ZitatAhrtalbahn schrieb:
zum Glück siehst du mich jetzt nicht *kopfschüttelohneende*
Wo bitteschön sind die Silberlinge fertig?? Durch vielerorts höhergelegte Bahnsteige ist ein behindertengerechter Einsteig möglich, zudem gibt es inzw überall zu jedem Zug (zT anmeldepflichtig) die Möglichkeit zur Einsteigshilfe.
Komfort? Jo, die Redesignten Silberlinge sind bequemer wie die alten IC-Wagen. Modernes Klima? Fenster runter wenns warm ist, Heizung an, wenns fröstelt, für jedne Fahrgast ist das Konzept sogar individuell regelbar, da jede 2te Sitzgruppe ein Fenste rund jede Sitzgruppe eine Heizungssteuerungsanlage hat. Rentabel? Ja, im Silberling sind auf den 26,40m ca 52 Sitzpläte untergebracht.Türsteuerung? Jo, daran kann man noch etwas arbeiten, aber das Mitfahren des Zp schafft Arbeitsplätze und rentiert sich wieder durch das Erwischen von Schwarzfahrern. Geschwindigkeit? 140kmh. Die neuen REs fahren auch nur 20 schneller, man kann ja mal neue Drehgestelle drunterbasteln, damit ist auch das 'Holper"Problem"' gelöst...
Sonstwas?
110 ahben wir ja shcon gesondert behandelt.
Ahrtalbahn, alle Nostalgie in Ehren, aber das meinst du doch nicht ernst. Alle, die sich als Pendler in den ganzen Jahrzenten ihre Är...e in den Silberlingen wundgesessen haben, hassen diese Wagen. Bei Ausschreibungen wird als Bedingung gestellt, dass keine Silberlinge eingesetzt werden. Am Silberling kann man studieren, wieviele verschiedene Geräusche ein Wagen so von sich geben kann. Sie entsprechen nunmal keineswegs den Komfortansprüchen unserer Zeit. Damit kannst du keinen Autofahrer zum Umsteigen auf die Bahn locken.