Zumindest im Fahrradwagen (bei uns) geht das eben nicht.
Und in normalen Wagen machts eher weniger Sinn...
Also ich hör die Tf immer über die alten Wagen schimpfen, da was mit der Bremse, da was mit der Beleuchtung...
Zumindest im Fahrradwagen (bei uns) geht das eben nicht.
Und in normalen Wagen machts eher weniger Sinn...
Also ich hör die Tf immer über die alten Wagen schimpfen, da was mit der Bremse, da was mit der Beleuchtung...
ZitatDie entsprechen nunmal keineswegs den Komfortansprüchen unserer Zeit.
Das ist ganz einfach der Punkt.
Die Sitze... nunja, zugegeben... im Vergleich zu ET 425 und Co sind die Bequem... aber bei einigen Wagen merkt man schon die Federn unterm Bezug...
In den DoStos beispielsweise wurde das Ganze besser gelöst...
Allein schon das Hohe Bodenniveau der Wagen lässt sie aus dem Rennen fliegen. Ein Rollstuhlfahrer hat da kaum eine Chance, auch wegen dem Haltegriff in der Mitte des Einstiegs.
Und was ich am meisten hasse sind diese beschissenen Türen, die man manchmal mit 3 Mann aufreissen muss, damit sie sich öffnen.
Wenns denn unbedingt Lokzüge sein müssen, dann gibts ja noch DoStos, modus - oder puma - Wagen...
Edit:
Wie gesagt... die Silberlinge haben lange Zeit gute Dienste geleistet... früher wars möglicherweise Top-Rollmaterial...
Aber Zeiten ändern sich... die Silberlinge haben ihre Einsatzzeit hinter sich...
[at]So >>> <<< sieht der Edit-Button aus, mit dem du deinen Beitrag bearbeiten kannst...[/at]
Zu deiner Frage:
Keine PTP Addons Installiert... hab das zwar mit der S-Bahn... aber ne Danke...
Also die Ex-Silberlinge sind definitiv fertig.
Sehr hohe Ausfall raten (stäändig is was dran),
die Türen überhaupt aufzubekommen ist ein einziger Krampf, das Einsteigen ist für ältere Leute alles andre als einfach, die Dinger quietschen und knarren an allen Enden...
Ich sag nix gegen Lokzüge... DoStos mit 143er vornedran läuft bei uns optimal... damit fahr ich am liebsten (auch wenn 425er paar Mins. schneller sind).
Ich sage nix gegen Silberlinge allgemein, die haben laange Zeit (treue) Dienste geleistet.
Aber die sind alles andere als aktuell und haben ihre Laufleistung erreicht...
Ende des Jahres gehen die meisten hier mit den 110ern in den verdienten Ruhestand...
ZitatWozu immer neu neu neu??? Altes kann man mit etwas Pflege unde große Kosten noch gut instand halten und modernisieren. Silberlinge bzw Schnellzugwagen zB: Drehgestelle+Achsen+Bremsen brauch man eh für den IC, ja, dann kann man die auch glecih unter altem drunter machen. Spart man sich den ganzen Rest. Sitze viellt mal austauschen und schon ists perfekt. Von dem geld, was da ein Mittelwagen kosen würde, kannst du gleich ein paar Vollzüge umbauen!
Da erinner ich nochmals an die Pferdekutschen.
Bei uns fahr ab und an auchnoch Silberlinge...
...aber die haben ihre Zeit definitiv hinter sich... die sind fertig, genau wie die 110er...
Ich behaupte ja nix andres.
Nur, wenn man sich bei dem Zusatzcontent auf DLS-Content beschränken würde, würde man beiden Gruppen einen Gefallen tun...
Is doch mal was andres... nich nur Abwandlungen von Vorhandenem.
4300 Polys für die Fläche ist durchaus in Ordnung... vllt. wäre ja ne Version mit moderneren, schlichteren Lampen auch möglich *duck*
Es fahrn noch genug ältere Züge rum, die man endlich mal ersetzen könnte.
Wer sich gegen Innovationen sperrt, kann ja gerne mit der Pferdekutsche rumfahren.
Oder auf Eisenbahnen bezogen halt mit Dampfzügen.
Zeiten ändern sich...
Was sagt der Polycount?
ZitatUInd fahr DAMIT mal mit 200kmh vor die Wand!!!
Da haste mit nem ICE kaum bessere Karten...
Ich finds nich schlecht... maln bisschen frischen Wind
Und in ICE-Lackierung siehts sicher auch ganz nett aus
Mein Auto hatte nen Aufprall mit 70 km/h und fährt noch...
Ich hab Loks und so eigentlich für stabiler gehalten, wie son kleines Auto...
Das heisst, die Community ist euch eher egal?
Ich les immer Masse Masse Masse...
Was ist denn mit den Leuten, die aktiv der Community zugehören?
Die auch gern mal über den Tellerrand schauen?
ZitatDas dürfte aber für die wenigsten deutschen Anwender relevant sein. Der fragt nicht nach internationalen Versionen, ob dort der Content des deutschen Trainz 2007 enthalten ist, sondern welches deutsche Material er für sein Geld bekommt. Und nur wenn er sowas bekommt, kauft er auch.
Es gibt aber mehr wie den deutschen Anwender.
Grade bei Trainz gibts ne große internationale Community.
Wenn man nurnoch national denkt, fände ich das sehr sehr schade...
ZitatDenk bitte nach, Basti...
Du hast doch bemängelt das in TRS2007 so viel DLS-Content mitgeliefert wird.
Das ist logisch.
Da liegt ein Missverständnis vor.
Ich erwähnte, dass ich dort bei DLS-Content kein Problem sehe, diesen Trainz als Builtin beizupacken.
Das Problem sehe ich bei Non-DLS Content...
ZitatIch sehe es eher so, dass man dem Käufer die noch viel umständlichere und zeitraubendere Suche nach Material erspart. Fehlerbehebungen mit eingeschlossen.
Nunja... somit ist aber die Kompabilität zu anderssprachigen Versionen dahin...
Tolles Lied....
Travis - Sing
[youtube]
Nun ich denke, es geht bei den Kritiken weniger um TRS 2007 und TRS 2007 SE.
An oben genannten Produkten ist für mich der Kritikpunkt, dass auch Non-DLS Content dabeigepackt wurde und es somit zu deutlichen Differenzen zwischen den unterschiedlichen Sprachversionen kommt.
Solange der zusätzliche Content von der DLS kommt sehe ich da kein Problem.
Ich denke, die Payware-Kritik bezieht sich eher auf das Expansion-Pack,
da dieses ja ein Payware-Addon ist...
Nur meine Auffassung
BR 181 SAAR mit dem mittaglichen Eurocity auf Wirtschaftswunder
hmm... komisch...
ich habs so in erinnerung, dass das AKI-Tool dafür zuständig war, den Contents die jeweiligen Namen der Autoren als Keyword zuzuweisen.
Soweit ich noch weiss, hab ich darauf verzichtet, weil ich die Keywords manuell vergeben habe... :-o