach internationalen Versionen, ob dort der Content des deutschen Trainz 2007 enthalten ist, sondern welches deutsche Material er für sein Geld bekommt. Und nur wenn er sowas bekommt, kauft er auch.


    Es gibt aber mehr wie den deutschen Anwender.
    Grade bei Trainz gibts ne große internationale Community.
    Wenn man nurnoch national denkt, fände ich das sehr sehr schade...


    Zitat

    Denk bitte nach, Basti...
    Du hast doch bemängelt das in TRS2007 so viel DLS-Content mitgeliefert wird.


    Das ist logisch.
    Da liegt ein Missverständnis vor.
    Ich erwähnte, dass ich dort bei DLS-Content kein Problem sehe, diesen Trainz als Builtin beizupacken.
    Das Problem sehe ich bei Non-DLS Content... :frowning_face:

    Zitat

    Ich sehe es eher so, dass man dem Käufer die noch viel umständlichere und zeitraubendere Suche nach Material erspart. Fehlerbehebungen mit eingeschlossen.


    Nunja... somit ist aber die Kompabilität zu anderssprachigen Versionen dahin...

    Tolles Lied....


    Travis - Sing


    [youtube]

    Externer Inhalt uk.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Nun ich denke, es geht bei den Kritiken weniger um TRS 2007 und TRS 2007 SE.
    An oben genannten Produkten ist für mich der Kritikpunkt, dass auch Non-DLS Content dabeigepackt wurde und es somit zu deutlichen Differenzen zwischen den unterschiedlichen Sprachversionen kommt.
    Solange der zusätzliche Content von der DLS kommt sehe ich da kein Problem.


    Ich denke, die Payware-Kritik bezieht sich eher auf das Expansion-Pack,
    da dieses ja ein Payware-Addon ist...


    Nur meine Auffassung :winking_face:

    hmm... komisch...
    ich habs so in erinnerung, dass das AKI-Tool dafür zuständig war, den Contents die jeweiligen Namen der Autoren als Keyword zuzuweisen.
    Soweit ich noch weiss, hab ich darauf verzichtet, weil ich die Keywords manuell vergeben habe... :-o